Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 23. Dezember 2024, 08:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 2. Februar 2007, 09:17 
Offline

Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 08:41
Beiträge: 2760
*Maleinmisch*
Das Gute dabei ist das jeder einen hoffentlich gesunden Menschenverstand, sowie den freien Willen hat. Jeder kann dosieren wie er mag. Es sind ja auch nur Vorschläge. Das Beste ist allerdings, wenn jeder für sich herausfindet was ihm gut tut. Ich beschäftige mich auch seit gut 15 Jahren mit den Schüssis und habe keinerlei Probleme, weder mit der Hochdosierung noch mit der Niedrigdosierung.
Aber auch für diesen Austausch haben wir ja unser schönes, friedliches Forum.
Bild
LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 2. Februar 2007, 19:21 
Offline

Registriert: Sonntag 9. April 2006, 16:50
Beiträge: 2316
Karin S hat geschrieben:
Einen Nachdruck der "Abgekürzten Therapie" kann man beim Verlag "Weg zur Gesundheit" in Dormagen bestellen. Das Original im Nachdruck kostet nur 5,90 €.

Danke für den Hinweis. :wink:

LG, Angela


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Danke
BeitragVerfasst: Freitag 2. Februar 2007, 21:10 
Offline

Registriert: Montag 29. Januar 2007, 13:31
Beiträge: 25
Hallo

Vielen dank für deine Anwort , ich glaube ich bin auch eher der Typ der sich mit der Niedrigdosierung auseiandersetzen kann weil das andere für mich auch nicht richtig vorstellbar ist über den Tag zu realisieren. Ich meine meinen Konstitutionstypen anhand der Angltizdiagnostik herausgefunden zu haben 3,8,9 wie würdest du jetzt verfahren mit welcher einnahme .

Viele Grüße Zahni


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 3. Februar 2007, 23:37 
Offline

Registriert: Sonntag 9. April 2006, 16:50
Beiträge: 2316
Hallo Christiane,

ich bin mir nicht sicher, ob sich deine Frage an mich richtet. Doch ich möchte dir gerne antworten, um etwas richtig zu stellen.
Ob Hoch- oder Niedrigdosierungen angebracht sind/wären, ist eine diffizile Sache, aber sozusagen "vor dem Spiegel" stehend eine Antlitzdiagnose zu machen, halte ich für gewagt. Ich weiß, dass dies in vielen Büchern mit und ohne Bild beschrieben wird. Trotzdem plädiere ich für eine fachliche Unterweisung einer Person (z.B. Mineralstoffberater), weil es doch eine ganze Reihe wichtiger Punkte bei einer Antlitzdiagnose zu beachten gilt.
Vielleicht findest du eine/n Heilpraktiker/in oder sogar Mineralstoffberater in deiner Nähe, die sich auf diesem Gebiet gut auskennen?
Ich hoffe, dass ich dich jetzt nicht enttäuscht habe. Einige Tipps hast du ja schon bekommen. Falls du nicht so viele Tabletten, wie vorgeschlagen, lutschen möchtest, könntest du entweder alle Salze in Wasser auflösen und über den Tag verteilt trinken oder du versuchst es mit weniger Schüßlersalzen (eben die Menge, die du akzeptieren kannst). In erster Linie kommt es darauf an, welche Biomineralien du nimmst. Das Regulieren mit den Mengen kommt danach...
Mit der Zeit entwickelst du ein gutes Gespür für deine persönliche Quote. Bild

Liebe Grüße,
Angela


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 4. Februar 2007, 17:56 
Offline

Registriert: Donnerstag 13. April 2006, 16:57
Beiträge: 49
Hallo Christiane (Zahni),
auch ich möchte Dir - wie Angela - raten, zu einem Mineralstoffberater oder Mineralstoffberaterin zu gehen, um eine Antlitzanalyse machen zu lassen. Du findest unter www.schuessler-mineralstoffe.at bzw. www.gba.at Adressen, auch in Deutschland, die die Antlitzanalyse nach Hickethier/Feichtinger anbieten. Sie kostet ca. 40 € und umfaßt die Nummern 1 - 27. In der "Abgekürzten Therapie" hatte Dr. Schüßler geschrieben, daß die Nr. 12 nicht benötigt wird und von der Nr. 9 und Nr. 11 ersetzt werden könnte. Das ist leider ein Irrtum, die Nr. 12 Calcium sulfuricum ist lebensnotwendig. Die Nr. 12 ist im Ur-Mineral Gips. Zur Stabilität der Gefäße, die mit Flüssigkeit in Berührung kommen, ist die Nr. 12 erforderlich. Z.B. immer wiederkehrende Harnwegsinfektionen weisen auf einen Mangel an der Nr. 12 hin. Die Harnleiter sind porös, Bakterien können sich ansiedeln und eine Entzündung verursachen. In dem Buch "Mineralstoffe nach Dr. Schüßler" von Kellenberger/Kopsche ist dieses auf Seite 64 sehr gut beschrieben. Es gibt einige Heilpraktiker, die eine Antlitzdiagnose bis Nr. 11 erstellen, da sie sich genau nach Dr.Schüßler richten. Davon würde ich abraten. Der Biochemische Bund Deutschland, Dormagen, bietet des öfteren Seminare an (auch für Laien), vielleicht wäre das ein Weg, um sich selber mit dieser Therapie näher vertraut zu machen (www.biochemie-net.de). Biochemische Bücher werden angeboten unter www.wzgverlag.de
Viele Grüße
Karin S


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum