hallo chris,
ja, gegen die angst ist es sinnvoll vorher etwas zu tun
was für dich nun am besten ist, vermag ich so nicht zu sagen, habe mich auch nur mit aconitum und gelsemium genauer befasst. vieleicht kannst du selber zwischen den beiden entscheiden, was besser passt.
aconitum: angst mit starkem herzklopfen, rotes gesicht, alles fängt an sich zu drehen, richtig heftige panik bis todesangst, luftmange, die nerven sind zum zerreißen gespannt, man könnte schreien...
gelsemium: das ist ein lähmungsmittel, man fühlt sich wie gelähmt, geschwächt, benebelt im kopf und könnte ewig auf die toilette laufen
mit der potenz ist es nun über die ferne etwas schwierig, vor ort könnte man austesten, welche dir grad am besten hilft, in hausgebrauchbüchern wird meist die D6 oder D12 empfohlen, wobei mir das allerdings etwas spanisch vorkommt, derweil eher die höheren potenzen meines wissens nach auf die psyche wirken, niedrige auf körperliche beschwerden mein zahnarzt hatte mir gelsemium in D30 gegeben, nur war das für meine riesen panik das falsche mittel
aconitum habe ich auf eigene faust in c200 genommen und es hat toll gewirkt. ich hoffe, ich rede mich hier nicht um kopf und kragen und jeder hier weiß, das man auch mit homöopathischen mitteln verantwortungsvoll umgehen muß, nicht : viel hilft viel...oder so.
wenn du chronische entzündungen hast solltest du dir bei den salzen auch mal die 1 und die 4 genauer anschauen, die 4 ist übrigens bei schwellungen auch gefragt. andere kommen sicher auch noch in frage, nur leider bin ich, wie gesagt, selber noch anfänger.
ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen, berichte doch bitte, wie es dir weiter ergeht!!
vieleicht liest noch jemand deinen beitrag, der mehr weiß, als ich,
liebe grüße
diana