Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 30. September 2024, 12:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 4. Oktober 2006, 09:07 
Offline

Registriert: Freitag 15. September 2006, 15:29
Beiträge: 193
Hallo Micha,

hab ich auch schon mal gehört (oder irgendwo gelesen?), daß es mit der Blutgerinnung zu tun haben kann; aber immer dann, wenn es besonders schlimm wird und ich mir fest vornehme, zum Arzt zu gehen, hört es wieder auf.
Gehe ich recht in der Annahme, daß die Blutergüsse dann nicht viel mit dem Bindegewebe zu tun haben können? Denn das ist ja wohl gut oder schlecht und kann doch nicht diesen Schwankungen unterliegen, oder etwa doch?
Bin hier ehrlich gesagt etwas ratlos... :?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 4. Oktober 2006, 14:41 
Offline

Registriert: Samstag 15. Juli 2006, 13:43
Beiträge: 2254
Blaue Flecke bekommt jeder mal von uns. Bloß Frauen bekommen schneller blaue Flecke als Männer. Es sind ja Einblutungen unter der Haut. Ich könnte mir vorstellen,dass das wirklich mit dem "schwächerem" Bindegewebe der Frau zusammenhängt. Und wenn jemand zu uns in die Praxis kommt und schildert, dass sie (es ist zu 98% immer eine Sie! :wink: ) "ganz schnell blaue Flecke" bekommt, dann kontrollieren wir halt den sogenannten Quick-Wert (sagt aus, ob die Blutgerinnung in Ordnung ist).
Du kannst den Wert auch kontrollieren lassen, wenn du gerade mal kein Hämatom hast! Die Gerinnung ändert sich nicht so schnell, es sei denn du stopfst ziemlich oft Aspirin in dich hinein. Je mehr Aspirin, desto niedriger der Gerinnungswert. Bei Gesunden Patienten liegt der Wert bei 100%.

LG Micha


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 4. Oktober 2006, 14:48 
Offline

Registriert: Freitag 15. September 2006, 15:29
Beiträge: 193
Danke, Micha,

mit der Aussage kann ich was anfangen. Und Aspirin nehme ich grundsätzlich nicht (kann mein Magen nicht leiden), dürfte also keine Interpretationsprobleme geben.

Sollte sich aufgrund der SS keine Änderung ergeben, werde ich also mal bei meinem HA nachforschen lassen.

Danke nochmals und Ciao
Manu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 7. Oktober 2006, 12:30 
Hallo erst mal,

Zitat:
Längsrillen auf den Fingernägeln!

Hierzu hatten wir schon mal ausführlich depatiert. suchen - funktion!

Leicht Blutergüsse
von den Bachblüten ist es Centaury! Da das Problem mehr bei Frauen der Fall ist, wird beim Lesen von Centaury deutlcih warum! ;-)

LG
Norman


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 9. Oktober 2006, 11:56 
Offline

Registriert: Freitag 15. September 2006, 15:29
Beiträge: 193
Hallo Norman,

danke für Deine Mühe, aber ich kann (noch) garnichts mit den Bachblüten anfangen, will mich jetzt neben den SS nicht auch noch mit diesen Mitteln auseinandersetzen.

Zu den Längsrillen habe ich durch die Suchfunktion die Nr. 3 gefunden - richtig?

Demnach würde sich das Problem sowieso von allein erledigen, da ich die ja sowieso schon nehme.

Im Moment bin ich nur unsicher, was die richtige Dosierung der Salze angeht; da ich inzwischen bereits alle Salze nehme, weiß ich nicht mehr wirklich, wieviele von welchem Salz sinnvoll sind.
Außerdem habe ich gelesen, daß es bei den SS keine Erstverschlimmerung geben soll, daß kann ich aber nicht mehr guten Gewissens unterschreiben: so schlimm wie z. Zt. war mein Muskelkater noch nie!
Macht es Sinn, von jedem Salz gleich viel einzunehmen oder sollte ein bestimmtes Verhältnis von einem Salz zum anderen eingehalten werden? Mir scheint, daß ich die Dosierungen überprüfen muß, nur habe ich keine Idee, in welche Richtung das gehen soll.

Wäre dankbar für einen guten Rat... :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 9. Oktober 2006, 12:01 
Hallo,

es macht ja auch nicht wirklich Sinn alle Salze zu nehmen.

Sollte es wirklich so krass sein, dass man mal alle Salze nehmen mussss, dann eine Hälfte heute die andere morgen ;-).

Menge:
je 6 - 10 Stk! je nach Stärke des Problems, Mangel!

LG
Norman


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 9. Oktober 2006, 12:08 
Offline

Registriert: Freitag 15. September 2006, 15:29
Beiträge: 193
Danke, Norman,

werde ich ab sofort mal testen; weglassen möchte ich eigentlich kein Salz, da ich meine, wirklich alle zu brauchen (schon allein für meine Muskulatur nehme ich die 1, 2, 3, 5, 8, 9 und 11). Und ich merke ja auch, daß die Dinge sich ändern - auch, wenn sie momentan schlimmer zu werden scheinen, aber das kann ja auch eine "Verbesserung" sein...

Viele Grüße
Manu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Reaktionen
BeitragVerfasst: Freitag 20. Oktober 2006, 12:18 
Offline

Registriert: Freitag 15. September 2006, 15:29
Beiträge: 193
Hallo,

melde mich nochmal zu Wort, da ich inzwischen über einige bemerkenswerte Reaktionen berichten kann. Hier erstmal die auffälligste:

Anfang diesen Jahres hat meine Gyn eine Endometriose bei mir diagnostiziert; ihrer Meinung nach befindet sich der schmerzverursachende Endo-Herd in der Gebärmutterwand, was aber nie, z. B. durch eine Bauchspiegelung, verifiziert wurde. Symptome waren, von heftigen, die Menstruation begleitenden Bauchkrämpfen abgesehen, sehr starke Rückenschmerzen. Ein paar Wochen später habe ich die SS kennen gelernt und seitdem mit Rückenschmerzen keine Probleme mehr gehabt. Bis jetzt!
Seit dem vergangenen Samstag quälen mich Rückenschmerzen, wie ich sie bisher noch nicht gekannt habe. Einfach zum wahnsinnig werden. Da ich kein entsprechendes Schmerzmittel mehr im Haus hatte und meine Gyn z. Zt. im Urlaub ist, habe ich mich zur Vertretung meines HA, der natürlich auch Urlaub macht, geschleppt. Der hat auch sofort an einen Bandscheibenvorfall gedacht, nur, um deutlich zu machen, wie schmerzhaft die Angelegenheit wirklich ist.
Inzwischen habe ich mir das Schüßler-Handbuch von Feichtinger geleistet; ziemlich teuer, aber es lohnt sich wirklich. Feichtinger spricht im Zusammenhang mit SS ja nicht von Erstverschlimmerungen, sondern von Reaktionen. Nun habe ich die Hoffung, daß dieses plötzliche wieder auftauchen meiner Rückenbrobleme eine solche Reaktion ist und ich damit rechnen kann, daß sie mich zukünftig nicht mehr quälen werden. Denn sonst werde ich wohl um die Entfernung meiner Gebärmutter nicht herumkommen; und der Gedanke gefällt mir nicht!
Aber das ist noch nicht alles; mir ist aufgefallen, daß ich in den letzten Tagen wieder sehr schnell friere. Im ersten Moment habe ich das auch mit den Rückenschmerzen in Zusammenhang gebracht, denn ich habe mich natürlich recht wenig und vorsichtig bewegt. Vor allen Dingen hatte ich sehr kalte Hände und Füße, eigentlich ein Dauerproblem von mir, daß aber, seitdem ich die SS nehme, nur noch selten auftrat.
Und gestern ist mir aufgefallen, daß meine Haut verstärkt anfängt zu jucken. Ihr kennt das doch sicher auch, es juckt mal hier, mal da, am besten da, wo man selber garantiert nicht hinkommt, z. B. zwischen den Schulterblättern. Hatte sich auch seit den SS erledigt, jetzt weiß ich nicht mehr, wo ich mich zuerst kratzen soll.
Und ich schwitze auch wieder mehr. Vermehrter Säurenabbau?
Liege ich mit meiner Einschätzung richtig, daß es sich hierbei um Reaktionen handelt, also um einsetzende Heilungsprozesse?
Das wäre zu schön um wahr zu sein; dann müßte ich mir mal ganz heftig in den Oberschenkel kneifen, um zu sehen, ob sich auch das Problem mit den Blutergüssen erledigt hat. Apropos:

@ Norman:
ich habe mir auch ein Buch zu den Bachblüten gekauft, um mich wenigstens ein bißchen auch hier auszukennen, und nach dem, was ich da zu Centaury gefunden habe, muß ich Dir sagen, das paßt absolut nicht. Water Violet und Impatiens wären für mich wahrscheinlich die passenden Essenzen. Mal sehen, ob ich es wirklich mal ausprobiere. Im Moment drängt mich nichts zu den Bachblüten.

Soweit mein "Zwischenbericht". Wäre schön, wenn der Eine oder Andere meine Einschätzung bestätigen könnte, damit ich etwas beruhigter meine Salze einnehmen kann...

Viele Grüße und ein schönes WE
Manu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 1. November 2006, 14:54 
Hallo Manu,

da tut sich wirklich was. Das Problem liegt jedoch darin, dass die Entgiftungsorgane nicht voll auf dem Damm sind.
Daher empfehle ich dir einen Lebertee oder Pfefferminzöl (3 Tropfen in 1/2 Tasse heißes Wasser) und
natürlich die Nr. 10 ca. 10 Stk tgl.
und da du mit Bachblüten experimentierst ist auch an Crab Apple zu denken.

LG
Norman


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 2. November 2006, 14:59 
Offline

Registriert: Freitag 15. September 2006, 15:29
Beiträge: 193
Hallo Norman :P ,

hab vielen Dank für Deine Antwort.

Den Lebertee habe ich mir gleich besorgt - ich denke, "Galle- und Lebertee" ist auch i. O., oder?
Er enthält Pfefferminzblätter, Löwenzahn, Javanische Gelbwurz, Schafgarbenkraut, Bitterer Fenchel und Kümmel.

Pfefferminzöl habe ich inzwischen auch. Riecht super, schmeckt weniger gut und pustet gleich noch die Nebenhöhlen durch! Aber wieso soll das Pfefferminzöl denn bei Leberproblemen helfen?
Ich tue ja fast alles, aber ich wüßte immer nur gern, warum...

Die Nr. 10 nehme ich übrigens bereits, und zwar genau die von Dir empfohlenen 10 Stk., daran kann es also nicht liegen.
Übrigens war mein Posting, auf das Du netterweise geantwortet hast, schon etwas älter, will sagen, die Dinge haben sich (natürlich) geändert:

- die Rückenschmerzen sind lange nicht mehr so massiv; nicht weg, aber ich komme ohne Schmerzmittel klar, obwohl ich inzwischen eine Dauerperiode habe
- seitdem ich wieder regelmäßig (1 X in der Woche, mehr ertrage ich einfach nicht) mein Basenbad mache, ist auch der Juckreiz nicht mehr so schlimm
- die kalten Hände und Füße hatten sich zwischenzeitlich erledigt, sind aber seit zwei Tagen wieder da, und daß ich seit heute insgesamt so extrem friere, muß wohl wirklich am Wetter liegen - andere frieren nämlich auch

Dafür habe ich jetzt andere "Probleme"; z. B. scheint sich ein Muttermal im Gesicht "entzündet" zu haben. Ich versuche es erst einmal mit abwechselnd Nr. 3 und Nr. 9 in Salbenform; ich meine, es ist auch schon etwas besser geworden.
Und meine Anfälligkeit für Muskelkater hat sich weiter gesteigert, trotz Vorbeugung mit Nr. 3/30 Stk. und Nachbehandlung mit Nr. 6/20 Stk. und Nr. 9/30 Stk. Allerdings habe ich wegen meinen Rückenschmerzen drei Wochen lang nichts mehr getan, aber ich habe nicht das Gefühl, daß der Muskelkater auch nur annähernd angemessen ausgefallen ist. Und zwar jedes mal wieder!
Und: ich schwitze ganz extrem. Bereits bei der kleinsten körperlichen Anstrengung. Zuerst habe ich geglaubt, es liegt am Wetter, ich habe ja im Juli mit den SS angefangen, aber bis jetzt hat es nicht aufgehört. Vor allen Dingen nachts.

Fazit: alles scheint für eine extreme Übersäuerung zu sprechen bzw. dafür, daß der Körper die Säure nicht los wird, richtig?
Ich frage mich nur, woher diese Säureflut kommt?
Ich rauche zwar, aber ich trinke kaum noch Kaffee, esse weder Fleisch noch Fisch oder Geflügel, dafür viel Gemüse, trinke kaum Alkohol sondern eher Kräutertee und Leitungswasser und bewegen tue ich mich auch genug. Obst mag ich allerdings immer noch nicht wieder. Daher kann also auch kein zuviel an Säure kommen.
Welche Möglichkeiten gibt es denn noch :?:

Güße
Manu


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum