Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Sonntag 6. Oktober 2024, 18:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 4 wichtige Fragen an NORMAN!!!
BeitragVerfasst: Donnerstag 5. Oktober 2006, 14:40 
Offline

Registriert: Montag 25. September 2006, 13:54
Beiträge: 22
Hallo Norman,

seit Tagen bin ich regelmässig in eurem Forum, man könnte sagen -e s macht schon süchtig -!!

Habe fast alle Forumsbeiträge gelesen und bin immer wieder erstaunt über dein Wissen - toll das es dich hier gibt - sowie ich gelesen habe, hast du ja auch so einige Ausbildungen hinter dir und kannst uns mit deinem Wissen gut weiterhelfen.

So nun Schluss mit dem Lob, nun zu meinen Fragen:

1. du schreibst die BIOSONO SS von der Delphin Apotheke sind sehr gut und vorallem so gut auflösbar. Was macht hier den Unterschied zu Pflüger SS, ich dachte die SS sind nach dem gleichen Prinzip hergestellt, außer die einen nehmen Weizen- bzw. Kartoffelstärke, unterscheiden sich diese wirklich nur im Geschmack und in der Auflösung, ichf meine hier jetzt speziell Pflüger und BIOSONO. Meine Tochter ist 4 Jahre alt und mag nämlich gar nicht gerne die SS lutschen, eher trinken, deshalb dachte ich an BIOSONO.
Ich hätte da nämlich eine sehr günstige Internetapotheke (Aponeo.de) aber die haben ja keine BIOSONO, aber dafür das ganze DHU-Sortiment, Pflüger, Wala, Weleda etc. und die sind wirklich viel günstiger als in der normalen Apotheke, eben auch die anderen Sachen, nicht nur SS. Es ist sehr schade, dass die Delphin-Apotheke nur die SS so günstig verkauft.
Wäre schön, wenn du mir bald antwortest, da ich eine sehr große Bestellung heute noch evtl. bei der Delphin Apotheke abschicken möchte,

2. Ich scheitere immer wieder daran, welche Bücher ich mir kaufen soll, Kellenberger und Heepen GU-Kompass habe ich schon, Feichtinger schrecken mich die hohen Einnahmemengen ab etc.
Gibst du mir mal einen Tipp, was nicht ganz so teuer ist wie das Mega-Buch von Feichtinger (69,00 Euro)., evtl. Broy, Schleimer, Helmke-Hausen, Schwörer, Haiduk, Wacker etc. ???? Kennst du das Buch von Robert Gray "Das Darm-Heilungsbuch" und das Buch v. Margret Madejsky "Alchemilla" ????

3.
da ich noch ein ziemlicher Neuling bei den SS bin und ich eine Entschlackungs- bzw. Entsäuerungskur, anschließend eine Immunkur machen möchte, meine Frage, muss ich da erst eine Darmkur machen oder ist das das gleiche wie Entsäuerung und Entschlacken. Möchte nämlich nicht unbedingt mir einen "Einlauf" verpassen etc. Im Heepen GU-Kompass sind die Kuren nur sehr kurz beschrieben..

und 4.
da meine 4 jährige Tochter immer wieder am gleichen Auge und an der exakt gleiche Stellen ein Gerstenkorn hat (wurde vor 2 Jahren bereits 1x operativ geöffnet und entfernt, - da voller Eiter und nicht von selbst aufgeplatzt- mit Vollnarkose) würde ich gerne meine Tochter gleich mitbehandeln. Wir waren bereits schon 2 x bei unserem Heilpraktiker, und er hatte nach der 1. OP die letzten "Reste" bzw. Verhärtung am Auge" mit nur einem GLOBULI behandelt und innerhalb von 3 Monaten war -bis jetzt - alles verschwunden (sie ist übrigens nicht geimpft - nur zur Info -) Leider bin ich zum Heilpraktiker erst nach der OP, jetzt wäre ich auch schlauer, vorallem weil der Augenarzt bzw. die Uniklinik meinten, sollte der Rest am Auge nicht innerhalb 4 Wochen verheilen, müsste man nochmal operieren- das war dann der entscheidende Weg zum Heilpraktiker!!
Soll ich mit Ihr auch eine Entsäuerung- bzw. Entschlackungskur machen oder nur eine Immun bzw. Stärkungskur? Sie ist sehr schlank, groß, sehr aktiv, sehr blass und schläft auch am nachmittag noch 1-2 Stunden, trotz Nachtschlaf von 8 Stunden; ich denke sie hat einen Vitaminmangel, den sie mit dem normalen Essen nicht auffüllen kann, sie ist wenig Fleisch, ansonsten gute Mischkost, viel BIO, Gemüse, auch mal Milchprodukte, ab und zu auch was mal süsses, aber wenig (lässt sich halt nicht immer so verhindern!!) .

Lieber Norman, wäre schön wenn du hier auf meine langen Fragen eine Antwort findest.

Vielen Dank erstmal für deine Mühe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 5. Oktober 2006, 16:33 
Offline

Registriert: Dienstag 15. August 2006, 14:18
Beiträge: 41
Hallo, das Darmbuch kenne ich, es ist eben so eine Kur, die man sich
kaufen muß. Ob es funktioniert, weiß ich nicht.
Aber das Buch Alchemilla ist genial und ich empfehle es immer wieder
in Foren. Es ist für sämtliche weibl. Lebensalter und Beschwerden ge-
eignet. Was ich gut finde: sie empfiehlt nicht nur Pflanzen (Alchemilla=
Frauenmantel) sondern auch fertige homöop. und pflanzl. Arzneimittel.
Aus diesem Buch habe ich auch ein homöop. Mittel für Blasenentzündung
entnommen, das mir immer sehr gut hilft. Also das sollte jede Frau im
Haus haben (das Buch)
Übrigens, das spez. homöop. Mittel für Gerstenkorn ist: Staphisagria,
besonders wenn es eine kleine Narbe hinterläßt. Gruß engelwurz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 6. Oktober 2006, 07:03 
Offline

Registriert: Montag 25. September 2006, 13:54
Beiträge: 22
engelwurz hat geschrieben:
Hallo, das Darmbuch kenne ich, es ist eben so eine Kur, die man sich
kaufen muß. Ob es funktioniert, weiß ich nicht.
Aber das Buch Alchemilla ist genial und ich empfehle es immer wieder
in Foren. Es ist für sämtliche weibl. Lebensalter und Beschwerden ge-
eignet. Was ich gut finde: sie empfiehlt nicht nur Pflanzen (Alchemilla=
Frauenmantel) sondern auch fertige homöop. und pflanzl. Arzneimittel.
Aus diesem Buch habe ich auch ein homöop. Mittel für Blasenentzündung
entnommen, das mir immer sehr gut hilft. Also das sollte jede Frau im
Haus haben (das Buch)
Übrigens, das spez. homöop. Mittel für Gerstenkorn ist: Staphisagria,
besonders wenn es eine kleine Narbe hinterläßt. Gruß engelwurz


Hallo Engelwurz,

danke erstmal für "deine" Rückantwort und ich hoffe Norman meldet sich auch noch. Das Buch Alchemilla werde ich mir jetzt wirklich mal holen, es muss wirklich sehr informativ sein. Staphisagria gebe ich meiner Tochter schon die ganze Zeit aber das Knötchen geht auf dem Auge einfach nicht weg, aber vielleicht dauert es einfach etwas länger.

Bis dann

Belladonna06


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 6. Oktober 2006, 07:22 
Offline

Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 08:41
Beiträge: 2760
Meine Lieben, wie wäre es wenn ihr dieses Buch mal im Bücher Forum vorstellt ?!
Wäre fein.
LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 7. Oktober 2006, 12:47 
Hallo Belladonna,
leider kann ich dir erst jetzt schreiben. Derzeit habe ich ein Menge Arbeit, mehr als ich packen kann. Will ja auch noch Opa sein, da ich den Papa schon mal fast verpasst hatte.

1. Der Unterschied liegt in der Herstellung vom Milchzucker und von der Stärke. Ich habe inzwischen auch schon mals Salze von Biosono gehabt die nicht so "gut" waren wie die anderen. Eine NAchfrage hat ergeben, dass Staufen eine neue Lieferung vom Milchzucker erhalten hatte. Nun es klingt plausibel, dass ein Naturprodukt auch qualitativen und geschmacklichen Schwankungen unterworfen ist. Im Großen und Ganzen schwöre ich aber schon auf die biosono. Es ist sicher rein subjektiv.

2. Das dicke Buch vom Feichtinger ist sein Geld alle mal wert, an braucht kein anderes mehr! Im Handbuch geht es nicht um die Einnahmemenge, sondern um die Funktion, der Salze.
Wenn es dir allerdings zu teuer ist dann kommt nur der Kellenberger in Frage (Weltbild)
Willst du "nur" ein Buch was nehme ich bei, dann bestell dir doch einfach das gedruckte Compendium von hier, gibts bei www.biosono.de
Mit Heepen bist ja auch schon ganz gut bedient, warum noch andere???

3. Heepen hat ein neues Buch die "Schüßlerkuren" geschrieben da ist alles klar beschrieben!
Darmaufbau, Darmkur ist etwas ganz etwas anderes als eine Kur zum Entsäuern. Da empfehle ich ganz einfach das Zellfit und das Basenbad. Buch und Zellfit bei www.fs-mineralstoffe.de

4. Wo am Auge befindet sich das Gerstenkorn? Mit den Hautzonen kann man da dann genau sage welche BAchblüte hier hilft!

Gerstenkorn: 1, 4, 9, 11 sind die entsprechenden Nr. Gib ihr da tgl. 3 Tbl.

Eine Entsäuerung mit Zellfit ist anzuraten, wegen der Müdigkeit!


LG
Norman


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 8. Oktober 2006, 09:38 
Offline

Registriert: Montag 25. September 2006, 13:54
Beiträge: 22
Hallo Norman,

vielen herzlichen Dank für deine Rückantwort.

Die Bestellung der SS ist schon unterwegs von BIOSONO, bin mal gespannt. Also, ich werde mir jetzt nur noch ein Buch kaufen mit Kuren und zu Weihnachten wünsche ich mir dann das "Prachtexemplar" vom Feichtinger. 3 Bücher für den Anfang reichen ja, und von eurem tollem Compendium habe ich mir die wichtigsten Sachen ausgedruckt, echt super.

Wegen dem Gerstenkorn von meiner Tochter - also jetzt bekommt sie am gleichen Auge (es ist immer das gleiche Auge-seit 2 Jahren -)am oberen Lidrand in der Mitte auch ein kleines Gerstenkorn, und das untere Gerstenkorn ist halt jetzt ein kleines Knötchen. Habe die SS 2 Wochen ihr gegeben, mache jetzt weiter und gebe zusätzlich Staphisagria (laut Enders - großes Handbuch der Homöopathie) und mache jetzt noch zusätzlich eine Augenkur von Sallus. Es ist zum verzweifeln, mache anschließend mal eine Entsäuerungs- und Aufbaukur für meine Tochter.
Vielleicht möchstest du mir zu diesem Punkt nochmal antworten, wäre sehr nett.

Bis dann

Belladonna



Norman hat geschrieben:
Hallo Belladonna,
leider kann ich dir erst jetzt schreiben. Derzeit habe ich ein Menge Arbeit, mehr als ich packen kann. Will ja auch noch Opa sein, da ich den Papa schon mal fast verpasst hatte.

1. Der Unterschied liegt in der Herstellung vom Milchzucker und von der Stärke. Ich habe inzwischen auch schon mals Salze von Biosono gehabt die nicht so "gut" waren wie die anderen. Eine NAchfrage hat ergeben, dass Staufen eine neue Lieferung vom Milchzucker erhalten hatte. Nun es klingt plausibel, dass ein Naturprodukt auch qualitativen und geschmacklichen Schwankungen unterworfen ist. Im Großen und Ganzen schwöre ich aber schon auf die biosono. Es ist sicher rein subjektiv.

2. Das dicke Buch vom Feichtinger ist sein Geld alle mal wert, an braucht kein anderes mehr! Im Handbuch geht es nicht um die Einnahmemenge, sondern um die Funktion, der Salze.
Wenn es dir allerdings zu teuer ist dann kommt nur der Kellenberger in Frage (Weltbild)
Willst du "nur" ein Buch was nehme ich bei, dann bestell dir doch einfach das gedruckte Compendium von hier, gibts bei www.biosono.de
Mit Heepen bist ja auch schon ganz gut bedient, warum noch andere???

3. Heepen hat ein neues Buch die "Schüßlerkuren" geschrieben da ist alles klar beschrieben!
Darmaufbau, Darmkur ist etwas ganz etwas anderes als eine Kur zum Entsäuern. Da empfehle ich ganz einfach das Zellfit und das Basenbad. Buch und Zellfit bei www.fs-mineralstoffe.de

4. Wo am Auge befindet sich das Gerstenkorn? Mit den Hautzonen kann man da dann genau sage welche BAchblüte hier hilft!

Gerstenkorn: 1, 4, 9, 11 sind die entsprechenden Nr. Gib ihr da tgl. 3 Tbl.

Eine Entsäuerung mit Zellfit ist anzuraten, wegen der Müdigkeit!


LG
Norman


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 8. Oktober 2006, 11:46 
Hallo Belladonna,

ich habe dich danach gefragt welches Auge und wo!

li. Auge: Star of Bethlehem
re. Auge: Chicory

vorausgesetzt es ist in der Mitte und nicht eher zur Nase hin!

LG
Norman


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 8. Oktober 2006, 18:45 
Offline

Registriert: Montag 25. September 2006, 13:54
Beiträge: 22
Hallo Norman,

es ist immer das "linke" Auge und das hartnäckige Gerstenkorn (Eiter ist schon weg) sitzt eher zur Nase hin auf dem unteren Lid und das obere eher in der Mitte, beide Gerstenkörner sind also immer sehr dicht an den Wimpern aber noch auf dem Lid. (Falls das noch wichtig ist, der Augenarzt meinte sie hat verstopfte Tränen- bzw. Drüsenkanäle und sehr lange Wimpern, mein Mann ist auch sehr empfindlich an den Augen und seine Gerstenkörner hatte er mal 6 Monate lang!!)

Sind das Bachblüten die du da empfiehlst, da hab ich so gar keine Ahnung!!

Bis dann und danke

Belladonna



Norman hat geschrieben:
Hallo Belladonna,

ich habe dich danach gefragt welches Auge und wo!

li. Auge: Star of Bethlehem
re. Auge: Chicory

vorausgesetzt es ist in der Mitte und nicht eher zur Nase hin!

LG
Norman


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 17. Oktober 2006, 11:17 
Hallo belladonna06,

sehe eben, dass mein Beitrag nicht übernommen wurde.

Gib deinem Mann gut von der Nr. 1!

LG
Norman


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum