Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Sonntag 25. Mai 2025, 23:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 22. November 2006, 14:12 
Hallo Sonnenschein
Ist doch keine dumme Frage.Hier auf der Startseite findest du oben links Das große Dr.Schüßler Compendium.Das heißt eine Anwendungsseite für die Salze.Da kannst du z.B unter E wie Erkältung schauen was für eine Mischung an Schüsslis du dafür nehmen kannst.Gastritis hat bestimmt auch einen seelischen Aspekt.Aber bevor das nicht behoben ist muß man erst mal zu Mitteln greifen das man die körperlichen Probleme in den Griff bekommt.
L.G.gabi Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 22. November 2006, 16:03 

Hi Sonnenschein !

Es ist immer ein seelisches Problem.....
Ich hab meine schlauen Bücher nicht zur Hand, aber ich glaube der Magen hat etwas mit "wie du das Leben verdaust" zu tun....

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 22. November 2006, 17:32 
Im Buch von Luise L.Hay steht bei Gastritis "Angst vor dem Neuen und als Hilfe "Ich nehme jeden Augenblick jeden Tag das Neue in mich auf".
L.G.gabi

Betreff des Beitrags: HP
BeitragVerfasst: Mittwoch 22. November 2006, 18:44 

Ich habe vorhin kurz mit meiner HP gesprochen. Sie möchte nun mit mir den Bann der Schnüre, mit Hilfe von Engeln, durchtrennen. Sorry, aber irgendwie kann ich mich darauf nicht einlassen. :? Außerdem hat sie per Telefon wieder die Nr. 5 per Rute "ausgewünschelt".

Bekommt man die Heilerdetabletten auch in der Drogerie? Oder nur in der Apo?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 22. November 2006, 18:49 

Hallo Sonnenschein!
Lese ich zwischen den Zeilen richtig, dass du nicht ganz nachvollziehen kannst, was dein HP mit dir "anstellt" ? Oder liege ich falsch? Du glaubst nicht so recht dran? Kann das sein?
Ich war bei 2 verschiedenen HP. Die erste war super. Die hätte alles mit mir machen können. Aber bei der 2. hatte ich auch so meine Zweifel und alles kam mir komisch vor. Wenn es so ist, wie ich oben vermute, such dir lieber einen anderen HP. Das kann nicht schaden! Ich gehe übrigens wieder zu der ersten....

Betreff des Beitrags: HP
BeitragVerfasst: Mittwoch 22. November 2006, 19:11 

Ja, Micha, du hast Recht! Ich kann da nicht so dran glauben.
Die erste Sitzung war super! Sie hat diese Reise nach "Brandon Bays" mit mir gemacht. Meiner Meinung nach eine Art Hypnose. Das tat mir wirklich gut.
Aber beim zweiten Mal meinte sie halt, dass sie nun mit Engeln arbeiten möchte, etc. Mein Problem dabei ist wirklich, dass ich daran nicht glaube. Das habe ich ihr auch versucht zu erklären, aber sie meinte, dass ich halt länger brauche, aber sobald ich merke, dass es mir besser geht, wird das schon... :? Sie kann mir aber auch nix anderes "anbieten".
Da ich Platzangst habe, hat sie versucht mit einem Spruch mir die Angst zu nehmen. Bisher hat es nix genützt ... :(
LG Sonnenschein :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 22. November 2006, 20:03 

Mein Erlebnis bei der HP war "Kinesiologie". Habe schon mal in einem anderen Thread geschrieben, dass ich mir vorkam wie auf einem anderen Stern. Ich mußte ständig irgendwelche Sprüche vor mich hin sagen. Ich glaube, damit sollten Blockierungen gelöst werden, damit die Energieströme besser fließen können (bin mir nicht mehr so sicher, ob das so richtig ist). Ich dachte die ganze Zeit nur:"Was für ein Quatsch! Wo bist du hier nur gelandet??" Man muß halt für einige Dinge offen sein, aber das war mir echt zu blöd! Daraufhin bin ich dann wieder zu meiner ersten HP gegangen und dort bin ich wirklich gut aufgehoben! (Hatte damals nur mal die Nr. 2 ausprobiert, weil ich ´ne 2. Meinung brauchte) :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 22. November 2006, 22:10 
Hallo Sonnenschein
Die Nr.5 ist auf alle Fälle nicht falsch.Denn wenn man ständig körperliche Probleme hat,dann braucht man Energie.Nr.5 ist ja das Energiesalz.Da ich ja selber Engelsarbeit mache glaube ich ja an so etwas.Aber man muß die Menschen langsam mit so etwas vertraut machen.Und vorher darüber reden,was passiert und was das ist.Und jemand nicht damit überfallen.Vorallendingen Feingefühl entwickeln,wenn jemand so etwas nicht möchte.Engelsarbeit ist superschön und man kann viele seelische Probleme damit lösen.Aber auch nicht alle und nicht bei jedem Menschen funktioniert es.Dafür sind wir alle viel zu unterschiedlich.Aber es gibt leider auch viele Scharlatane darunter(Ich meine jetzt nicht deine H.P.)Deshalb sind auch viele vorsichtig geworden.Kann man ja verstehen.Hör einfach auf dein Bauchgefühl,ob das mit den Engeln das richtige für dich ist.Und lass dich nicht überreden.
L.G.gabi Bild

Betreff des Beitrags: Re: essen umstellen
BeitragVerfasst: Donnerstag 23. November 2006, 08:55 

Sonnenschein hat geschrieben:
Dann werde ich es mal mit den Heilerdekapseln versuchen. Das mit dem Tee hört sich auch gut an. Und natürlich die Schüssler-Salze. Werde das Ganze allerdings nochmals mit meiner HP besprechen. Sie meint ja, es kommt von einem "seelischen" Problem ... :?

Jetzt habe ich noch eine, ich hoffe nicht zu dumme, Frage: India: Was ist Compendium? :?:

LG
Sonnenschein

Guten morgen Sonnenschein

sorry....wenn du links oben auf dieser Seite schaust, siehst du "Das große Dr. Schüßler Compendium". Wenn du darauf klickst, kommst du auf ein Nachschlagewerk. Dort kannst du gemäß deinen Beschwerden nachschauen, welche Salze du gegen was einnehmen kannst. Is ne tolle Sache.

LG India

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 23. November 2006, 10:33 

@gabi
Das hast du sehr schön gesagt und ins rechte Licht gerückt! Bild

@Sonnenschein
Ich möchte dich nicht verwirren, indem ich ein neues Fass aufmache - aber beim Thema "Platzangst" wären Bachblüten eine Alternative. Vielleicht schaust du einfach mal in unsere BB-Forenseite hinein, ob BB generell für dich in Frage kommen könnten. Wenn's dich interessieren sollte, findest du hier offene Ohren. Bild

Liebe Grüße,
Angela

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde