Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 23. Dezember 2024, 09:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 29. Januar 2007, 11:05 

Hallo zusammen,

heute geht es mir nicht so gut. :( Habe Schnupfen und mein Gesicht tut fürchterlich weh. Anscheinend muckt die Zyste wieder die ich in der linken NNH wohl noch immer habe. Fühle mich total erschlagen und die Schmerzen sind kaum auszuhalten. Ibuprofen scheint nicht recht zu helfen. Es zieht auch wieder in die Ohren. Und mein Gesicht ist ein bisschen warm, Fieber hab ich aber keins.
Wollte euch nun fragen ob das eventuell auch eine Reaktion auf die Salze sein kann, die ich seit gestern nehme. Soll ich nun weitermachen oder lieber was weglassen oder was dazunehmen?

LG,
Lursa

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Montag 29. Januar 2007, 11:16 

Wegen diese Zerschlagenheitsgefühl würde ich die Nr. 10 nochmals erhöhen, wenn nötig bis zu 30 Stk. Wenn du meinst, das Gesicht sei heiss, so würde ich die Nr. 3 auch noch erhöhen. Den Hitze-Test sollten aber andere machen.
Hoffe, es hilft.

BeitragVerfasst: Montag 29. Januar 2007, 11:29 

Habe noch nachgeschaut wegen der ziehenden Schmerzen. Bin mir nicht sicher, ob es die Nr. 7 oder Nr. 8 ist, welche du noch erhöhen solltest.
Vielleicht wissen andere noch etwas darüber.Du scheinst einen grossen Mineralstoffbedarf zu haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 29. Januar 2007, 11:32 

Danke Dir! Ich werde es mal versuchen. Bin heute auch seelisch völlig down, weil alles wieder von vorne anzufangen scheint. Diese Schmerzen machen mich völlig fertig. :cry:

BeitragVerfasst: Montag 29. Januar 2007, 11:58 

Schau die Beschwerden als positive Reaktion an. Es bewegt sich etwas im Körper und nun schreit er nach noch mehr. Jedenfalls sehe ich es so.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 29. Januar 2007, 12:11 

Ja, das versuche ich mir auch zu sagen. Bin aber vielleicht auch ein bisschen verunsichert, weil es ja meine ersten Erfahrungen mit den Salzen sind.
Meinem Mann darf ich gar nicht sagen das ich die nehme. Der würde schon wieder schimpfen und sagen ich soll sie nicht mehr nehmen.

LG,
Lursa

BeitragVerfasst: Montag 29. Januar 2007, 12:43 

Ja, ich kann dich gut verstehen. Mein Mann war auch negativ eingestellt. Heute nimmt der die Salze auch ein, weil er genug von Chemie hatte. Vor allem sagt er selber, dass ja der Arzt auch einfach ausprobiert ohne Gewissheit, dass die Medis nützen. Von Langzeitschäden reden wir noch gar nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 29. Januar 2007, 13:07 

Was meinst Du, wie lange kann "darf" so eine Erstverschlimmerung dauern?

LG,
Marion

BeitragVerfasst: Montag 29. Januar 2007, 13:30 

Hallo
Bei den Schüssis spricht man eigentlich nicht von Erstverschlimmerungen. Man sagt, dass Reaktionen auftreten können und dann fehlt entweder ein Salz oder die Dosierung stimmt nicht. Meine Vermutung ist, dass dein Körper nun ganz arg nach den Salzen schreit, die du ihm so wie ein Stück Speck vor dem Mund durchgezogen werden. Wie ist denn dein Gefühl, magst du so viele Salze nehmen oder ist es dir zuwider. Wie vergehen die Salze auf der Zunge? Wenn sie schnell vergehen und/oder sehr süss schmecken, ist das ein Zeichen, dass sie der Körper dringend braucht.

Natürlich ist es schwierig so auf Distanz zu raten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 29. Januar 2007, 13:41 

Also ehrlich gesagt weis ich gar nicht wie die vielen Salze über den Tag verteilt wegkriegen soll? Da bleiben Abends sicher welche übrig? Sie zerghen glaube ich normal auf der Zunge und schmecken auch eher süßlich.

LG,
Lursa

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde