Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Sonntag 6. Oktober 2024, 12:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: herzrasen
BeitragVerfasst: Sonntag 15. Oktober 2006, 17:06 
Offline

Registriert: Samstag 9. September 2006, 18:55
Beiträge: 51
hallo gritt,

ich hatte mich nicht verschrieben, meine histaminintoleranz. ich habe auch zu hohen blutdruck, schon lange, wie mir die augenäztin ansah. nur die andern docs reagierten erst jetzt, wo die beschwerden durch die borreliose immens wurden. früher waren ja höhere werte - nach alter - normal.

ich merke z, b. beim verzehr hi-reicher nahrung verstärktes rasen.
kürzlich bekam ich einen link zur nebennieren insuffizienz, fühle mich angesprochen, dort steht interessanterweise auch, dass man kalium meiden muss.
ich richte mich nun nach diesen ernährungsvorschlägen und komme gut damit zurecht. aber ohne mein blutdruckmittel ist der aber trotzdem zu hoch.

lg monika

dein beitrag interessant, angela.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 15. Oktober 2006, 19:12 
Offline

Registriert: Montag 31. Juli 2006, 09:13
Beiträge: 16
Hallo, eure Beiträge haben mir gerade klar gemacht, dass ich den Beipackzettel zu Diovan mal gelesen, aber nicht im Hinterkopf behalten habe. Ich bin gar nicht auf die Idee gekommen, dass SS sich vielleicht nicht damit verträgt. Die Nr.8 lasse ich jetzt mal weg. Mein Blutdruck, der mit Beginn der Wechseljahre erst sich erhöht hat, schwankt zur Zeit zwischen 135-145/80-90. Ab und zu ist er auch niedriger. Es gelingt mir nicht, irgendwelche Zusammenhänge zwischen Essen oder Belastung zu finden. Ich mache regelmäßig Sport, esse viel Obst, Salat, Gemüse,relativ wenig Fleisch. Meine Ärztin sagt dazu, dass sei bei Frauen oft so. Den Link habe ich gelesen.
Ich überlege mal, ob ich mir eines seiner Bücher kaufe. Mal sehen, ob ich mal eines zur Ansicht in der Buchhandlung bestellen kann.
Seid gegrüßt
gritt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 15. Oktober 2006, 19:29 
Nach meinem Wissen und Ausbildung über Schüssler-Salze finde ich es unbedenklich die Nr.8 zu nehmen.Da die Schüssler Salze ja feinstofflich sind und innerhalb der Zellen wirken.Bedenklicher fände ich es grobstofflich Kalium oder Natrium zu nehmen.
L.G.gabi


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum