Hallo Tina,
erst einmal ein „Herzlich Willkommen“ hier bei uns im Forum und herzlichen Glückwunsch für die Entscheidung, den Schüßlerweg zu gehen.
Es ist immer schwierig, wenn eine Reihe von Beschwerden vorliegen, diese alle „unter einem Hut zu bekommen“. Da du dich eingelesen und mit der Materie beschäftigt hast, würde ich grundsätzlich sagen, dass die Salze, die du gewählt hast, auch ihre Berechtigung haben. Lies noch einmal die Beschreibung zu dem Salz Nr. 3, sollte es dich ansprechen, würde ich dieses mit dazu nehmen. Es ist – in Kombination mit den Salzen Nr. 5 und Nr. 8 – ein wichtiges Salz um für mehr Power und Vitalität zu sorgen und könnte so in Bezug auf das von dir beschriebene „oft erschöpft und ausgelaugt fühlen“ helfen.
Ich bin nicht generell für eine Kombination der Salze Nr. 11 und 9. Aber Fakt ist, mit der Einnahme des Schüßler Salzes Nr. 11 wird unter anderem Harnsäure gelöst.
Vermehrte Hautunreinheiten oder - wenn Veranlagt - Gichtschübe können darauf hinweisen, dass diese gelöste Säure nicht optimal weggeschafft werden kann. Hier sorgt die zusätzliche Gabe von Schüßler Salz Nr. 9 für den Abtransport.
Du kannst die Nr. 9 natürlich vorsorglich in deine Mischung mit aufnehmen. Auch dieses Salz wird sich - wie alle anderen Salze auch - immer nur positiv in deinen Organismus auswirken.
Da du schreibst, dass einige Dinge dich schon sehr lange begleiten, lass dir bzw. den Salzen dann Zeit zum wirken. Hier ist eine kontinuierliche Einnahme wichtig.
Herzlichst Berbel