Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 23. Dezember 2024, 17:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: MAMMOGRAPHIE, FÜR UND WIDER
BeitragVerfasst: Dienstag 26. Dezember 2006, 17:22 

Hallo an alle Mitlesenden,

mich würde interessieren wie es Euch bei einer Mammographie
gegangen ist.

Dieser Bericht soll Niemand abhalten zu einer Brustuntersuchung zu gehen, denn sie ist sehr, sehr wichtig !!!

aber zu überdenken geben, ob es nicht eine Alternative zur Mammograhie gibt.

Hier meine Geschichte:
ich gehe seit meinen 40er jedes 2te Jahr brav zur Mammographie, da ich aber verkalkte Milchgänge hatte (HATTE !, haben sich mit Calcium fluoratum aufgelöst)) war kaum was zu sehen und es wurde immer noch ein Ultraschall gemacht.
Vor 2 Jahren wurde meine Brust bei der Mammograhie so fest gedrückt/gequetscht, das sich nach einen Bluterguß eine Fibrose gebildet hat.
Ich hab versucht es mit Schüssis und Schüssigels in den Griff zu bekommen, kein Erfolg, auch nicht über 1 Jahr.
Passende Globuli hab ich mir erst vor 2 Monaten erlesen, aber da stand der OP Termin schon und da die Schmerzen bereits unerträglich waren hab ich das Gewebe entfernen lassen müssen.

Zur Mammographie geh ich mein Leben nicht mehr !
nur mehr Ultraschall und MRD

Mich würde wirklich interessieren wie es anderen Frauen ergangen ist.

Liebe Grüße von Luzi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 26. Dezember 2006, 19:21 

Liebe Luzi,
ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich mich bisher vehement geweigert habe, eine Mammographie vornehmen zu lassen. Mir war bisher diese Untersuchung suspekt, ganz besonders nach den Beschreibungen des Verfahrens und den verschiedenen Berichten über Mißbrauch der Apparatemedizin in unserem Land.
Sicher hat eine Mammographie ihre Berechtigung, wenn dieser Untersuchung Zweifel vorausgehen und Klarheit geschaffen werden muss.
Ich hatte bisher das Glück, von größeren Beschwerden verschont zu bleiben. Mein Augenmerk gilt zunehmend meiner seelisch-geistigen Verfassung. Daran "arbeite" ich intensiv und ich glaube, dass dies der Schlüssel zur Gesundheit ist.
Ich wünsche Dir Gesundheit, Ruhe (körperlich und geistig) und Harmonie fürs neue Jahr. :D :wink:

Liebe Grüße,
Angela

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 26. Dezember 2006, 22:48 
Hallo Luzi
Da hast du ja keine schöne Erfahrung gemacht.Ich hatte vor ca.5jahren die erste und letzte mamographie.War aber nur ein Abszess den ich in der Brust hatte.Früher dachte ich immer das es wichtig ist regelmäßig zur mammo.Aber nachdem ich zwei jahre H.P.Ausbildung gemacht habe,kamen mir Zweifel.Da ich von Fällen gehört habe wo nach einer mammo etwas aufgewühlt worden ist.So wie bei dir.Ich versuche regelmäßig im jahr etwas für die Gesundheit zu tun mit Salzen und homöopathie und Entgiften und Entsäuern und hoffe so das ich nix schlimmeres bekomme.Und positives denken,aber fällt nicht immer leicht.
Einen schönen letzten Weihnachtsabend
L.G.gabi Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. Dezember 2006, 23:37 

Hallo Luzi,
ich habe mit der Mammographie noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Bei mir wurde vor 15 Jahren die erste gemacht und seitdem noch 3 mal. Allerdings denke ich, dass man nicht alle 2 Jahre zur Mammographie muß. Ich entscheide da nach meinem Gefühl.
Liebe Grüße,
Ingeborg

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde