Hallo Steffilpz,
erst einmal ein „Herzlich Willkommen“ hier im Forum.
Ich bin zwar keine Leidensgenossin aber ich finde es gut und verständlich, dass du da keine „herkömmlichen Medikamente“ nehmen möchtest. Dass man dir in der Apotheke das
Salz Nr. 7 empfohlen hat, ist darin begründet, dass bei PMS ja immer auch von krampfartigen Schmerzen ausgegangen wird. Aber das ist bei den meisten Betroffenen ja nicht das Einzige und da ist es bei deinem Beschwerdebild auch mit diesem einen Salz nicht getan. Es spielt sich auch einiges auf der seelischen Ebene ab und auch das können wir mit entsprechenden Schüßler Salzen auffangen.
Vorab aber soviel: Die Empfehlung mit 12 Tabletten am Tag ist absolut nicht zuviel – ganz im Gegenteil. Hier hätten dir mehrfach am Tag eingenommene „
Heiße 7“ (also durchaus 40 / 50 oder mehr Tabletten am Tag) sehr wahrscheinlich eine spürbare Linderung verschafft. Du darfst diese Schüßler Salz Tabletten ja nicht mit den üblichen „Schmerztabletten“ vergleichen. In Bezug auf Einnahme (wie z.B. der „
Heiße 7“) und Dosierung etc. lies dich am besten einmal ein wenig auf den Unterseiten hier ein. So findest du oben im Kopfteil unter „Compendium“ einige Hinweise zur Anwendung und auch hier im Forum unter „Hier entsteht ein Nachschlagewerk“ stehen wichtige Punkte zu den einzelnen Salzen. Wichtig ist dieses vor allem für die Salze, die für deine Beschwerde in Frage kommen. Dieses Einlesen gibt einfach auch Sicherheit im Umgang und erleichtert dir den Einstieg in diese für mich wirklich phantastische Heilmöglichkeit.
In meinem Compendium findest du eine Behandlungsempfehlung, die sich schon zigfach bewährt hat. Sie deckt viele der von dir geschilderten Beschwerden ab:
http://www.schuessler-info.de/anw/pms.htmlEmpfehlenswert ist es, diese Mischung erst einmal über 4 bis 6 Wochen (also über mehr als einen Zyklus) zu nehmen, egal ob Beschwerden vorliegen oder nicht. Das Salz Nr. 7 – als „Heiße 7“ genommen – kannst du zudem unbedenklich oft am Tag nehmen, da gibt es absolut kein Zuviel.
Wir hatten hier im Forum schon häufig dieses Thema. Wenn du also PMS oben in der Suchfunktion eingibst, werden die die Beiträge von (ehemals) Betroffenen angezeigt. In einigen Beiträgen findest du auch interessante weiterführende Links zu diesem Thema. So z.B. diesen hier:
http://www.regelschmerzen.net/symptome/Und da du das Thema Geld ansprichst: Über Internetapotheken bekommst du die benötigten Salze deutlich preiswerter als in den Apotheken vor Ort. Mein Werbepartner hier im Forum, die Bio-Apo hat mit ihren „Sena-Gold Salzen“ und den Setpreisen wirklich ein unschlagbar günstiges Sortiment im Angebot. Von der Qualität her kannst du sicher sein, dass alle führenden Hersteller eine gleich gute Qualität anbieten. Bestelle Salze hast du in der Regel am nächsten Tag schon im Haus.
Herzlichst Berbel