Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Sonntag 22. Dezember 2024, 23:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 20. Oktober 2006, 23:17 
Site Admin

Ich habe diesen Beitrag von Susanne hier in dieses Thema einkopiert damit der Zusammenhang bleibt - okay?
Allen ein schönes Wochenende - mit sonnigen Grüßen Berbel 8)

susanne

Verfasst am: Fr 20.10.2006 21:30:29 Titel: hallo burle

--------------------------------------------------------------------------------

hallo burle, das ist mein erster beitrag, ich weiss nicht ob es klappt. ich arbeite viel nach "feichtinger und frahling",ich gebe dir folgenden tip der salze.2-7 tbl, 3-7tbl, 5-7tbl, 6-5tbl,7-12tbl,8-7tbl,10-10tbl, wenn du noch schmerzen an den schläfen hast noch11-12tbl, auch würde ich dir noch 7tl nr.19 und 1xdie woche nr.21-7tbl. es hört sich sehr viel an,aber du musst es als kur ansehen.es ist auch nicht gerade billig,aber ein versuch wert.es kann zu verschlimmerungen kommen, dann würde ich abends die selbe dosis nehmen.ich wünsche dir viel erfolgt. liebe grüsse susanne

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 27. Oktober 2006, 06:12 

Hallo zusammen,

Ich bin mal wieder sehr spät dran,
bei chronischen Kopfschmerzen, kann ich Cimicifuga empfehlen.... Ich habe seit Jahren nicht mehr diese Dauerkopfschmerzen bzw. Migräne. Normal ist dieses Mittel bei hormonbedingten Problemen geeignet, hilft aber auch bei Verspannungen im Nacken.

Gute Besserung Burle!!!

Liebe Grüsse
Tanja[/i]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 28. Oktober 2006, 10:29 

Hallo an Alle,

vielen Dank für Eure Mühe u."Anteilnahme".Eine Frage an Tanja habe ich noch: Wie hast Du das Cimicifuga eingenommern -Filmtabletten usw ?Und in welcher Dosierung ?

Liebe Grüße
Burle

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 29. Oktober 2006, 07:48 

Sorry, wenn ich mich da einmische, aber bei homöopathischen Mitteln würde ich zuerst überprüfen, ob das Mittelbild auch passt, bei einem wirkts wunder, beim anderen ists einfach nicht das richtige:-)
www.angewandte-homoeopathie.de.vu/

in der Materia Medica sind die Mittel beschrieben und es sind ähnlich wirkende angegeben, die man in Betracht ziehen kann, wenn DAS Mittel nicht so gut passt.
Liebe Grüße,
Diana

P.S.: Wollt dir nicht dazwischen funken, Schwesterchen, aber das drückte gerade auf der Seele :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 30. Oktober 2006, 07:12 

Hallo Burle,
ich nehme Cimicifuga C12 wenn ich merke der Kopfschmerz kommt, dann 5 Globolis, jede Stunde, bis es nachlässt. Doch Diana hat recht, guck lieber erst auf der Seite oder in Büchern, ob Cimicifuga auch zu dir passen könnte. Hätte ich es mir damals selber suchen müssen, wäre ich im Leben nicht auf Cimicifuga gekommen.... Ärzte haben mich damals auf den Kopf gestellt und nix gefunden, waren ratlos und haben mir Tramal aufgeschrieben, was natürlich nichts genutzt hat, ausser dass ich völlig benommen war.
Ich wünsche dir baldige Besserung!!

Diana, du kannst ruhit öfters dazwischen funken*g*

Liebe Grüsse
Tanja :)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde