Guten Morgen!
Da habe ich mich wohl zu früh gefreut. Die letzte Nacht war mal wieder ganz fürchterlich. Nicht, dass ich dieses herausragende Säuregefühl gehabt hätte, aber diese innere Unruhe und das Hin- und Herschmeissen im Bett.....
Seltsamerweise beobachte ich das immer, wenn ich ein paar Tage (WE) frei hatte und dann wieder arbeiten muss. Die Nacht davor ist immer wieder ein "Highlight". Entweder ich träume wirres Zeug, oder s.o. oder/und mein Magen macht sich mit unterschwelliger Übelkeit bemerkbar.
Bin schon häufig darüber wach geworden, dass ich mein Gesicht im Schlaf zu einer verkrampften Grimasse verzogen hatte - Stirn in Falten, Mundwinkel nach unten.
Ich glaube, ich habe in Normans Nachschlagewerk gelesen, dass Spannungen Säure erzeugen. Kann es sein, dass die Probleme gar nicht wirklich organischer/funktioneller Natur, sondern auf anderer Ebene zu suchen sind?
Im Übrigen habe ich die von euch empfohlenen Salze (6, 8, 9, 10 ) plus je vier von 1, 3, 7, alle zusammen in ein Glasfläschchen gegeben, und mampfe die jetzt über den Tag hinweg leer. Ich hoffe, das ist so nicht verkehrt.
Über die "Lutschdauer" habe ich mir so meine Gedanken gemacht. Denn zum Lutschen komme ich irgendwie gar nicht so richtig. Ich lege mir die Tabletten auf die Zunge und schon haben sie sich aufgelöst. Alles in Allem ist das eine Angelegenheit von sehr wenigen Sekunden.
Deutet das auf einen großen Mangel hin?
In einem Buch von H. Haiduk habe ich gelesen, man könne ja mal ausprobieren, welche Salze sich besonders schnell auflösen, da würde dann der größte Mangel bestehen( meine Kurzfassung). Hab ich gemacht, aber wirklich signifikante Unterschiede konte ich nicht feststellen. Nuancen vielleicht, aber die hätte ich mir auch einbilden können, weil es ja kein Blindtest war und ich die Beschreibungen zu den Salzen kannte.
Oder sollte das bedeuten, dass ich tatsächlich im wahrsten Sinne des Wortes ausgelaugt bin und mich im Grunde mal ein paar Monate von den Salzen ernähren sollte?
Wie schon ganz zu Anfang geschrieben, bin ich wild entschlossen, an die Wirkung der Schüssies zu glauben, daher bin ich für jeden Schubser in die richtige Richtung sehr dankbar.
Ansonsten möchte ich noch ein Wort des Lobes loswerden.
Das es dieses Forum gibt, ist eine tolle Sache. Jedem, der hier Ratschläge abgibt, ist anzumerken, dass er helfen möchte.
Bin sehr froh, diese Seiten gefunden zu haben!
LG
klip