Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 23. Dezember 2024, 09:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Mittwoch 27. Dezember 2006, 13:22 

Du siehst das schon richtig und Gabi hat es dir bestätigt, deine Mineralstoffspeicher sind wohl sehr ausgelaugt. Uebrigens verlass dich auf dein Gefühl, wenn du Lust auf mehr Salze verspürst oder gib der Gier nach.

Nimm doch vor dem Schlafengehen eine heisse Sieben, evtl. ergänzt mit Nr. 2. Du kannst von der Nr. 7 und evtl. Nr. 2 je 8 Salze nehmen und mit kochendem Wasser übergiessen. Mit Plastiklöffel umrühren und langsam und schluckweise trinken. Schlücke lange im Mund behalten.
Die Nr. 7 entspannt dich auch tagsüber gut, wenn es mal akut ist, kannst du problemlos unter dem Tag eine heisse Sieben nehmen.
Wenn es eine so richtig innere Unruhe ist, dann nimm doch ein paar Stück von der Nr. 14 D12 in den Mund. Mir hat die Nr. 14 sehr gut geholfen gegen die innere Unruhe.

Es braucht halt ein bisschen Zeit, bis du eine Wirkung spürst. Aber ich bin sicher, das wird schon wieder.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 27. Dezember 2006, 22:59 

Hallo Plappi, Hallo Gabi,

Vielen Dank für die Ratschläge.
Finde ich lustig, der Gier nachgeben zu sollen. Da werde ich mir wohl mal ein kleines Köfferchen zulegen, nur für die Salze!
Mal ohne Quatsch: Heute bin ich zur Arbeit gefahren und stellte im Auto fest, dass mein Salzfläschchen noch auf dem Tisch stand. Eigentlich hätte ich sofort losfahren müssen, aber OHNE ging auf keinen Fall.

Die kleinen Dinger haben auch einen rein psychologischen Effekt und erfüllen so ein bißchen die Funktion eines Rettungsankers.

Ich für meinen Teil werde mich nun mitsamt meinen diversen Ankern fürs Erste verabschieden und mich für eine Woche in den Urlaub verkrümeln.

Euch Allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

LG
klip

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 19. Januar 2007, 18:13 

Hallo miteinander,

es wird Zeit euch mal von den Entwicklungen bei mir zu berichten.
Die Salze habe ich genommen, habe aber feststellen müssen, dass ich mich eher noch saurer fühlte als vorher. Ekelig ist vor Allem der saure Geschmack. Daher bin ich dazu übergegangen, meine Portion nur jeden zweiten Tag zu nehmen. Da geht es mir deutlich besser.
Positive Entwicklung haben meine Haare genommen. Die sahen ziemlich abgefressen aus und entfernten sich auch in größeren Mengen unerlaubt von meinem Kopf. Das hat völlig aufgehört.
Schlafen funktioniert um Längen besser.
Aber dafür meine Haut! Die war immer sehr schön, aber im Moment....wäre ich 14 würde ich sagen, ich pubertiere so vor mich hin.
Kleine Pickel vom Haaransatz bis zu den Schultern. Keine dicke Akne, sondern eher kleine Griespickel.
Übrigens habe ich der Mischung noch die 11 hinzugefügt, da man wohl die 9 immer mit der 11 kombinieren soll(?).

Also lautet meine Mischung 1/3/7 je 4 6 =7Stck /8/9/10/11 je 10
Bei der 8 habe ich manchmal das Gefühl sie würde etwas salzig schmecken und auf der Zunge länger liegenbleiben.

Kann das so bleiben, oder soll ich was umstellen?

Wenn ihr mich wieder an eurem Wissen teilhaben lasst, würde ich mich sehr freuen.

LG klip

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 19. Januar 2007, 18:47 
Hallo klip
Da hat sich ja doch was getan bei dir.Ich würde die Nr.4 noch in die Mischung nehmen wegen der Grießkörner.Eventuell die Nr.8 auf 15Stck.höher gehen.Die 9 und 10 würde ich auch 15Stck.erstmal nehmen.Damit der Entgiftungsprozess schneller geht.Die Nr.9 kann man ohne die 11 nehmen.Wenn man die Nr.11 nimmt,soll man die Nr.9 dazunehmen.Aber die Nr.11 it ja auch gut für die haut.
Liebe Grüße gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 20. Januar 2007, 00:13 

Na dann werde ich mal etwas umstellen.
Hab ja eigentlich noch immer keine rechte Ahnung , aber dafür gibt's euch ja. Darüber bin ich sehr froh.
Was ich sicher weiß ist, dass Säure Gift ist. Habe da heute einen sehr interessanten Artikel gefunden, der sich mir besonders im chemischen Bereich nicht vollständig erschloss, aber als Botschaft durchaus auch für den geneigten Laien verständlich war.
Der letzte Abschnitt über das Bindegewebe ist besonders spannend.

Wer sich mal damit befassen möchte:
http://www.alternativemedizin.de/sbhaushaltmensch.htm

Wünsche eine gute Nacht!!!

LG klip

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Samstag 20. Januar 2007, 09:50 

Das ist ein interessanter Artikel.
Bei Bindegewebsübersäuerung werden die Nrn. 9, Nr. 11 und Nr. 12 empfohlen. Wenn man bedenkt, dass alles Ueberschüssige ins Bindegewebe abgelagert wird, so versteht man auch, warum dieser Reingiungsprozess so lange dauert. Es braucht viel Geduld, wie ich selber feststellen kann. Ich denke es macht Sinn, auch auf eine basenreiche Ernährung zu achten.
Gemüse ist hier vor allem gefragt. Die meisten anderen Lebensmittel sind übersäuernd

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 20. Januar 2007, 12:29 

Tja, dieser Artikel hat auch bei mir so einige Ausrufezeichen hinterlassen.

Bei genauer Betrachtung muss man sich ja fühlen, wie eine Giftmülldeponie.
Vielleicht ist jetzt genau der Reinigungsprozess bei mir in Gang gekommen und ich fühle mich daher saurer und pickliger als zuvor. Aber vermutlich muss das so sein, wenn der alte Schmuddel mal zum Vorschein kommt.

So, muss weg, mein Göttergatte drängelt zum Einkaufen. :(

LG klip

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 20. Januar 2007, 14:20 
Ich habe schon so viele Entsäuerungen und Entgiftungen gemacht.Zur Zeit wieder,und immer geht es mir schlecht auf die Entgiftungen.Daran merke ich jedesmal mit wieviel Schlacken und Säuren man zugestopft ist.Obwohl ich mich nicht ungesund ernähre,viel trinke.
L.G.gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 20. Januar 2007, 16:57 

Hallo, Gabi

wie lange brauchst Du, bis Du dich wieder wohlfühlst?
Die Frage ist doch, ob man die Entsäuerung wirklich so durchziehen sollte, also täglich. Möglicherweise mutet man den Entgiftungssystemen zuviel zu. Irgendwie erinnert mich das an eine Baustelle, wo die Maler schon werkeln wollen, aber die Leitungen noch nicht liegen und das Dach fehlt.
Vielleicht kommt der Körper besser klar, wenn er sich einen Tag lang nur mit der Ausscheidung befaßt und am nächsten dann wieder mit dem Abbau. Falls diese Logik überhaupt stimmt?
Hätte es was gebracht, wenn mich Chemie mehr interessiert und ich besser aufgepaßt hätte?

LG klip

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde