Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Donnerstag 9. Januar 2025, 14:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: welche salbenmischung bei bronchitis ?
BeitragVerfasst: Freitag 12. Januar 2007, 22:09 

Bild
mein söhnchen (4j.) hat mal wieder bronchitis!
tief in der brust ist schleim der sich nicht so richtig lösen will. habe ihm heute abend eine salbenmischung mit nr.3 / 6 /12 auf brust und rücken aufgetragen.
habe jedoch die vermutung das hier statt der nr.3 ,die nr. 4 angebrachter wäre oder welche salbenmischung wäre noch besser?
hoffe das noch jemand on ist und mir schreibt .
l.g. limmy Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 12. Januar 2007, 22:46 

N'Abend limmy,
bin zwar auch noch online, kann dir aber nichts zur Salbenmischung sagen. Ich habe allerdings von manchen Müttern Positives zu Umckaloabo gehört.
Kennst du das? Und wie sieht deine Meinung zu homöopathischen Mitteln aus?
Ehrlich gesagt bin ich skeptisch, ob Schüßlersalze allein bei chronischer Bronchitis ausreichen. Ich finde eine Konstitutionsbehandlung bei einem HP sinnvoll.

Liebe Grüße,
Angela

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 13. Januar 2007, 01:46 

hallo angela,
umcka kenn ich gut nehm ich z.b. sehr gern .
weiss aber aus erfahrung das nicht jeder von umcka profitiert bei meinen kindern scheint es nicht so wie bei mir zu wirken.
hatte mich bei dem kleinen für : gripp-heel stdl. eine halbe tabl.
3 mal tägl.1 fluor-zäpfchen cosmochema
1 mal abends viani inhalation
und nach bedarf : euphorbium-heel nasenspray ( ist das beste
was uns je unter gekommen ist !!!! )

sind kurz vor seiner bronchitis beim hp gewesen.sie meinte der junge hätte immernoch eine "schleimzunge" (kennst du den begriff ? kann mir darunter nicht wirklich etwas vorstellen) dann hat sie noch bei ihm gemoxt ( tschuldige weiss die genaue schreibweise nicht )aber an sonsten ist alles in ordnung meinte sie.
die schüsslersalbenmischung musst du mal ausprobieren mir hatte sie gut geholfen zusätzlich habe ich auch schüssis und gripp-heel bei meiner letzten erkältung genommen.
(dumme frage :aber was ist eine konstitutionsbehandlung ?

ganz liebe grüsse an dich limmy

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 13. Januar 2007, 02:31 

hallöchen noch mal,
hatte versäumt meine meinung zur homöophatie zu sagen.
also.......
hole kurz etwas aus ja, damit du dir ein bild machen kannst warum ich so denke.
meine kids aus zweiter ehe drei an der zahl (4/fast 6/ und / 7 ) sind gesund und munter gebohren und nach ca. dei monaten ging es dann los mit lungenentzündungen,pilze, neurodermitisanzeichen hier und da mal,eins bekam asthma,allergien und ein infekt nach dem nächsten (es war die hölle kann ich dir sagen.wir waren oft so hilflos!!! ich dacht immer wie lange diese kleinen körper diese viele medizin wohl noch aushalten !
es musste unbedingt etwas geschehen so konnte es nicht weiter gehen.
über umwegen kamen wir dann allmählich dahinter das ein ganz neuer lebensweg beschritten werden müsste . mit der zeit stellten wir unsere crems und waschmittel auf natürlichere produkte um .hatten einen wünschelrutengänger bei uns zu hause,der jedemenge schadstoffe und schwermetalle und verschiedene herbizid.-u.pestiziedrückstände allein schon in unseren betten fand (oh mir grausst es jetzt noch wenn ich bedenke wie gedankenlos man kuscheltiere ,plastikspielzeug (z.t. sogar aus pvc )ins kinderbettchen legt wuste auch da noch nicht das zwei unserer kids hausstauballergie haben man man man ,haben viele dinge einfach aus unwissenheit verkehrt gemacht.sind dann allmählich zur homöophathie gekommen .zeigte natürlich lange zeit garkeine wirkung aber wir gaben nicht auf unseren kindern zur liebe.liessen lange zeit schulmedizin und alternative medizin neben einander her laufen.
HOMÖPHATIE i love it !!!!
nach fast zwei jahren ,diesen winter endlich der durchbruch !!!!!!!!!
asthma fast ganz weg! allergien kaum noch welche ! benötigen nur noch viani und kein antiallergikum mehr und singulair sporadisch selten .antibiothikum ein kind erst einmal (scharlach,die beiden kleineren habens mit naturheilkunde geschafft juchuuuu )
keine super überreaktionen mehr auf kleine infekte !
und schüssis sind das "sahnehäubchen " auf unserer festtagstorte .
haben wirklich allen grund zu feiern.
oh oh ist ziemlich lang geworden der bericht ................
beste grüsse limmy

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 13. Januar 2007, 02:51 

oh oh sollte natürlich heissen homöophathi i love it.....
war so aufgeregt beim schreiben habs nicht gemerkt!!
sind nicht nur mit den waschsubstanzen krietischer geworden . haben unsere kids damals alle im waldkindergarten angemeldet und ich hab mehr oder weniger leidlich das pendeln (mein mann beherrscht es weitaus besser ) erlernt und mir vor ein paar tagen einen tensor im net bestellt in der hoffnung das das besser klappt! unsere frau doktor die uns seit ungefähr zwei jahren begleitet testet antibiothikum immer mit ihrem tensor ob es für die kids passend ist (die haben früher oft mit wahnsinnig juckenden nesseln reagiert bevor wir diese ärtztin mit ihrer wunderbaren kunst fanden .die wir ich muss es gestehen am anfang nur belächelt haben wegen des "hokus pokus" sorry für diese worte )

also noch mal ganz liebe grüsse an dich

limmy

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 13. Januar 2007, 15:45 
Hallo Limmy
Bin zwar ein bissl spät,aber die Nr.4 wäre die richtige Salbe.Du kannst auch die Tabletten auflösen und eine Breiauflage machen.Wirkt noch besser,weil so mehr Mineralstoffe drin sind.Da hast du ja schon ganz schön was mitgemacht,mit deinen Kids.
Liebe Grüße gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 13. Januar 2007, 20:10 

hallöchen gabi,
danke für die info. dachte schon das niemand was zur salbenmischung sagen könnte.
ich bin wirklich froh mir mit so netten und kompetenten leuten hier schreiben zu können und gabi .........
du bist die beste !!! Bild

l.g

limmy.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 13. Januar 2007, 22:50 
Bild

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde