Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 30. September 2024, 14:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 27. November 2006, 16:25 
Hallo Manu
ich verstehe was du meinst.Wenn du mit dieser Mischung gut zurecht kommst,dann behalt sie bei.Ich dachte nur bei sovielen Reaktionen das es für dich zuviel ist.Du könntest die Hauptsalze zum entgiften später eventuell erhöhen.Die Nr.7 auf 20(wegen Juckreiz),Nr.8 auf 20(schwitzen),Nr.9 auf 25,Nr.10 auf 20.Nr.13 und Nr.14 auch auf 10 wegen dem Juckreiz.Von diesem Tee habe ich noch nichts gehört.Aber interessant hört es sich an.Bin gespannt was sich bei dir noch tut.
L.G.gabi Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 27. November 2006, 16:57 
Offline

Registriert: Freitag 15. September 2006, 15:29
Beiträge: 193
Mille grazie, liebe gabi,

habe mir Deine Antwort sofort ausgedruckt, damit ich die Dosierungen bei Bedarf gleich parat habe. Aber möglicherweise erledigen sich Juckreiz und Schwitzen auch durch diesen Wundertee. Oder aber ich lasse ihn wieder sein und mache lieber mit den entsäuernden Salzen weiter. Im Moment ist es nämlich so, daß ich jedesmal, wenn ich mich von meinem Bürostuhl erhebe, einen ziemlich schmerzhaften Schlag in den Rücken bekomme! Das ist eine Art Schmerz, die mir bislang unbekannt war. Und mein Uterus meldet sich auch wieder.

Oder kann das am Wobenzym liegen? Wie blöd, daß ich mit beidem gleichzeitig angefangen habe... :roll:

Da fällt mir noch eine Frage ein: sina spricht von basischen Mineralien - gibt es denn auch saure? Oder verstehe ich da etwas falsch?

:arrow: Mein Motto des Tages: Hast Du eine Antwort gefunden, hast Du gleich zwei neue Fragen :!:

Macht's gut
Manu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 27. November 2006, 18:46 
Offline

Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 08:41
Beiträge: 2760
Salve Manu !

Tee ist ja auch eine Medizin und er löst Schlacken. Wenn du eine Prise davon nimmst und dir einen dünnen Tee machst wird es wohl nicht schlimm werden wenn du mindestens das doppelte an stillem Wasser dazu trinkst.Mit basischen Mineralien meine ich, natürliche nicht chemisch hergestellte :wink: ..Sorry ich denke manchmal schneller als ich schreiben kann und verwurschtel mich dann... :oops:
Du kannst auch mal bei www.basenshop.de ein bischen stöbern.

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 27. November 2006, 18:57 
Hallo Manu
Zu dem Schmerz kann ich leider nix sagen,habe ich noch nicht gehört.Aber am Wobenzym kann es nicht liegen.Villeicht neue Reaktion von den Salzen?Oder auf den Tee?Siehst du jetzt hab ich sogar zwei Fragezeichen.Villeicht solltest du den Tee erstmal weglassen.Damit dein Körper wieder zur Ruhe kommen kann.
L.G.gabi Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 28. November 2006, 16:21 
Offline

Registriert: Freitag 15. September 2006, 15:29
Beiträge: 193
@ sina

Ich mache mir wirklich nur einen gaaaaaanz dünnen Tee, einen Beutel auf einen Liter Wasser. Dann kann ich doch nicht auch noch 2 Liter stilles Mineralwasser hinterher schicken. Dann glucker ich doch wie ein Abflußrohr!
Aber Scherz beiseite, ich merke auch nix. Also alles roger bisher...

@ gabi

Ich schätze, die Schmerzen kommen wieder von meiner Endo. Den Tee hatte ich gestern Mittag leer, die Schmerzen sind aber den ganzen Tag geblieben und haben mich auch mehrmals in der Nacht geweckt. Auch jetzt sind sie noch da, aber bisher keine Blutung.
Ich hoffe, daß neben den SS auch das Wobenzym jetzt verstärkt an diesem Problem arbeitet, denn so langsam geht mir die Puste aus. Ich fange im nächsten Januar mit einer Ausbildung zur Yogalehrerin an, da kann ich es mir nicht leisten, ständig Rückenprobleme zu haben, erst recht nicht, wenn sie gar nichts mit dem Rücken zu tun haben...

Mein Schlachtplan:

weiter machen wie bisher, inkl. Tee und Wobenzym, und Weihnachten mit kleinem SS-Gepäck in Urlaub fahren. Und dann bin ich gespannt, wie es mir ergehen wird. Ich hege allerdings die Hoffnung, daß mich unter karibischer Sonne nichts so leicht erschüttern wird...

So, und Dir jetzt noch einen schönen GEBURTSTAG :mrgreen: !!!!

LG
Manu


Zuletzt geändert von Manu am Dienstag 28. November 2006, 16:54, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 28. November 2006, 16:44 
Offline

Registriert: Samstag 15. Juli 2006, 13:43
Beiträge: 2254
Karibische Sonne????

N E I D !!!!!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 28. November 2006, 17:21 
Offline

Registriert: Freitag 15. September 2006, 15:29
Beiträge: 193
8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 29. November 2006, 12:52 
Offline

Registriert: Freitag 15. September 2006, 15:29
Beiträge: 193
@ gabi

Hallo gabi,

ich habe da noch eine Detailfrage zu meinen momentanen Schmerzen:
inzwischen haben sie sich auf die rechte Seite verzogen, erst am Rücken und jetzt mit Zug Richtung Hüfte und rechter Unterbauch. Der Schmerz ist bewegungsabhängig und verstärkt sich extrem, wenn ich die Bauchmuskulatur bewußt lockere, auch bei Atmung in den Bauchraum. D. h., daß ich z. Zt. nur flach atmen kann. Brustraum reagiert allerdings nicht schmerzhaft.
Nun zu meiner Frage:
da ich meinen Blinddarm noch habe, Endoherde auch im Blinddarm auftauchen und zu Entzündungen führen können, könnte es dann sein, daß das Wobenzym in dieser Kombination zu Schmerzen in diesem Bereich führen kann? Sozusagen Erstverschlimmerung durch Wobenzym?
Könnte ich die Kreuzprobe machen, indem ich die Dosis für Wobenzym erhöhe? Maximal wären ja 30 Stk./Tag möglich.
Natürlich könnte ich auch einfach zum Arzt gehen, um eine Blinddarmentzündung auszuschließen, aber ich möchte nicht "sicherheitshalber" auf dem OP-Tisch landen!

Was sagst Du als wobenzymerfahrene dazu?

LG
Manu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 29. November 2006, 17:09 
Hallo Manu
Zu deinen Schmerzen fällt mir leider nix zu ein.Nebenwirkungen von Wobenzym kenne ich nicht.Schau doch mal im Beipackzettel nach.Oder setz sie ab.Dann siehst du es ja auch.Ich habe es bei einer bekannten erlebt die akute Entzündung hatte.Die hat auch 30 am Tag genommen.Die Entzündung ist dadurch weggegangen.Aus meinem Bauchgefühl würde ich an deiner Stelle erstmal mit allem Pause machen.Ich finde die Reaktionen bei dir zu heftig.Das kenne ich in der Form auch nicht.Oder du versuchst es mal mit einer Mineralstoffberaterin vor Ort bei dir.
L.G.gabi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 29. November 2006, 17:23 
Offline

Registriert: Freitag 15. September 2006, 15:29
Beiträge: 193
Danke, gabi, für Deine Rückmeldung.

Ich glaube, Du hast recht, eine kleine Pause würde mir gut tun. Im Moment halte ich es vor Schmerzen auch kaum noch auf meinem Stuhl aus :cry: . Ich überlege schon, ob ich mir am Abend eine Tramadol gönnen soll, damit ich mal wieder eine Nacht durchschlafen kann!

Und das wäre echt bescheuert, oder?

O. K., mind. eine Woche Pause, und dann mal gucken...

Dir nochmals Danke und einen schönen Abend
Manu


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum