Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Sonntag 22. Dezember 2024, 07:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kritik und Anregungen
BeitragVerfasst: Freitag 14. April 2006, 19:09 

Hallo Berbel Puls, hallo Forums-Mitglieder,

zuerst möchte ich euch ein Lob über den fairen Umgangston, den ihr in euren Beiträgen anschlagt, aussprechen. Ich finde es auch gut, dass sich einige von euch mit Empfehlungen bei heiklen Erkrankungen zurück halten und auf Arzt/HP verweisen. Einem Mißbrauch von Schüßlersalzen darf nicht Vorschub geleistet werden.

Zum anderen möchte ich einen kleinen Verbesserungsvorschlag zur optischen Gestaltung der Forumsbeiträge machen: es wäre schön, wenn die einzelnen Beiträge Trennlinien oder unterschiedliche Farben hätten. So könnte man sich besser orientieren.

Aus anderen Foren kenne ich den Usus, dass sich Neulinge kurz vorstellen, bevor sie freigeschaltet werden. Es ist doch nett zu wissen, mit wem man es zu tun hat (ist halt nicht so anonym). Wie seht ihr das?

Als dritten und letzten Vorschlag möchte ich das Einrichten von zwei(?) weiteren Rubriken vorschlagen: 1.)Kritik und Anregungen 2.)Sonstiges ("Plauderecke"). Seid ihr daran interessiert? Wäre doch eine lebendige Sache!

Ich möchte mit meinen Vorschlägen dich, Berbel, keinesfalls in Bedrängnis bringen. Sicherlich ist das Einrichten und Ausbauen eines Forums keine leichte Angelegenheit. Wäre es trotzdem möglich?

Es würde mich freuen, wenn ihr mir dazu antworten würdet.

Ein frohes Osterfest wünscht euch Angela

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 15. April 2006, 06:30 

also, ich finde die vorschläge gut, wenn sich das für berbel zeitlich einrichten lassen würde....

vor allem das mit dem vorstellen, ich habe auch schon darüber nachgedacht, das es schön wäre, wenigstens ein kleines bißchen mehr von den menschen zu wissen, die einem hier so nett zur seite stehen.... :)

was die texte angeht, da oute ich mich als kleiner fachschussel, ich habe keine ahnung, wie das geht, mit den farben, aber werde mich in zukunft bemühen, wenigstens absätze zu lassen....
liebe grüße
diana

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 15. April 2006, 19:32 

Diana hat geschrieben:
was die texte angeht, da oute ich mich als kleiner fachschussel, ich habe keine ahnung, wie das geht, mit den farben, aber werde mich in zukunft bemühen, wenigstens absätze zu lassen....

Hallo Diana,
die Unterteilung (wie auch immer gestaltet) müßte von Berbel eingerichtet werden, so dass jedes Posting automatisch von dem nächsten abgegrenzt ist. Ob das so einfach möglich ist und welchen Aufwand das bedeutet, kann ich nicht sagen. Dazu müßte Berbel uns was sagen können... :wink:

Liebe Grüße von Angela

Betreff des Beitrags: Re: Kritik und Anregungen
BeitragVerfasst: Sonntag 16. April 2006, 18:00 
Site Admin

Angela hat geschrieben:
Hallo Berbel Puls, hallo Forums-Mitglieder,

zuerst möchte ich euch ein Lob über den fairen Umgangston, den ihr in euren Beiträgen anschlagt, aussprechen. Ich finde es auch gut, dass sich einige von euch mit Empfehlungen bei heiklen Erkrankungen zurück halten und auf Arzt/HP verweisen. Einem Mißbrauch von Schüßlersalzen darf nicht Vorschub geleistet werden.

Zum anderen möchte ich einen kleinen Verbesserungsvorschlag zur optischen Gestaltung der Forumsbeiträge machen: es wäre schön, wenn die einzelnen Beiträge Trennlinien oder unterschiedliche Farben hätten. So könnte man sich besser orientieren.

Aus anderen Foren kenne ich den Usus, dass sich Neulinge kurz vorstellen, bevor sie freigeschaltet werden. Es ist doch nett zu wissen, mit wem man es zu tun hat (ist halt nicht so anonym). Wie seht ihr das?

Als dritten und letzten Vorschlag möchte ich das Einrichten von zwei(?) weiteren Rubriken vorschlagen: 1.)Kritik und Anregungen 2.)Sonstiges ("Plauderecke"). Seid ihr daran interessiert? Wäre doch eine lebendige Sache!

Ich möchte mit meinen Vorschlägen dich, Berbel, keinesfalls in Bedrängnis bringen. Sicherlich ist das Einrichten und Ausbauen eines Forums keine leichte Angelegenheit. Wäre es trotzdem möglich?

Es würde mich freuen, wenn ihr mir dazu antworten würdet.

Ein frohes Osterfest wünscht euch Angela

Hallo Angela, hallo auch an alle die auf diesen Beitrag schon reagiert haben oder die ihn gelesen haben und sich dabei dachten "ja - das wäre eine gute Sache".
Ich freue mich, :) wie gut dieses Forum angenommen wird, und auch darüber, dass von Anfang an ein wirklich dermaßen netter und herzlicher Umgangston herscht. Wir haben aber auch mit Norman jemanden, an dem ich dieses dicke Lob gerne weitergebe. Durch Norman sind in der Zwischenzeit so viele, ganz auf die einzelnen Personen abgestimmten Beiträge gekommen, dass ist einfach wunderschön. Aber unterm Strich machen "wir alle miteinander" das aus, was dieses Forum auszeichnen wird.
So - was kann ich noch dazu beitragen? Fakt ist, für mich ist das Betreiben dieses Forums "Neuland" und es ist eine Art "Freizeitgestaltung". Meine Computerprogrammierer helfen mir bei vielen Dingen, aber ich wußte von Anfang an, dass ein "Forum in dieser Form" nichts mit deren Arbeitsgebiet zu tun hat. Somit werde ich mich nach und nach mit diesem Thema auseinander setzen. Aber Du hast recht, es ist keine ganz leichte Angelegenheit. Was ich jetzt schon weiß, das farbliche Abtrennen oder eine Trennlinie zwischen den einzelnen Beiträgen ist eine aufwendige Angelegenheit - da muß die jetzige Form einfach ausreichen. Auf eine "Vorstellung" vor der Freischaltung möchte ich in diesem Forum ganz bewußt verzichten. Wer etwas zu sich sagen möchte, kann das - denke ich - jederzeit einbringen. Die Plauderecke ist eine schöne Idee, die ich ganz schnell umsetzen werde. Die Rubrik "Kritik und Anregung" da denke ich, reicht ein Thema im "Schüßler-Forum" selber. So wie es ja jetzt durch Deine Initiative auch geschehen ist. Von anderer Seite kam noch der Wunsch "den privaten Mailverkehr zu zu lassen". Prinzipiell habe ich nichts dagegen, werde mich aber noch in dem Handbuch des Forums einlesen. Ich möchte völlig ausschließen, dass durch die Freigabe der Mailadresse die Anonymität verloren geht.
Aber ich verspreche, ich werde jede Anregung prüfen und was machbar ist, in die Tat umsetzten. Habt bitte nur ein wenig Geduld. In diesem Sinne "allen noch einen schönen Ostermontag". Herzlichst Berbel Puls 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 16. April 2006, 20:06 

Hallo Berbel!

Danke, dass du meine Vorschläge kritisch betrachtest und so schnell antworten konntest (trotz Feiertag :wink:).
Wenn die Beiträge nicht von einander getrennt werden können, ist es auch nicht schlimm (es geht ja nur um die Optik).
Eine Registrierung und Freischaltung hätte ich deshalb gut gefunden, weil dadurch mehr "bekannte" Personen im Forum posten. Die Gefahr durch "Irrläufer", die sich nur lustig machen wollen, ist dadurch evtl. kleiner.
Eine Mailadresse hat wirklich Vor- und Nachteile, wie du schon schreibst - die Anonymität könnte verloren gehen. Andererseits habe ich in anderen Foren durchweg positive Erfahrungen damit gemacht. Die PM's werden für persönliche Fragen oder Abwicklungen (z.B. Büchertausch) benutzt. Mißbrauch ist mir nicht bekannt.
Zum Schluß möchte ich dein Lob über Norman aufgreifen und bestätigen. Die Moderation macht er sehr gut. Ich bin zwar noch nicht so lange dabei, aber einen kurzen Einblick hab ich ja schon. :D

Noch einen schönen (hoffentlich sonnigen) Ostermontag,
Angela

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 17. April 2006, 10:57 
Site Admin

Angela hat geschrieben:
Hallo Berbel!

Danke, dass du meine Vorschläge kritisch betrachtest und so schnell antworten konntest (trotz Feiertag :wink:).
Wenn die Beiträge nicht von einander getrennt werden können, ist es auch nicht schlimm (es geht ja nur um die Optik).
Eine Registrierung und Freischaltung hätte ich deshalb gut gefunden, weil dadurch mehr "bekannte" Personen im Forum posten. Die Gefahr durch "Irrläufer", die sich nur lustig machen wollen, ist dadurch evtl. kleiner.
Eine Mailadresse hat wirklich Vor- und Nachteile, wie du schon schreibst - die Anonymität könnte verloren gehen. Andererseits habe ich in anderen Foren durchweg positive Erfahrungen damit gemacht. Die PM's werden für persönliche Fragen oder Abwicklungen (z.B. Büchertausch) benutzt.
Mißbrauch ist mir nicht bekannt
Zum Schluß möchte ich dein Lob über Norman aufgreifen und bestätigen. Die Moderation macht er sehr gut. Ich bin zwar noch nicht so lange dabei, aber einen kurzen Einblick hab ich ja schon. :D

Noch einen schönen (hoffentlich sonnigen) Ostermontag,
Angela

Hallo Angela,
ich denke es ist auffällig genug - aber hier einfach ganz kurz der Hinweis auf unsere neue Plauderecke. Danke nochmal für diese nette Anregung und ich würde mich auf regen Austausch freuen. Ich habe dort auch im ersten Beitrag einen Vorschlag zum "privaten Mailaustausch" gemacht. Vielleicht ist das ein Weg?
Herzlichst Berbel Puls

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 17. April 2006, 12:17 

Hi Berbel,

hab meine Antwort direkt in die neue Rubrik eingestellt. Schau bitte dort....

Liebe Grüße,
Angela

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde