Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Dienstag 22. April 2025, 05:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Candida
BeitragVerfasst: Sonntag 22. Oktober 2006, 22:19 

Hallo...
Heute möchte ich mal wieder eure Hilfe in Anspruch nehmen. Ich war letzte Woche bei einer sehr netten und wie ich meine sehr kompetenten Heilpraktikerin. Sie hat bei mir einen Candida Albicans festgestellt. Gegen diesen muss ich jetzt jeden 2.Tag ein Exmykehl Zäpfchen in D 3 nehmen. Gerne würde ich parallel dazu mit Schüssis etwas unterstützen. Ich konnte aber nirgends einen Hinweis finden, welche Salze, und ob überhaupt, ein Salz dagegen eingesetzt werden kann. Hat jemand von Euch einen Tipp für mich und vielleicht sogar Erfahrung mit diesem Pilz? Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Ich habe letztens irgendwo ein Rezept zum herstellen einer Seife nach Dr. Schüssler gelesen. Wie ich euch kenne, ist das nichts Neues für Euch....aber falls doch, stelle ich es gerne mal ein. ich habe es selbst noch nicht probiert, werde es aber tun, wenn ich alle Zutaten zusammen habe.

Liebe Grüße aus dem Odenwald
India

[/b]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 23. Oktober 2006, 10:05 
Hallo India
Ich hatte vor Jahren auch einen Candida albicans.Ich habe damals Adiclair vom H.P.bekommen.Und anschließend Mutaflor und Paidoflor zum Aufbau.Von den Salzen kannst du die Nr.3,5,6,8,9 und die 23 nehmen.Es gibt von der Adler-Pharma auch Zäpfchen die man sich machen lassen kann.Und für das Immunsystem müsstest du anschließend etwas tun.Weil man einen Darmpilz meist bekommt wenn man eine Abwehrschwäche hat.Und durch zuviel Antibiotika.
L.G.gabi

Betreff des Beitrags: Candida
BeitragVerfasst: Montag 23. Oktober 2006, 10:09 

gabi hat geschrieben:
Hallo India
Ich hatte vor Jahren auch einen Candida albicans.Ich habe damals Adiclair vom H.P.bekommen.Und anschließend Mutaflor und Paidoflor zum Aufbau.Von den Salzen kannst du die Nr.3,5,6,8,9 und die 23 nehmen.Es gibt von der Adler-Pharma auch Zäpfchen die man sich machen lassen kann.Und für das Immunsystem müsstest du anschließend etwas tun.Weil man einen Darmpilz meist bekommt wenn man eine Abwehrschwäche hat.Und durch zuviel Antibiotika.
L.G.gabi

Danke Gaby...wieviel soll ich von den einzelnen Salzen nehmen? Was empfiehlst du?
Gruß India

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 23. Oktober 2006, 10:37 
Hallo India
Von der Nr.3 und Nr.5 12Stck. Die Nr.6,8,9-7Stck. und die 23-5Stck.pro Tag.
L.G.gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 23. Oktober 2006, 18:52 

Hallo India!

Darf ich mal ganz neugierig fragen, wie die HP den Candida-Pilz nachgewiesen hat?

Micha

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 24. Oktober 2006, 07:20 

micha hat geschrieben:
Hallo India!

Darf ich mal ganz neugierig fragen, wie die HP den Candida-Pilz nachgewiesen hat?

Micha

Guten Morgen Micha....
klar kannst du fragen...einmal aufgrund meiner geschilderten Beschwerden. Dann hat sie noch kinesiologisch ausgetestet.
LG India

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 24. Oktober 2006, 18:58 

Ist ja interessant! Mit der Kinesiologie hab ich auch schon meine Erfahrung gemacht. Irgendwie kam mir das sehr komisch vor und ich habe mich ehrlich gesagt gefühlt, als sei ich auf einem anderen Stern! Mußte ständig in mich hineingrinsen. Ich glaube, meine HP hat das auch gemerkt. Obwohl ich ja beruflich in der Schulmedizin tätig bin, finde ich die Arbeit der HP echt bemerkenswert! Würde auch jederzeit wieder hingehen. Aber eine Candidose per Kinesiologie feststellen.... Ich weiß ja nicht...ich kann es halt nicht leugnen, dass mein Herz zu 75% für die Schulmedizin schlägt....
Normalerweise wird bei Pilzverdacht eine Kultur angelegt, um zu gucken welche Art von Pilz dann wächst. Wenn dann das Ergebnis vorliegt, behandelt man dann dementsprechend. Nicht jeder Pilz spricht auf die selbe Therapie an. Hoffentlich bist du nicht sauer, aber bei bestimmten Sachen lasse ich wirklich nur den Schulmediziner ran. Ich lasse mich natürlich auch gerne vom Gegenteil überzeugen!

LG Micha

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 25. Oktober 2006, 19:02 

Hallo Ihr Lieben,

bei candida muß ich Micha recht geben, eine Diganose kann nur ein Arzt stellen, besonders in so einen heiklen Fall.

Schulmedizin oder "Alternativ" alles hat seine Berechtigung, aber Dignosen die ich nicht selbst stellen kann laß ich von einen Arzt machen, zuwas hat er den studiert :-)

Liebe Grüße von Luzi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 26. Oktober 2006, 06:31 

Da kann ich mich nur anschließen, ich lasse auch viel vom HP machen, aber in manchen Fällen ist doch die Schulmedizin gefragt, entweder ich lasse beim Arzt testen, oder mein HP schickt Blut- und alle möglichen anderen Proben an ein Labor. Mit genauer Diagnose kann man dann viel besser entscheiden, wie weiter vorgegangen wird.
LG,
Diana

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 26. Oktober 2006, 18:50 
Habe jetzt erst gelesen,daß es kinesiologisch ausgetestet wurde.Ich finde Kineslogie toll,aber nicht bei Pilzen.Da man sehr krank dadurch werden kann.Habe heute von einer Bekannten gehört(ist H.P),daß eine Patientin vorher bei einer anderen H.P war und die bei ihr mit Bioresonanz Pilze ausgetestet hat.Es wurde immer schlimmer bei ihr.Jetzt hat sie eine Systemmykose die tödlich enden kann.Ich will damit keine Angst machen.Denn nur mit Schüssler-Salzen Pilze wegbekommen geht meiner Meinung nach nicht.Ich weiß ja auch nicht was du sonst für Medikamente bekommst dagegen?
L.G.gabi

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde