Hallo joggerfee,
wir hatten auch diese Frage hier schon öfter in der Diskussion aber da ist die „Suche“ mit zu unterschiedlichen Begriffen zu füllen, so dass ich diese Beiträge auch nicht sofort finde.
Grundsätzlich ist es ja so, dass die Mineralstoffe über die Mundschleimhaut aufgenommen werden und so empfehlen wir, dass rund 10 Minuten vor und nach dem Lutschen oder der Cocktail-Schlucke (aufgelöst in reinem Wasser) nichts gegessen oder getrunken werden sollte. Je unbelasteter die Mundschleimhaut ist, umso besser die Wirkung. Hier würde in Tee oder Saft aufgelöst bedeuten, dass die Wirkung nicht 100% gegeben ist.
Aber wir stellen auch immer wieder fest, dass Abweichungen davon auch in Ordnung und immer noch besser sind, als auf die Mineralstoffe ganz zu verzichten. Bestes Beispiel ist die Verabreichung bei Vierbeinern. Wenn die Besitzer da die aufgelösten Tabletten oder eben das Mineralstoffpulver direkt über das Futter geben oder die Tabletten in das Leckerchen drücken, eine Wirkung der Mineralstoffe klar erkennbar ist.
Da muss du jetzt in dich reinhorchen und erspüren, wie wichtig die Einnahme ist und es einfach einmal versuchen.
Was ich bei mir – in den mehr als 30 Jahren Einnahme auch manchmal merke, ist ein gewisser Unwille, wenn ich nur die Dosen sehe und ich mir meine Tagesration zusammenstellen möchte. Ich deute es für mich dann so, dass meine Speicher gefüllt sind und pausiere einige Wochen. Ich würde mir die Salze niemals „reinzwingen“ oder mich mit der Einnahme „überlisten“. Sollte es bei dir also nichts „Akutes“ sein, vielleicht ist für deinen Organismus momentan einfach nicht die Zeit für eine zusätzliche Mineralstoffversorgung?
Herzlichst Berbel