Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 23. Dezember 2024, 08:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Krankes Kindergartenkind
BeitragVerfasst: Montag 15. Januar 2007, 17:00 

Erst mal Hallo, ich bin neu hier. Ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Hab noch keine Erfahrung mit SS, aber schon viel davon gehört.

Mein Problem: meine Tochter, 3 Jahre, ist seit sie im Kindergarten ist nur noch krank. Mittlerweile hat sie seit November die dritte Bronchitis. auch die Nase läuft ständig, und ich bin wirklich so langsam ratlos. Der Arzt sagt zwar, das kommt öfter vor im Kindergartenalter, aber ich hab die Schnauze wirklich voll. Schlaflose Nächte, grandiges Kind und gestresste Mama. Wer kann mir sagen, wie ich dieses Problem in den Griff bekomme. Wär echt dankbar!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 15. Januar 2007, 20:26 
Hallo babs
Das Problem kenne ich von früher als meine Tochter so klein war.Natürlich müssen Kinder sich mit Krankheitserregern auseinandersetzen.Aber wenn das so oft ist,ist das nicht so schön.Versuch es doch mal mit folgender Mischung ihr Immunsystem zu stärken.Nr.2,3,5,8,21.Misch ihr von jeder Sorte 10Stck.in ein Schälchen,dann kann sie sich über den Tag verteilt bedienen.Wenn mal wieder ein Infekt kommt,dann gib ihr die Nr.3 hochdosiert.Bei Bronchitis kannst du unterstützen mit der Nr.2(Lösung der verkrampften Muskeln des Brustkorbes),Nr.4(Bindung des Faserstoffs,für den erhöhten Bedarf der Drüsen),Nr.7(Entkrampfung der Bronchen).Dann wünsche ich euch ,daß ihr bald erholsame Nächte habt.
Liebe Grüße gabi

Betreff des Beitrags: Re: Krankes Kindergartenkind
BeitragVerfasst: Dienstag 16. Januar 2007, 16:38 

Hallo Gabi! Vielen Dank für deine Antwort. Ich werde es sicher ausprobieren.
Was meinst du mit "hochdosiert"? Wieviele Tabletten täglich? Und wieviele soll ich zur Unterstützung der Bronchitis geben?
Hab wirklich noch keine Erfahrung, und möchte daher Rat von Leuten die sich auskennen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 16. Januar 2007, 16:57 
Hallo babs
Du kannst ihr ruhig von jeder Sorte 10Stck.geben.Da Kinder die Salze nicht so intensiv lutschen wie wir.Sie schlucken sie manchmal runter,oder zerkauen sie.Deshalb kann man nichts falsch machen.Mit hochdosieren meine ich 15-20Stck.Kinder wissen oft selbst wieviel sie brauchen.Das wirst du dann bestimmt auch merken.
L.G.gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 16. Januar 2007, 17:08 

Ok. Hab Luisa eben mal je 3 St. von der 2,4 und 7hingestellt. Hat sie gleich alle verputzt :wink:
Ich hoffe es wirkt. Die arme ist so geplagt, und ich erst!
LG Babs

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Dienstag 16. Januar 2007, 17:38 

Hallo Lisa
Dann füll ruhig das Schälchen mit den Salzen wieder auf. Du wirst merken, der Bedarf lässt nach, wenn es ihr wieder besser geht.
Gute Besserung!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 19. Januar 2007, 21:47 

Hallo Lisa,

ich kann Dir zwar zu den SS keinen Tip geben. Allerdings hatte ich mit meiner kleinen, als sie in den KIGA kam, ein ähnliches Problem (ausser Bronchitits). Dauererkältet - fast - drei Monate lang.

Ich kenn viele, die solches berichten. Die Kinder kommen im KiGa eben das erste Mal mit vielen versch. Erregern in Kontakt, das Immunsystem wird erst aufgebaut.

Was Du noch anschauen lassen könntest wären die Rachendachmandeln. Die sind ev. vergrössert. Und das kannst Du - den Tip habe ich aus diesem Forum - dann auch gut mit Globuli behandeln. Bei uns wurde sogar eine OP vorgeschlagen, ich habe aber darauf verzichtet und mein Arzt meinte, ich soll sie in einem halben Jahr nochmals durchchecken lassen.

Also - Kopf hoch, das wird wieder! Ganz bestimmt. Ich weiß, das ist einfach gesagt, weil man selbst ja auch total fertig ist. Aber es wird besser!

Viel Glück!
Angelika

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 19. Januar 2007, 21:52 

noch was vergessen:

dein kind wird solange die salze nehmen, wie sie gebraucht werden. meine kleine hat die salze verschlungen wie eine wilde. jedesmal, wenn ich an meinen vorrat ran bin, stand sie da "ich will auch".

und jetzt: sie nimmt kein einziges stück zu sich. ihr schälchen steht da, voll gefüllt, sie verweigert sie. ich schliesse daraus, dass sie derzeit keine salze benötigt.

bei mir selbst ist es ähnlich: sie stehen da, ich greif nciht zu. an anderen tagen kann ich kaum genug davon bekommen....

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Freitag 19. Januar 2007, 22:17 

Ja, es funktioniert mit der Selbstbedienung, habe das letzthin bei meinem Neffen wieder beobachtet. Die ersten Tage lutschte er dauernd, später hat er die Salze nicht mehr angerührt. Er hatte einen grossen Mangel an Nr. 4 und Nr. 5. Dafür isst er jetzt täglich freiwillig zwei Bananen, die ja sehr kaliumhaltig sein sollen.
Hast du deiner Tochter auch die Nr. 8 hingestellt? Wie du in einem anderen Bericht geschrieben hast, fehlt ihr vermutlich die Nr. 8.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 20. Januar 2007, 16:49 

Hallo, und erst mal vielen Dank für eure Antworten. Der Kleinen geht´s zum Glück wieder besser, aber ich versuch jetzt mal ihre Abwehrkräfte mit SS ein bisschen zu stärken. Bin gerade beim bestellen von den Salzen. Man muss sich duch diese Online-Apotheken erst mal durchkämpfen :? .
Eine Frage hab ich noch. warum stehen manchmal die Bezeichnungen Phosphoricum, und manchmal cloratum.... dahinter. Was ist der Unterschied? Freue mich auf ne Antwort, damit ich auch das richtige bestelle.
LG Babs

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde