Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 30. September 2024, 14:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 16. November 2006, 22:42 
Hallo Manu
Sorry,das hab ich nicht gewußt mit der Pille.Ich hab lang überlegt wegen der Nr.4,das einzigste was mir eingefallen ist das ein Mangel an diesem Mineralstoff zur verdickung des Blutes führen kann.Die Nr.4 bindet chemische Gifte.Ich habe schon oft erlebt,daß Frauen nach Einnahme von Salzen ihre Periode wieder bekommen haben.Oder die Periode sich wieder normalisier hat.Die Nr.1 ist dabei auch eine wichtige Nr.Auch die Nr.13,21,25.Habe nächstes Wochenende treffen mit der Gruppe wo ich meine Ausbildung gemacht habe.Zwecks Erfahrungsaustausch und neue Erfahrungsberichte auch vom Ausbilder.Da werd ich mich mal schlau machen.Da mich dieses Thema auch interessiert,und ich einige Frauen kenne die ähnliche Probleme mit der Periode haben.
L.G.gabi Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 17. November 2006, 16:03 
Offline

Registriert: Freitag 15. September 2006, 15:29
Beiträge: 193
Hallo gabi,

das wäre nett von Dir, wenn Du diesbezgl. neue Infos an Land ziehen könntest.
Es würde sich für mich zwar nichts ändern, aber eine Erklärung dafür zu haben wäre schon mal beruhigend.

Viele Grüße
und ein schönes WE
Manu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 17. November 2006, 21:09 
Mach ich auf alle Fälle.Werde dir dann berichten.
Auch schönes Wochenende.
Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 24. November 2006, 12:50 
Offline

Registriert: Freitag 15. September 2006, 15:29
Beiträge: 193
Hallo zusammen,

ich habe gestern beschlossen, ab sofort tgl. je eine Pille je Salz zu reduzieren, um irgendwann auf Regeldosierung zu sein. Vielleicht klappt ja dieses "Ausschleichen", um an den heftigen Reaktionen vorbei zu kommen.

Es ist nicht so, daß ich zukünftig ohne die SS leben will, aber in den letzten Tagen ist mir aufgefallen, daß ich immer mehr von meinem SS-Cocktail am Abend mit nach Hause nehme. Ich nehme sie halt nicht mehr so gerne, und da das ja ein Zeichen dafür sein soll, daß die Dosierung überprüft werden sollte, habe ich mir gedacht, daß das eine Möglichkeit ist.

Hat von euch schon mal jemand diese langsame Methode ausprobiert?
Ich bin noch ein wenig geschockt von den Reaktionen nach meinem Radikalversuch :? . Deshalb: immer schön langsam...

Möglicherweise kann ich den langsamen Ausstieg auch noch mit Wobenzym unterstützen, das gabi immer so fleißig empfiehlt - dachte besonders an meine chronische Nebenhöhlenentzündung und vielleicht auch an meine Endometriose. Kann gabi vielleicht etwas dazu sagen?

VG
Manu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 24. November 2006, 15:03 
Hallo manu
Mir fällt es manchmal schwer,so auf die Ferne Dosierungen zu empfehlen.Da ich mich auf die Antlitzanalyse spezialisiert habe.Da kann man genau sehen wie groß die Mängel sind.Bei einem leichten Mangel reicht es 3Tabletten zu nehmen,bei mittlerem Mangel 5-7,und bei großem Mangel ab 10.Es ist halt immer spannend,wie jeder Mensch auf die Salze anders reagiert.Der eine braucht ganz viele,der andere kommt mit niedrigdosierung aus.Ich denke du solltest deine Dosierung ändern,oder die Salze als Cocktail mischen und trinken.Versuch doch mal von jeder Sorte nur 3-5 zu nehmen.Wenn heftige Reaktionen kommen sucht man sich die Symptome raus die heftig sind und dosiert dieses Salz dann höher.Manchmal fehlen auch noch Salze die man in der Mischung nicht mit drin hat.Musst mal schauen wie dir das Wobenzym bekommt und was du darauf merkst.Morgen habe ich ja meine Schüssler-Fortbildung.Hoffe viel neues zu erfahren.
L.G.gabi Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 26. November 2006, 12:31 
Hallo Manu
Ich habe gestern mal nachgefragt wegen deiner Periode.Wahrscheinlich ist bei dir eine Entgiftungsreaktion durch die Salze ausgelöst worden.Da du ja keine Periode mehr hattest,hast du ja nicht wie sonst alle 4Wochen entgiftete.Deshalb hast du mit Blutungen auf die Entgiftung reagiert.Deshalb solltest du bei einer niedrigdosierung bleiben.Und Reaktionen mit dem entsprechendem Salz was dann zu den Symptomen passt ausgleichen.Du kannst mir ja nochmal deine Mischung schreiben und wieviel du im moment nimmst.Und was du für Reaktionen oder Symptome im moment hast.
L.G.gabi Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 27. November 2006, 12:57 
Offline

Registriert: Freitag 15. September 2006, 15:29
Beiträge: 193
Hallo liebe gabi,

hab vielen Dank für Deine Rückmeldung - so etwas in der Art hatte ich mir ja schon gedacht. Aber z. Zt. herrscht Ruhe, nachdem ich einmal die Blutungspause eingehalten habe. Seit Mittwoch vergangener Woche nehme ich die Pille auch wieder, stärker dosiert als die vorige, und bisher ohne den Hauch einer Blutung.

Seit heute nehme ich auch Wobenzym, vorerst 3 X tgl. 2 Stk.

Meine Dosierung betreff SS sieht z. Zt. so aus:
Nr. 1: 3 X 5
Nr. 2: 3 X 5
Nr. 3: 3 X 3
Nr. 4: 3 X 3
Nr. 5: 3 X 5
Nr. 6: 3 X 5
Nr. 7: 3 X 5
Nr. 8: 3 X 5
Nr. 9: 3 X 6
Nr. 10: 3 X 5
Nr. 11: 3 X 5
Nr. 12: 3 X 3
Nr. 13: 3 X 1
Nr. 14: 3 X 1
Nr. 15: 3 X 1
Nr. 16: 3 X 1
Nr. 17: 3 X 1
Nr. 19: 3 X 1
Nr. 20: 3 X 1
Nr. 21: 3 X 1
Nr. 22: 3 X 1
Nr. 23: 3 X 1
Nr. 25: 3 X 1 in D6,
alle anderen Salze in Regelpotenz.

Was mich im Moment am meisten nervt, ist das Hautjucken, das sich sehr verstärkt hat, hauptsächlich an den Armen, bis zu den Fingern, und am gesamten Kopf.

Meine Schweißausbrüche, hauptsächlich in der Nacht, haben sich zu Beginn der letzten Woche (mit schwächer werden der Regelblutung) auch wieder gegeben. Tagsüber schwitze ich aber immer noch stärker als früher üblich.

Z. Zt. trinke ich auch grünen Hafertee; habe gehört, er entsäuert. Und im Moment bin ich für alles dankbar, war mir in irgendeiner Weise Entlastung bringen kann.

Mehr fällt mir jetzt gerade nicht ein, alles weitere kann demnach nicht so dramatisch sein. Aber vielleicht fällt Dir in meiner Mischung ja etwas auf, was ich besser machen könnte?
Dann nur raus damit. Bin für jede Hilfe dankbar. :mrgreen:

Viele Grüße
Manu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 27. November 2006, 14:16 
Offline

Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 08:41
Beiträge: 2760
Boah grüner Hafertee ist eine starke Bombe. Der kann Schübe der heftigsten Art auslösen. Der Tee setzt alle Schlacken frei die dann in deinem Körper kreisen. Wenn dann nicht genügend basische Mineralien zum neutralisieren und ausleiten vorhanden sind, bekommst du heftigste Reaktionen. Ich würde den Tee erstmal weglassen. Trink doch lieber frische Gemüsebrühe bzw. Säfte.

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 27. November 2006, 14:46 
Liebe Manu
Meiner Meinung nach nimmst du zuviele Salze.Nicht von der Anzahl der Tabletten,sondern die Nummern.Ich glaube damit überforderst du deinen Körper ein wenig.Man sollte auch erstmal mit den 12 Salzen arbeiten.Und wenn dann etwas nicht weggeht erst die Zusatzsalze dazunehmen.Im moment sollte man auch nicht unbedingt entgiften,lieber den Körper mit den Salzen stärken für die jahreszeit.Und dann im Februar entgiften.Du solltest dir eine Strategiemischung machen d.h.das in Angriff nehmen mit den entsprechenden Salzen was am wichtigsten für dich ist.Dann merkt man ja welche Salze sich dann noch melden.Aber soviele verschiedene Salze dosiere ich in meiner Praxis nicht.Ich gehe erstmal auf das Hauptproblem ein und verschreibe dafür die passenden Salze.Ich betreue die Menschen ja auch während der Einnahme mit Salzen,sodas ich immer auf die Reaktionen reagieren kann.Ich sehe im Gesicht auch meist die Hauptproblematik der Leute die zu mir kommen.So jetzt habe ich es rausgelassen.Du wolltest es ja so.(haha)
L.G.gabi Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 27. November 2006, 15:28 
Offline

Registriert: Freitag 15. September 2006, 15:29
Beiträge: 193
@ sina

Hey, Du machst mich neugierig, was den gr. Hafertee angeht. Wußte gar nicht, daß der so berüchtigt ist, ich bin nur ganz zufällig darauf gestoßen, weil ich meine Bestellung in der Internet-Apo noch ein wenig erhöhen mußte, um keine Porto-/Verpackungskosten zahlen zu müssen. Daß er wirklich einiges bewirken kann, hätte ich ja nie gedacht...

Meinst Du wirklich, ein Beutel in 1 Liter Wasser pro Tag kann zu viel sein? Da bin ich aber mal sehr gespannt, was passiert, denn für heute habe ich meine Portion schon weg...

Solltest Du selber schon Erfahrungen damit gemacht haben, schreib doch bitte mal genauer darüber. Würde mich sehr interessieren.

@ gabi

Danke, gabi, für Deine Rückmeldung. Ich weiß, daß ich sehr viele Salze nehme, aber das habe ich nicht von Anfang an getan, es hat sich so entwickelt, eben wegen der Reaktionen.
Am vergangenen Wochenende habe ich mir mal das Buch von Feichtinger zur Antlitzanalyse genauer angeschaut - endlich sind mir so manche Anzeichen eines Mangels im Gesicht deutlich geworden. Sich eine bräunlich-gelbliche Schattierung um den Mund vorzustellen ist sehr schwierig, aber mit den Fotos wurde einiges klarer.
Und ob Du es nun glaubst oder nicht, such Dir ein Zeichen für einen Mangel aus und ich finde es bei mir! Die Frage ist nur, ob der Mangel so groß ist, daß er bei der Auswahl der Salze berücksichtigt werden muß. Und hier kann ich mich nur schwer entscheiden, was ich vernachlässigen soll, da ja jedes Fehlen eines Salzes zu mehreren verschiedenen Symptomen führt, die ich berücksichtigen möchte, da ich diverse andere Symptome, unabhängig von den Anzeichen im Gesicht, auch bei mir finde.

Ich hoffe, ich habe das jetzt nicht zu kompliziert ausgedrückt, aber ich denke, Du weißt, was ich sagen will.

Deinen Hinweis auf die zeitlich kritische Entgiftung habe ich auch bereits in dem anderen Thread nachgelesen, aber das halte ich bei mir nicht für relevant, da ich mich seit vielen Jahren nur sehr selten erkälte, obwohl der Eisenmangel in meinem Gesicht deutlich zu sehen ist. Keine Ahnung, woran das liegt... :roll:

Mein Fazit ist: ich habe genau das gemacht, was Du empfiehlst, und diese Dosierung ist dabei herausgekommen.
Gut, daß Du mich nicht vor einer Woche nach meinen Dosierungen gefragt hast, bei den Mengen, die ich inzwischen genommen habe, bei den gleichen Salzen, wärst Du wahrscheinlich vom Stuhl gefallen :wink: . So gesehen bin ich durchaus lernfähig.

Ich denke, ich werde für 1 bis 2 Wochen mit genau dieser Dosierung weitermachen. Und sollte ich innerhalb dieser Zeit etwas feststellen, was eine Veränderung der Zusammenstellung bzw. Dosierung erforderlich machen könnte, höre ich gerne bei Dir nach, was Du empfehlen würdest.

Aber was sagst Du denn insgesamt zum Mengenverhältnis der Salze untereinander? Stimmt z. B. das Verhältnis von 11 zu 9 und von 6 zu 10? Da bin ich mir auch immer wieder unsicher.

Und was sagst DU zum grünen Hafertee? Keine gute Idee? Obwohl ich das jetzt sehr spannend finde... :mrgreen:

Bis dahin
Manu


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum