Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Sonntag 22. Dezember 2024, 18:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gelenkbeschwerden/dickes Knie - Frage an Luzi
BeitragVerfasst: Freitag 1. September 2006, 08:08 

Hallo Luzi
Wäre schön, wenn du mir einen Tipp geben könntest.
Das Arthrose-Knie meines Mannes ist seit Tagen dick geschwollen und schmerzt. Wir kommen einfach nicht weiter. Seit anfangs Jahr hat mein Gatte ständig Beschwerden. Entweder ist es das Knie oder der Rücken oder der Nacken. Die Schuppenflechte und das Ekzem haben wir mit den Schüssis und einem Komplexmittel aus Borax, Ferrum mer., und Corrallium rub. in den Griff bekommen. Auch einen Gichtschub hatte er Gott sei Dank seit einem halben Jahr keinen mehr, die starke Uebersäuerung scheint besser zu sein. Die monatelangen Kopfschmerzen sind ebenfalls seit einem halben Jahr verschwunden.
Fällt dir grad ein Mittel ein, das bei seinen jetztigen Beschwerden passen könnte. Arnica hat er anfangs oder Mitte Juni mal in einer C200 Potenz genommen, wir haben aber keine grosse Veränderung feststellen können. Ich möchte aber nicht höher als C30 gehen im Alleingang.
Erwähnen muss ich noch, dass er trotz seiner Beschwerden bisher sehr aufgestellt geblieben ist. Das war nicht immer so, er hatte auch schon Depressionen. Wir konnten eine Psyche mit den Schüssis und zeitweise auch Bachblüten stabilisieren. Danke für deine Hilfe.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 1. September 2006, 08:51 

Hallo Plappi,

Dein Mann ist aber ganz schön geplagt.
ich werd mir einmal die ganzen beschwerden gesammelt ansehen.
( Vielleicht hat er noch welche die Du nicht erwähnt hast)
bin erreichbar im Adler Forum PM

Ansonsten wenn das Knie ausieht als hätte ihn eine Riesenbiene gestochen wäre es Apis.
für Athrose wäre es Harpagophytum
Berberis D 4 oder D 6 3x tgl längere Zeit (3 Monate) kann auch das Grundübel beseitigen

Liebe Grüße einstweilen von Luzi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 1. September 2006, 13:47 

Hallo Luzi!
Ich finde das echt toll, dass du immer auf alles eine Antwort weißt! Bild
Hast du schon mal überlegt, so etwas hauptberuflich zu machen?? Oder ist mir hier was entgangen und du bist schon lange z.B. Heilpraktikerin?? Bild

LG Nach Österreich

Micha

Betreff des Beitrags: Schüssi
BeitragVerfasst: Freitag 1. September 2006, 18:03 

Danke Luzi.
Grad wie von einer Riesenbiene gestochen sieht das Knie nicht aus, aber geschwollen ist es schon. Habe jetzt mal Apis geholt. Diese harnsaure Diathese ist nicht mehr im Vordergrund, seit der Schüsslersalzkur (der saure Schweiss ist weg und mein Mann hatte seit Monaten keinen Gichtanfall mehr) , deshalb denke ich noch nicht an Berberis. Das andere Mittel gegen Arthrose, welches du mir angegeben hast, muss ich erst mal noch nachlesen. Habe es in meinem Handbuch nicht gefunden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 3. September 2006, 13:11 

Jetzt frage ich auch mal was..
Meine Tochter hat eine 13-jährige Freundin. Das Mädchen hat seit 8 (!!) Jahren Rheuma..die Eltern haben keine Ahnung und das Kind muss jede Woche einmal zum Arzt wo ihr so honiggelbe Flüssigkeit aus den geschwollenen Knien unter Vollnarkose (!) herausgezogen wird. Da es keine Besserung gibt (wie auch...) sollen jetzt stärkere Mdikamente eingesetzt werden..ich bin entsetzt... Betroffen sind Knie Fesseln und Augen...
Gebt mir doch bitte mal ein paar Tipps, das arme Kind hat jede Woche panische Angst vor den Spritzen, es wird ihr ein Mal im Monat Blut abgenommen und sie hat noch nie in ihrem Leben Sport machen dürfen...
Bin für jeden Tipp dankbar.
Ich habe ihr erstmal Wurst, Süßigkeiten und Fleisch verboten. Dazu basische Wickel...
Was sagt ihr..??

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 3. September 2006, 16:22 

Hallo Sina, das ist ja grausam...auwei.
Ich würde auch sagen, auf jeden Fall als erstes Entsäuern und somit auch alles meiden, was weiter Übersäuert.
Könnte das Mädel denn die Salze nehmen? Von den Eltern her?
Nr. 9 wäre wohl ganz wichtig, wegen Säure und das passt auch zur Farbe der Flüssigkeit, die du beschrieben hast und später noch die 11 dazu.

Wenn die Flüssigkeit jede Woche raus gezogen wird, sich also ständig neu bildet, dann wird sie sicher einen Sinn haben, sowas verstehe ich immer nicht, da wird nicht nach Ursachen geforscht, sondern alles entfernt, was da nicht hin gehört...*grummel* Merken die Ärzte denn nicht, das sich absolut nichts ändert, bei der armen Maus? jede Woche die selbe Prozedur?
Ach so, eine Entgiftung, wegen der ewigen Vollnarkose*kopfschüttel* und der Medikamente wäre mit Sicherheit angebracht...4, 8 und 10

Sorry, da habe ich mich gerade nicht mehr im Griff....seit 8 Jahren geht das so? nicht zu fassen.....
Liebe Grüße,
Diana

Betreff des Beitrags: Schüssi
BeitragVerfasst: Sonntag 3. September 2006, 17:23 

Ich würde den Eltern zuerst mal raten, den Schlafplatz untersuchen zu lassen.

Von den Mineralstoffen her wären hier bestimmt mal die Entgiftungs- und Entsäuerungssalze richtig. Auch eine Kur mit Zellfit würde ich zum Einsteigen mal versuchen. Ja und natürlich Basenbäder oder -wickel, wie Diana geraten hat.
Wenns keine sichtliche Besserung bringt, würde ich zu einem guten Homöopathen gehen, der das Kind begleitet. Ich denke, das ist kein Fall für Selbstbehandlung.

Ich hatte übrigens auch Jugendrheuma und musste während vieler Monate Antibiotika nehmen. Heute schüttle ich manchmal selber den Kopf, dass meine Eltern als einfach alles hingenommen haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 3. September 2006, 18:14 

Da gebe ich Plappi absolut recht: Da sollte besser insgesammt ein Fachmann ran!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 3. September 2006, 18:18 

Schlafplatz checken ist hinfällig..die Leute sind erst vor kurzem hierher gezogen. Zu einem HP wollen sie nicht mehr, da haben sie schlechte Erfahrung mit gemacht....Heute Mittag gab es bei ihr Schweineschnitzel und das Mädchen hat gesagt das sie es nicht essen möchte, da war die Mutter voll sauer und sagte: Der glaubst du wohl mehr als mir und den Ärzten....
Die Arme...

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 3. September 2006, 18:20 

Das tut mir wahnsinnig leid, wenn ich das lese.... :cry:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde