@ Tanja
Der Film mit James Stewart heißt "Ist das Leben nicht schön".
Für mich auch der schönste Weihnachtsfilm überhaupt, wenn man denn auf Weihnachtsfilme steht...
Ansonsten gefallen mir eher Serien wie die "Desperate Housewives" (sie sind so herrlich abgedreht normal), "Monk" (sind wir nicht alle ein bißchen monk?), "Law & Order" (läuft z. Zt. fast tgl. irgendwo, finde ich super) oder eben "Dr. House", so herrlich sarkastisch, mein absoluter Lieblingsdoktor
.
"Für alle Fälle Fitz" fand ich auch immer gut. Überhaupt englische Krimiserien. Die haben immer irgendwie was besonderes, so eine eigene Atmosphäre, kann ich gar nicht genauer beschreiben. Ihr wißt schon, was ich meine...
Filme dürfen gern etwas ausgefallener sein, von Carlos Saura z. B., oder Pedro Almodovar
"Alles über meine Mutter" war einfach klasse. Oder "Sprich mit Ihr". Macht richtig schöne Frauenfilme, und das als Mann!
Ansonsten lieber keine Liebesfilme; lieber Robert de Niro z. B., angefangen bei "Taxi Driver" bis "Zeit des Erwachens", den fand ich ganz toll, oder auch "Ronin", Action mit Überraschungseffekten, einfach nur klasse...
Aber mit meinem Geschmack bin ich hier ziemlich allein, scheint mir
.
Trotzdem viele Grüße
Manu
NS: Der aller-, aller-, allerbeste Film aller Zeiten aber ist (für mich) "Leon, der Profi" mit Jean Reno und Natalie Portman - obwohl der eigentlich schon fast als Liebesfilm durchgehen kann...