Hallo ihr Lieben,
ich verschiebe dieses Thema einmal in die "Plauderecke" okay?
Bei Wikipedia kann man folgendes über Apfelessig lesen:
Apfelessig wird eine Reihe positiver Eigenschaften nachgesagt. Er soll bei einer innerlichen Anwendung eine Reihe von Beschwerden wie beispielsweise erhöhte Blutfettwerte, Asthma, Orangenhaut, Magenprobleme, Entwässerung, Verdauung und Ähnliches lindern. Fußpilz, Hautprobleme, Sonnenbrand, Schuppen und ähnliches soll die äußere Anwendung lindern. Als Grund für diese Wirkung wird der hohe Gehalt bestimmter Inhaltsstoffe wie Kalium, Kalzium und Pektine angeführt. Diese sollen auch der Grund dafür sein, dass durch die tägliche Einnahme von zwei Teelöffeln Apfelessig mit Honig und Wasser vermischt eine Gewichtsreduktion erzielt werden kann.
Wissenschaftliche Untersuchungen können diese Eigenschaften nicht bestätigen.Da Apfelessigtrunk auch keine Nebenwirkungen und Kontraindikationen hat zählt hier nur die Erfahrungsheilkunde und die Eigenbeobachtung! Zitat Ende
Aber schauen wir mal, was noch so an Erfahrungsberichten kommt. Als reines Wundermittel beim Kampf gegen überflüssige Pfunde taucht es ja regelmäßig zum Frühjahr wieder auf.
Damit sonnige Grüße von mir aus Spanien - herzlichst
Berbel