Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 30. September 2024, 08:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Inneres Schütteln oder Frieren
BeitragVerfasst: Donnerstag 30. November 2006, 18:49 
Offline

Registriert: Donnerstag 30. November 2006, 16:22
Beiträge: 9
Hallo erst einmal an Alle,
ich bin seit heute registriert, lese aber schon eine Weile mit. Ich bin sehr erstaunt, was für fachkundige Leute hier sind.Daher bin ich jetzt mal mutig geworden und will euch einmal mein Problem schildern. Seit über 4 Jahren habe ich Probleme, dass ich ein inneres Schütteln oder ein inneres Frieren (fühlt sich so an!) habe, dabei friere ich aber nicht. Eher ist mir dann meist warm. Es ist erstmals zum Ende der Wechseljahre aufgetreten.Es war zeitweilig so stark, dass ich glaubte, mein Bett fibriere unter mir. Es ist aber nicht so, dass sich dabei bei mir irgendetwas tut, ich liege oder sitze ganz ruhig. Mein Mann bestätigt mir, dass sich kein Muskel oder irgendetwas bewegt. Das spielt sich bei mir nur im Innern oder in meiner Phantasie ab. Bin deswegen natürlich zum Arzt, weil es mich doch nach einer Weile sehr beunruhigt hat und ich glaubte, kurz vor einem Nervenzusammenbruch oder ähnliches zu sein. Zumal ich jahrelang nur 2 - 4 Stunden schlafen konnte, wie ich glaubte, immer durch dieses Schütteln, dass mich am Tagund in der Nacht beherrschte. Beim Arzt wurde ich dann auf Schilddrüse untersucht - ohne Erfolg. Alles in Ordnung. Dann zum Neurologen, zum HNO-Arzt, wieder zum Neurologen - wieder zum HNO-Arzt. Inzwischen war dann ganz massiv ein Tinnitus auf beiden Ohren dazu gekommen. Alles war in Ordnung, jede Untersuchung, lediglich auf beiden Ohren diagnostizierte man eine beginnende Schwerhörigkeit. Der Tinnitus wurde nicht behandelt, weil er ja von der beginnenden Schwerhörigkeit herrührte. Inzwiswchen weiß ich, dass diese Meinung absolut nicht richtig ist. Allerdings ist es laut 3. HNO inzwischen zu spät. Mein Hausarzt hatte mir inzwischen alles mögliche veschrieben, selbst Pychopharmaka, die mir aber doch sehr gegen denn Strich gingen, denn eigentlich bin ich nicht der Typ, der ein "bißchen" verrückt ist. Muß aber auch noch erwähnen, dass ich seit über 30 Jahren eine Schuppenflechte - vorwiegend am Kopf - und sehr starke Allergieprobleme habe. Im letzten Jahr ging in meiner Verzweiflung zu einer Ärztin, die Naturheilweisen bevorzugt, da auch noch große Probleme mit meinem Bauch dazugekommen waren. Ständig aufgebläht, wie mit der Luftpumpe aufgeblasen, egal was ich aß. Dann Magenschmerzen usw. Habe ihr alle meine Beschwerden (bis auf den Tinnitus - den kann ich noch am besten verkraften) erzählt und sie hat die Behandlung übernommen. Unter anderem mit Schüsslersalzen, aber nur ganz wenig, in ganz niedrigen Dosen. Darmsanierung usw. Mein Magen wurde wesentlich besser unter schüsslersalzen 9 und 10 3 X 1 Tabl. Es wurde auch der Darm behandelt. Sie machte auch eine Allergiebehandlung und zum ersten Mal seit über 30 Jahren habe ich ein paarmal Obst frisch vom Baum gepflückt essen können. Allersdings wenn sie länger liegen, habe ich wieder meine Allergie. Luftnot, alles schwillt zu im Rachen, man denkt, dass man erstickt. Bin aber überglücklich überhaupt mal was an Pflaumen, Äpfeln und Aprikosen gegessen zu haben. Jetzt zu meinem Problem. Mein inneres Rütteln und Schütteln hat sie leider nicht in den Griff bekommen, obwohl sie daran gearbeitet hat. Während ihres Urlaubes bin ich dann auf den Schüsslertripp gekommen und habe mir mehrere Bücher gekauft, in der Hoffnung, dass ich dort vielleicht die Lösung meines Problems finden könnte. Leider ist das bisher nicht der Fall gewesen, aber ich schlafe seit ca. 5 Wochen wieder unheimlich gut. Habe 9, 10, 6, 3, 4, 5 , 11, 8 und 6 genommen (zeitweilig auch 7). Seit 3 Tagen nehme ich noch 1 in der Hoffnung dazu, dass dieses mir hilft. Bitte versteht mich nicht falsch, bin der Meinung, dass jede einzelne Tablette mir hilft und nehme sie daher noch immer. Die 8 nehme ich erst seit kurzem, weil ich da massive Hautprobleme bekam, die auf 8 hindeuteten, zumal ich auch sonst einige
Hinweise auf 8 wie trockene Augen usw. habe. Aber mein Schütteln bleibt ganz hartnäckig. Jetzt meine Frage, hat einer schon einmal so etwas ähnliches gehört? Ich werde wach morgens (glücklicherweise schlafe
ich jetzt so gut, dass ich es nachts nicht mehr spüre) und es schüttelt mich innerlich. Tagsüber - immer wenn ich zur Ruhe komme - dann ist mir, als friere ich innerlich, obwohl mir teilweise heiß!!!! ist.
Wenn einer von euch dazu sagen könnte, wäre ich sehr froh und würde gerne noch mehr versuchen, da ich glaube, auf dem richtigen Weg zu sein.
Lieber Schüsslertaabletten und andere naturkundliche Dinge als immer die "normalen " Tabletten. Ach erwähnen muß ich noch, dass ich über 30 Jahre lang täglich Antihistaminika (und Cortison und Spray nicht täglich sondern bei Bedarf - im Frühjahr allerdings mehrmals täglich) genommen habe.
Ich bedanke mich für eure Geduld beim Lesen
und würde mich über eine Antwort eurerseits sehr freuen.
Liebe Grüße
Monika :?: :?:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 30. November 2006, 20:15 
Hallo Moni
Willkommen hier im Forum
Das hört sich ja alles nicht so gut an.Ich denke alle die wir hier Antworten haben diese Odysseus schon mal durchgemacht.Von Arzt zu Arzt und keiner kann helfen.Als erstes würde ich dir empfehlen die Nr.2,7,9,10,12 mit in deine Dosierung zu nehmen.Aus meinem Bauch heraus würde ich dir raten dringend deinen Schlafplatz von einem Geopathologen überprüfen zu lassen.Nach Störzonen,Strombelastung,Sendemasteinwirkung usw.Mein Mann ist Geopathologe,deshalb kommen mir einige Symptome von dir sehr bekannt vor,von einigen seiner Patienten.Schau doch mal unter www.erdstrahlen.de nach.Da gibt es eine Liste von Kollegen meines Mannes.Villeicht findest du jemand der in deiner Nähe ist.Ansonsten können wir auch jemand für dich rausfinden.Das wäre mein Rat für dich.
Liebe Grüße gabi Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Inneres Schüteln oder Frieren
BeitragVerfasst: Donnerstag 30. November 2006, 20:54 
Offline

Registriert: Donnerstag 30. November 2006, 16:22
Beiträge: 9
Hallo Gabi,
danke für die schnelle Antwort. Die ausgebildete Internistin, die aber naturheilkundlich arbeitet, hat mich auf Strombelastung usw. untersucht. Da hat sie nichts gefunden. Diese Idee hatte ich nämlich auch schon. I ch habe nur das wichtigste geschrieben, sonst wäre das hier ein Roman geworden.
Ich habe aber auch nicht im Urlaub geschlafen. Wir sind ganz bewußt 2 x im Jahr in Urlaub gefahren, damit ich heraus komme, weil wir auch schon dachten, dass es an der Wohnung irgendwie liegt. Aber dort ist es genau das Gleiche, inneres Schütteln und Frieren. Müßte sich das innerhalb von 2 Wochen nicht geben? Werde die von dir angegebenen Schüssler-Tabletten aber auf jeden Fall nehmen, da ich bisher ja mit dem Schlafen schon so einen guten Erfolg hatte. Die Ärztin hat mir nämlich auch nicht zum Schlaf verholfen. Allerdings kann es natürlich sein, dass ihre Behandlung schon ein guter Vorreiter für die Schüssler-Tabletten war.
Auf jeden Fall werde ich das im Auge behalten und mich mal umsehen, wer hier in der Nähe sowas macht. Ansonsten wäre ich dakbar für einen Tipp.
Mit lieben Grüßen
Monika


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Inneres Frieren und Schütteln
BeitragVerfasst: Donnerstag 30. November 2006, 21:00 
Offline

Registriert: Donnerstag 30. November 2006, 16:22
Beiträge: 9
Hallo Gabi,
ich bin es nochmal. Können Nachtspeicheröfen auch in der Weise wirken? Wir haben nämlich eine Eigentumswohnung mit Nachtspeicheröfen, weil es keine andere Möglichkeit gibt zu heizen. Und wir fahren immer in die gleiche Ferienwohnung nach Bayern, die haben auch Nachtspeicheröfen. Mein Mann kam jetzt gerade auf die Idee. Hast du oder dein Mann davon schonmal gehört. Dann können wir die Wohnung nämlich verkaufen. Das wäre dann aber wirklich nicht schön, weil sie ansonsten unsere Traumwohnung ist.
Allerdings haben wir nicht weit von hier auch tatsächlich Strommasten.
Jetzt bin ich aber schon gespannt.
Ganz, ganz herzlichen Dank für eine Antwort
Monika


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 30. November 2006, 22:09 
Hallo Monimaus
Nachtspeicheröfen sind nicht wirklich gut.Wenn es noch ältere sind kann man davon ausgehen,daß sie Asbestbelastet sind.Mein Mann hat zusätzlich noch eine Ausbildung zum Baubiologen gemacht.Da wurde es mal erklärt.Sendemasten können auch sehr gefährlich sein.Ich hatte vor Jahren mal Drehschwindelattacken.Kein Arzt konnte mir sagen warum.Irgendwann mußten wir umziehen,seitdem hatte ich es nie wieder.Im nachhinein haben wir festgestellt,daß in unmittelbarer Nähe ein Sendemast war.Mein Mann hat z.B Messgeräte,wo er die intensität der Masten messen kann,ob es belastend ist oder nicht.Wenn man geopatisch belastet ist,dauert es längere Zeit bis der Körper das wieder abbauen kann.Deshalb kann es im Urlaub nicht besser werden.Villeicht hattet ihr ja im Urlaub auch belastung.Zu den Nachtspeicheröfen kann ich dir morgen nochmal schreiben,da mein Mann morgen erst wieder kommt.Er kann das besser erklären.Das muß ja auf dich nicht alles zutreffen,aber ich würde es auf alle Fälle ausschließen lassen.Es muß ja nicht Strom sein,kann ja auch eine Wasserader sein.Wenn man ständig auf diesen Störzonen liegt dann kann das Immunsystem auf Dauer sehr beinträchtigt werde.Ich will dich mit diesem Thema jetzt nicht so volltexten.Aber wenn du noch fragen hast,jederzeit gerne.
Liebe Grüße gabi Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 1. Dezember 2006, 12:36 
Offline

Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 08:41
Beiträge: 2760
Hallo Monimaus Bild ...Welcome....

Ich hatte das auch mal, so ein inneres Frieren.
Hab für mich festgestellt das wohl viel Säure zirkulierte. Ich nahm darauf immer die heiße Nr. 2,9,10 und bin mit dem Getränk in ein warmes Natronbad gehüpft. War sofort besser und kam auch nicht wieder. Zumindest nicht bis es wiedermal soweit war :wink: .
Bild

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Inneres Frieren und Schütteln
BeitragVerfasst: Freitag 1. Dezember 2006, 16:27 
Offline

Registriert: Donnerstag 30. November 2006, 16:22
Beiträge: 9
Hallo Sina,
ganz herzlichen Dank für deine Antwort. Das hört sich ja interessant an und ein Versuch ist es auf jeden Fall wert. Durch meine vielen Allergien bin ich sicherlich total übersäuert. Allerdings nehme ich schon seit dem Sommer die Schüssler-Tabletten, zuerst weniger, dann würde ich richtig mutig. Ich dachte, dass ich schon garnicht mehr so übersäuert sein könnte. Aber vielleicht irre ich mich da.Ich werde ich das ausprobieren. Wie hast du das Bad gemacht. Wie lange bist du drin geblieben? Jetzt kommt ja das Wochenende, da habe ich Zeit l a n g e in der Badewanne zu sitzen.
Mit lieben Grüßen
Monika


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 1. Dezember 2006, 16:42 
Offline

Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 08:41
Beiträge: 2760
Hi Monimaus !

Ja ist sicher eine gute Idee.
Du kannst 1-2 Päckchen Natron reinschütten. Du bleibst ca 1. Std drin und schrubbelst dich so alle 10 min. ab. Mach einfach nach Gefühl. Auch mit der Natronmenge....Höre sphärische Musik Bild , zünde Kerzen an Bild und was du sonst noch brauchst Bild . Ich hoffe es hilft dir ein wenig....und vergiß den Schüßler Drink nicht....
Schönes Wochenende !

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Inneres Frieren und Schütteln
BeitragVerfasst: Freitag 1. Dezember 2006, 16:55 
Offline

Registriert: Donnerstag 30. November 2006, 16:22
Beiträge: 9
Hallo Gabi,
jetzt habe ich doch tatsächlich dein Posting erst jetzt gesehen, über das von Sina. Bitte entschuldige, wollte dich nicht übergehen. Ich danke dir für deine schnelle Antwort.
Ich werde auf jeden Fall mal am Ball bleiben was Wasseradern oder sonstiges betrifft. Dafür stört mich dieses Schütteln doch zu sehr. Gerade heute Nacht habe ich nach langer Zeit mal wieder sschlechter geschlafen bzw. bin um 3 Uhr aufgewacht und konnte nicht mehr einschlafen. Und es schüttelte mich schon sehr heftig. Überlege gerade, ob ich nicht in einem anderen Zimmer der Wohnung schlafen könnte. Da müßten wir was umstellen. Sollte das dann auch nichts bringen, dann müssen wir doch mal jemanden kommen lassen, der unter unser Bett schaut lol
Zu den Nachtspeicheröfen muss ich sagen, dass sie so ungefähr 9 - 10 Jahre alt sich und kein Asbest mehr enthalten. Das weiß ich ganz sicher.
Mit lieben Grüßen
Monika


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Inneres Frieren und Schütteln
BeitragVerfasst: Freitag 1. Dezember 2006, 17:54 
Offline

Registriert: Donnerstag 30. November 2006, 16:22
Beiträge: 9
Hallo Sina,
meine Güte, das geht ja hier schnell mit den Antworten. Danke, danke....
Werde es so machen, gleich morgen, da ich heute kein Natron im Hause habe. Werde dann berichten, ob es wenigstens ein bißchen was gebracht hat. Das wäre ja toll.
Danke nochmals.
Liebe Grüße
Monika


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum