Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 7. Oktober 2024, 00:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schmerzende Gelenke...
BeitragVerfasst: Mittwoch 18. Oktober 2006, 11:28 
Offline

Registriert: Montag 7. August 2006, 09:04
Beiträge: 10
Hallo ihr Lieben,
ich stöbere schon seit einiger Zeit in eurem Forum und habe, dank eurer tollen Beiträge, schon einige Beschwerden lindern können. Leider weis ich bei meinem Mann keinen Rat. Ich hoffe ihr könnt mir helfen! :idea:
Mein Mann hat sehr kältempfindliche Gelenke, sind seine Arme oder der Rücken nachts nicht gut bedeckt, hat er morgens sofort Gelenkschmerzen. Zudem hat er seit einigen Wochen das Problem, dass ihm nachts, aber auch am Tag mal ein ganzer Arm oder die Handunterkante einschläft (neurologisch wurde alles abgecheckt). Sehr oft leidet er unter Kopfschmerzen, was aber wohl mit Verspannungen seines Nackens zusammen hängt. Habt ihr eine Idee welche SS-Kombi er braucht?

Einen lieben Gruß
Clair


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 18. Oktober 2006, 13:19 
Hallo Clair
Für die Gelenke von deinem mann würde ich die Nr.1,2,3,5,8,9,11 empfehlen.Und das Gelenke-Gel von Schüssler zum äußerlichen Auftragen.Gehen die Gelenkbeschwerden ins Rheumatische?Oder betrifft es nur die Gelenke?Denn dann bräuchtet ihr eine andere Mischung.Das wäre dann die Nr.3,8,9,11,12,16,17,19,21für Rheuma.Eventuell würde ich noch eine Entsäuerung und Entschlackung vorschlagen.Da das oft der Grund für Gelenkebeschwerden ist.Für den Nacken würe ich euch einen Dorntherapeuten empfehlen.Villeicht stimmt etwas mit der Wirbelsäule nicht.Das kann sich auch an Gelenken bemerkbar machen.
Liebe Grüße Gabi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 18. Oktober 2006, 14:08 
Offline

Registriert: Montag 7. August 2006, 09:04
Beiträge: 10
gabi hat geschrieben:
Hallo Clair
Für die Gelenke von deinem mann würde ich die Nr.1,2,3,5,8,9,11 empfehlen.Und das Gelenke-Gel von Schüssler zum äußerlichen Auftragen.Gehen die Gelenkbeschwerden ins Rheumatische?Oder betrifft es nur die Gelenke?Denn dann bräuchtet ihr eine andere Mischung.Das wäre dann die Nr.3,8,9,11,12,16,17,19,21für Rheuma.Eventuell würde ich noch eine Entsäuerung und Entschlackung vorschlagen.Da das oft der Grund für Gelenkebeschwerden ist.Für den Nacken würe ich euch einen Dorntherapeuten empfehlen.Villeicht stimmt etwas mit der Wirbelsäule nicht.Das kann sich auch an Gelenken bemerkbar machen.
Liebe Grüße Gabi


Hallo Gabi,
ganz lieben Dank für deine Antwort. Also, es handelt sich nicht um rheumatische Beschwerden, das ist im Vorfeld auch schon abgeklärt worden, es betrifft im Besonderen die Ellenbogengelenke und die Lendenwirbelgegend. Das mit der Entsäuerung und Entschlackung kann ich mir als Grund auch gut vorstellen. Gibt es dafür auch Schüsslis? Und was ist ein Dorntherapeut? :roll:
Liebe Grüße Clair


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 18. Oktober 2006, 14:19 
Hallo Clair
Es gibt von Schüssler das Zell-fit zum Entschlacken und das Base-Care.Base-Care ist zum Baden und löst die Säuren aus dem Körper.Mein Mann ist Dorntherapeut,deshalb empfehle ich es immer wieder gern.Es passiert oft das Wirbel in der Wirbelsäule nicht mehr da sitzen wo sie hingehören.Dadurch kommen Kopfschmerzen,Probleme mit Hals-und Lendenwirbel.Meist sind auch Beine nicht gleichlang.Mit der Dorn kann man das auf sanfte Art wieder hinbekommen.Der Therapeut macht die Beine wieder gleichlang und sanft wird die Wirbelsäule wieder korrigiert.Mit sanftem Druck und Mithilfe des Patienten.Und Übungen für Zuhause.Im Internet findest du unter www.therapeuten.de etwas wo die Dorntherapie genau beschrieben wird und mit Therapeutenlisten aus ganz Deutschland.
L.G.gabi :lol:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 18. Oktober 2006, 14:36 
Offline

Registriert: Montag 7. August 2006, 09:04
Beiträge: 10
Hallo Gabi,
vielen, vielen Dank für deine Hilfe. Ich werde gleich mal die nötigen Sachen besorgen und dir nach einiger Einnahmezeit ein Feedback zukommen lassen.
Liebe Grüße und eine schöne Zeit
Clair


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 18. Oktober 2006, 18:15 
Hallo Clair
Bitte gerne geschehen.Feedback finde ich immer gut.Dann gutes gelingen.
L.G.gabi


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum