Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 23. Dezember 2024, 17:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. Dezember 2006, 22:43 

Hallo Gabi,
was du schreibst, kommt mir recht bekannt vor. Ich hatte in den letzten Jahren ähnliche Situationen erlebt. Mein Vater starb vor 10 Jahren, seitdem baut meine Mutter vor allem psychisch sehr ab. Bin schon froh, dass sie im Haus meiner Schwester wohnt und somit "unter Kontrolle" ist. Ich hatte mich sieben Jahre lang um meine pflegebedürftige Schwiegermutter gekümmert, die vor zwei Jahren verstarb. Das alles neben einer großen Familie und einem Teilzeitjob ist schon belastend.
Ich hole mir durch Qi Gong und Yoga das seelische Gleichgewicht und die Energie zurück, die ich im anstrengenden Alltag verbrauche.
Neben der Kinderbetreuung, die ich dreimal vormittags pro Woche in einer Kirchengemeinde anbiete, arbeite ich neuerdings auch als Fußpflegerin. Die Schulung lief in den letzten Monaten abends. Der enorme geistige und finanzielle Einsatz wird sich langfristig gesehen hoffentlich lohnen. Na, meine erste "richtige" Kundin rief mich heute nochmal an, da nach der letzten Behandlung Probleme am Großzeh (eingewachsener Nagel) auftauchten. Als Neuling war ich anfangs mit dem Schneiden übervorsichtig und hatte die Verwachsung nicht komplett entfernt. Heute war ich etwas mutiger und habe zum Schluß eine Tamponade gelegt. Eine Entzündung konnte ich ausschließen. Ansonsten wäre es ein Fall für den Arzt gewesen. Überhaupt muß ich als Fußpflegerin genau die Grenzbereiche kennen und zum Wohle des Kunden arbeiten. Hätte nie gedacht, dass mir diese Tätigkeit so viel Spaß machen könnte. Es ist ja nicht nur der Fuß, der "manipuliert" wird, sondern es hängt der ganze Mensch dran.....
Hast du als Mineralstoffberaterin eine Praxis? Wie bietest du deine Dienste an?

Liebe Grüße,
Angela

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. Dezember 2006, 23:44 
Hallo Angela
Uih,da hast du ja auch gut was hinter dir.Und auch so noch viel was du machst.Hut ab.Ich gehe auch regelmäßig zur Fußpflege.Habe soviele Druckstellen und eine Warze die resistent ist.Da merke ich auch immer wieviel an diesem Job hängt.Man ist ja für den ganzen Menschen da.Hört sich viel an.Ich könnte es nicht(mag keine Füße).Dann tust du ja auch viel um anderen zu helfen.Habe noch keine Praxis.Mein mann und ich haben die H.P.Ausbildung gemacht.Ich habe zwei Prüfungen verpatzt und traue mich seitdem nicht mehr(Prüfungsangst).Mein mann ist zur Zeit beruflich sehr eingespannt.Unser Traum eine Praxis zusammen.Er ist nebenbei noch Geopathologe und Baubiologe.Seit letztem Jahr März als mein Vater krank wurde habe ich meine ganzen Pläne zurückgesteckt.habe meinem Dad unterstützt und jetzt meine Mutter.Meine Tochter hat eine Dyskalkulie(Rechenschwäche)die sich zur Zeit durch andere Fächer zieht,und leicht ADS.Da habe ich auch viel mit zu tun um ihr zu helfen.Gehe mit ihr zur Kinesiologin.Und sie bekommt jetzt bei einem lerninstitut hilfe.Dann haben wir zwischendurch unser Haus umgebaut(hat lange gedauert,so wie geld da war).Und nächste Woche renovieren wir im Keller ein Zimmer als Praxis.Da freu ich mich.Weil ich dann Schüssler Antlitzanalysen nicht mehr bei uns im Wohnzimmer machen muß.Und dann werde ich erst Flyer verteilen.Bis her läuft es über Mundpropaganda.Dann mache ich noch Reiki,Honigmassagen und Engelsheilungen.Nur für mich selbst bleibt mir kaum Zeit.Deshalb werd ich auch öfter mal kränklich,wenns zuviel ist.Aber irgendwann werd ich meine Prüfung noch machen.Da es mein Traum ist anderen Menschen zu helfen.Nebenbei gehe ich zur Zeit noch putzen um noch ein bißchen dazuzuverdienen.Mein Ausgleich ist gassi gehen mit unserem Hund.Das tut immer gut.
Liebe Grüße gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 29. Dezember 2006, 10:41 

Hallo Angela! Hallo Gabi!

Ich ziehe vor euch beiden den Hut! Kompliment! Schön, dass ihr alles unter einen Hut bekommt und dann noch Zeit findet, uns allen hier zu helfen...
Weiter so!!!

LG Micha

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 29. Dezember 2006, 22:30 

Hi Micha,
alles halb so wild. Hatte nur einen kleinen Ausflug in meine jüngste Vergangenheit gemacht (bin auch kein Typ, der jammert oder so...).
Wahrscheinlich haben die meisten Menschen ihr ganz persönliches Päcklein zu tragen, der eine mehr, der andere weniger. Es kommt auch auf die Perspektive an, aus der du ein Ereignis betrachtest und wie weit du die Dinge an dich rankommen läßt ohne zu verdrängen. Das ist Lebenskunst. Bild
So, genug der tiefschürfenden Gedanken - es geht in Riesenschritten dem Jahresende entgegen! Was treibst du Silvester? Feiert ihr zu Hause? (Ich glaub, ich mach mal einen neuen thread auf... Bild ).

Ciao, Angela

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 30. Dezember 2006, 15:47 
Hallo Micha
Danke für das Lob.Aber ich sehe das auch so wie Angela.Das war bei mir die letzten 2Jahre geballt.Ich glaube jeder von uns hier hat viel zu bewältigen.Jeder auf seine Art.Mich erstaunt nur immer wieder das man das alles immer wieder irgendwie schafft.
L.G.gabi

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde