Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 30. September 2024, 12:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bitte einmal Körper umtauschen! :o)
BeitragVerfasst: Donnerstag 30. November 2006, 13:26 
Offline

Registriert: Mittwoch 29. November 2006, 11:27
Beiträge: 9
Hallo Zusammen!

Ich bin ganz neu hier im Forum und auch auf dem Gebiet der Schüßler-Salze. Zum Anfang hier mal ganz kurz mein "Krankheitsverlauf" in den letzten Jahren bzw. Monaten:

- im Jahr 2001: ca. 9 mal schwere Mandelentzündung. Jedesmal mit Antibiotika. Keiner wollte mir eine Überweisung für eine Mandel-OP geben.

und dann das:

- November 2005 bis Februar 2006: Röschenflechte (die Ärztin sagte, die kriegt man nur, wenn das Immunsystem ganz unten ist...wie man das Immunsystem wieder hoch bekommt, sagte sie mir allerdings nicht)

- Ende Februar: eine ausgewachsene Magen-Darm-Grippe mit Antibiotika

- März bis Mai: wieder 3 mal Mandelentzündung. Nach wieder zweimal Antibiotika hatte ich die Nase voll. Ich ging zum Heilpraktiker. Der brachte meine Mandeln mit Neuraltherapie und Lymphaden Hevert wieder in Ordnung. Nach einer Stuhluntersuchung eröffnete er mir, ich habe einen Darmpilz, da meine Darmflora so gut wie zerstört sei. Nystatin sollte gegen den Pilz helfen und Mutaflor die Darmflora wieder aufbauen. Mutaflor hab ich gar nicht vertragen. Hatte Bauchkrämpfe und furchtbare Blähungen. So setzte ich das wieder ab. Leider zahlt die Kasse keine Heilpraktikerkosten und so konnte ich nicht mehr hin gehen. So dicke hab ich das Geld leider nicht.

- Oktober: Wieder Mandelentzündung in Verbindung mit einer dicken Grippe (Fieber, Schüttelfrost...) Eigentlich wollte ich auch hier das Antibiotika vermeiden, jedoch ging es mir am zweiten Tag so schelcht, dass das nicht mehr ging.

- August bis November: immer wieder vaginale Bakterieninfektionen. Hier hat die Gabe von Milchsäurebakterien nichts genützt, so dass auch hier wieder Antibiotika gegeben wurde.


Wenn ich mir jetzt überlege, was ich über die Wirkung von Antibiotika auf die Darmflora und damit auf das Immunsystem weiß, wird mir ganz übel!!! Ich will das nicht mehr und das ewige krank sein geht mir an die Nerven.
Letzte Woche sah meine Mutter zufällig einen Fernsehbeitrag über Schüßler Salze und bat mich, mich da im Internet mal schlau zu lesen. Promt - wie auf Bestellung - bekam ich wieder Halsschmerzen. Da bin ich in die Apotheke und hab 2 Tage lang alle paar Minuten Ferrum phosphoricum D12 in mich reingestopft. Und was soll ich sagen: Sie sind weg!
Jetzt will ich mehr wissen!

Ich hab da so einige kleine Wehwehchen, die ich gerne loswerden würde. Aber ich fange erstmal mit einem an:

Seit der Grippe Anfang Oktober habe ich immernoch die Stirn- und Nebenhöhlen auf der rechten Seite dicht. Ständig läuft mir irgendwas zähes den Hals runter und seit 3 Tagen habe ich Kopfschmerzen mit Druckgefühl. Ich bin nicht bereit, schon wieder Antibiotika zu schlucken und hoffe inständig, dass mir hier jemand, der sich auskennt die Salze nennen kann, die mir helfen. Welche, wie oft am Tag und wie lange am besten. Ich wäre über eure Hilfe unendlich dankbar!!!!

Liebe Grüße
Bibi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 30. November 2006, 14:13 
Hallo Bibi
Erstmal willkommen hier.
Du ärmste,da hast du ja gut was mitgemacht die letzte Zeit.Für deine Nebenhöhlen würde ich dir diese Mischung vorschlagen.Nr.3,4,5,6,8,10,12.Die Nr.3,8 und 10 solltest du 12Stck.nehmen.Und die restlichen 7Stck.Mach sie dir am besten alle zusammen in ein Schälchen und lutsch sie über den Tag verteilt.Meine Freundin hat auch eine Nebenhöhlenentzündung sie nimmt außer Schüssler-Salzen noch Wobenzym ein.Das hat ihr gut geholfen.Aber trotz allem solltest du nochmal einen Darmaufbau machen.Sonst bekommst du dein Immunsytem schlecht in den Griff.Durch das viele Antibiotika ist dein Darm ja schon angegriffen.Mutaflor habe ich vor kurzem auch nehmen müssen.Ich habs auch nicht vertragen.Da haben viele Probleme mit.Versuch doch mal einen Arzt zu finden der dir etwas für den Darmaufbau verschreibt.Es gibt auch Ärzte die auch naturheilkundlich tätig sind.
Dann wünsch ich dir erstmal gute Besserung.
Liebe Grüße gabi Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 30. November 2006, 14:18 
Offline

Registriert: Mittwoch 29. November 2006, 11:27
Beiträge: 9
Hallo Gabi!

Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort! Ich sitz hier auf der Arbeit vorm PC und drück ständig "refresh" in der Hoffnung, eine Antwort zu bekommen. Und das ging verdammt schnell! :D Danke!

Die Mischung werde ich gleich ab morgen ausprobieren. Nachher geh ich mir dann Wobenzym holen. Davon hat mir auch schon eine Freundin erzählt...schaden kann´s ja nicht.

Und sobald ich die Nebenhöhlen im Griff hab, werd ich mir nen Doktor suchen, der ein bißchen mehr kann als Antibiotika aufs Rezept schreiben.

Ich bin froh dass es dieses Forum gibt...da hat man zur Abwechslung wenigstens mal Menschen "um sich", die einen verstehen. :wink:

Also danke nochmal, und bis bald! Ich meld mich, wenn sich was tut!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 30. November 2006, 14:26 
Offline

Registriert: Mittwoch 29. November 2006, 11:27
Beiträge: 9
Ach halt! Noch ne kurze Frage! :oops: In dem Buch, das ich mir gekauft habe, ist die ganze Zeit bei allen Nummern die Rede von D6, nur bei der Nr. 3 wird D12 verwendet. Nun hab ich von nem befreundeten Apotheker gestern die "Hausapotheke Nrn. 1-12" bekommen, da ist die Nr. 3 auch als D6 drin. Bleibt die Dosierung trotzdem die gleiche?

Sorry, dass ich das eben vergessen hab!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 30. November 2006, 16:28 
Hallo Bibi
Eigentlich soll man die Nr.1,3,11 und die Ergänzungssalze immer und D12 nehmen.Die D12 sind die wasserunlöslichen und die D6 sind die wasserlöslichen.Da ich schon immer die Regelpotenzen einnehme und auch empfehle kenne ich mich mit den anderen Potenzen nicht aus.Aber dann nimm sie halt erstmal so.Villeicht kennt sich ja hier jemand damit aus und kann dir nochwas dazu sagen.Wenn du noch fragen hast jederzeit gerne.Und berichte mal wie es geholfen hat.
L.G.gabi Bild
L.G.gabi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 30. November 2006, 16:41 
Offline

Registriert: Sonntag 9. April 2006, 16:50
Beiträge: 2316
Hallo Bibi,
heiße dich auch herzlich Willkommen! Bild

Ich möchte etwas näher auf die Darmsanierung eingehen. Wenn die Darmflora durch Krankheiten und häufigen Antibiotika extrem geschädigt wurde, muss ein gezielter Abbau des gestörten und Aufbau eines intakten Milieus geschaffen werden. Die Therapie kann von einem HP oder naturkundlichem Arzt durchgeführt werden. Das möchte ich dir ans Herz legen, denn von Mutaflor, Symbioflor usw. allein bekommst du die Sache nicht in den Griff (hast du selbst erfahren Bild ).
Ein guter HP/Arzt verordnet eine Darmsanierung in mehreren Schritten.

Liebe Grüße,
Angela


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 30. November 2006, 21:42 
Offline

Registriert: Mittwoch 29. November 2006, 11:27
Beiträge: 9
Ja, das werde ich wohl bald mal tun. Spätestens im Januar! :)

Hoffe, dass mich hier im Lauf der Zeit jemand noch über die Potenzen aufklären kann. Wichtig ist mir für den Anfang jetzt nur, dass die Wirkung von D6 genauso ist wie die von D12 Potenzen. Nur, damit das was ich dann ab morgen nehme nicht irgendwie kontraproduktiv ist. :wink:

Nehme also die von Gabi empfohlene Mischung ab morgen. Alles in Potenz D6. Hoffentlich hilft´s! :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 30. November 2006, 22:03 
Offline

Registriert: Sonntag 9. April 2006, 16:50
Beiträge: 2316
@Bibi
hab ich dich richtig verstanden, dass du alle Schüßlersalze in der Potenz D6 hast und demzufolge einnimmst?

@Gabi
Würde sich in diesem Fall nicht die Dosierung ändern müssen? Bild

Verwirrte Grüße,
Angela


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 30. November 2006, 22:12 
Hallo Angela.Leider muß ich da passen,da ich nur die Dosierung auf die Regelpotenzen gelernt habe.Und auch bis jetzt immer angewand habe.Aber ich mach mich nochmal in meinen Büchern schlau.Villeicht finde ich noch etwas.
L.G.gabi Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 1. Dezember 2006, 07:34 
Offline

Registriert: Mittwoch 29. November 2006, 11:27
Beiträge: 9
Guten Morgen!

Ja, ich hab sie alle in D6. In dem Buch von GU das ich zu Hause hab, steht das auch so. Da ist nur die Nr. 3 in D12 genannt.

Was von den beiden ist denn die "Regelpotenz"?

Da ich die Tabletten nun gestern Abend schon gemischt in eine Schale getan habe, so wie Gabi mir das geraten hat, kann ich sie leider nicht mehr zurück sortieren...ich werd sie mal nehmen. Sollte die Dosierung falsch sein, wird mich das doch von einem Tag nicht umbringen...oder?! :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum