Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 23. Dezember 2024, 09:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 19. Januar 2007, 11:44 

Ich stelle gerade fest, dass das mein Lieblingsthema wird, bin wohl doch noch nicht durch damit.

Ich hab auch vorher schon 3 mal aufgehört, war schwanger und konnte dann von einem Tag zum anderen die Dinger nicht mehr sehen.

Aber immer wieder angefangen. Der letzte Versuch dauerte ca. 1,5 Jahre. Mit allen möglich und unmöglichen Hilfsmitteln. Habs sogar geschafft unter der Woche am abend nur 1-2 zu rauchen, am WE dann wie ein Schlot. Obwohl ich den Geruch gehasst habe, wenn ich denn mal durch meine Nase riechen konnte.
Ich hab erst aufgehört, weil mein Mann auch nicht mehr raucht. Er musste zur OP ins Krankenhaus und hat dort Leute mit Raucherbein, ohne Haare wg. Bestrahlung usw. gesehen und hat seitdem keine Zigi mehr angefasst. Um ihn zu motivieren, hab ich natürlich alles an Feuerzeugen usw. entsorgt.
Aber ihm viel es leichter als mir.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 19. Januar 2007, 11:47 

PS: seitdem bin ich nur am Essen. Es soll sich aber dadurch niemand abschrecken lassen.
Aufhören lohnt sich, wir haben seit ca. 5 Mo. schon 600 EUR gespart. :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 19. Januar 2007, 11:56 

Hallo Odin,

ja leider verheize ich immer einen "Urlaub" durch das Rauchen.
Wir sind auch nur mehr ein kleines Grüppchen die noch rauchen.
in meiner großen Verwandtschaft rauchen nur mehr mein Vater(84) und meine Schwester(50) so Genußraucher, ich leider wie ein Schlot.
Die Verwandtschaft von meinen Freund , rauchen so die Hälfte.
Meine Tochter schimpft mich auch immer, von wegen STINKEN, aber ich hab keinen Bock aufzuhören.(nur im Krankenhaus hab ich nicht geraucht und das ist schon was , 5 Tage )

Liebe Grüße von Luzi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 19. Januar 2007, 12:21 

Hallo Luzi
Da kann man niemandem reinreden. Je mehr alle gnörgelt haben, desto mehr hab ich geraucht.........außerdem haben die ja mal geschmeckt.
Den Geruch riecht man auch erst, wenn man nicht mehr raucht.

Da fällt mir auf, dass ich den Gestank von den Zigarillos meines Chefs seit ein paar Tagen nicht mehr riche.
Na toll!
Aber ich kann sicher nicht erwarten, das die SS inerhalb von 4 Wo Wunder bewirken. Immerhin hab ich die blöden Polypen schon über 4 Jahre.

LG
Odin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 19. Januar 2007, 13:44 

Ich ganz stolz sein :o , hab am 19. August 2005 die letzte Zigarette geraucht und seit dem nicht eine wieder angefasst und hab zum Glück auch Null-Apetitit. Konnte mir das früher auch nicht vorstellen, hab geraucht wie´n Schlott, hat geschmeckt. Aber irgendwie war die Zeit ran für eine Veränderung. Und ein kleines Kügelchen von meiner HP und natürlich auch mein Wille haben einfach gereicht.
Mit dem Sparen ist so´ne Sache, ich hab auch überlegt, was ich mit dem vielen Geld mache. Die tollsten Sachen vielen mir ein, aber ich hab nicht einen Cent übrig. :oops:
Liebe Grüsse aus dem sonnigen frühlingwerdenden Chemnitz von Gaby

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 19. Januar 2007, 13:56 

Hallo Gaby
Das ist ja krass, habe auch am 19. 08. aufgehört.
Das Gesparte werde ich wohl in neue Hosen investieren, seit 4 Wo passt nichts mehr.
Muss ständig was zwischenden Zähnen haben. Wahrscheinlich lutsche ich deshalb die SS so gerne. :lol:

LG Odin aus Berlin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 19. Januar 2007, 14:28 

Hallo Odin,
das kenne ich zur Genüge. Hab dann vielen größer kaufen müssen und mich mit weinendem Auge von einigen schönen Klamotten getrennt. Aber ich will wieder weg von dem Speck.
Mein erster nikotinfreier Tag war schlimm, war da bei einer Party eingeladen, wo einige geraucht haben. So dachte ich mir, du bleibst stark, und hab jedesmal wenn es mich rumgerissen hat, ein Glas Sekt getrunken :oops: fast auf ex. Frage nicht, war dann ziemlich betrunken, aber ich hab keine geraucht.
So, hab jetzt gleich Feierabend und gehe ins WE.
Wünsche allen ein wunderschönes sonniges erholsames WE.
Gruss Gaby

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 19. Januar 2007, 16:07 

Hallo Odin,

normalerweise dauert es pro Jahr angezüchtete Krankheit 1 Monat um sie wieder los zu werden, da kann man sich wenigsten darauf einrichten und braucht nicht ungeduldig werden ,denn es sieht ein Ende heraus :-)

Liebe Grüße von Luzi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 22. Januar 2007, 11:29 

Gut zu wissen. DANKE!!!
Hab jetzt reduziert, und bin auch wieder ruhiger. Vieleicht waren das doch etwas zu viele Baustellen.
Kleine Fortschritte merke ich schon, brauch auch kein Nasenspray mehr. :lol:

Liebe Grüße
Odin

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde