Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 23. Dezember 2024, 08:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sulfuricum - Reaktionen
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. Februar 2007, 19:15 

Hallo,

ich habe eine Frage. Meine Heilpraktikerin hat bei mir verschiedene Mittel und Cremes mit einem VEGA-Test ausgetestet. Dabei kam heraus, dass die Salze Nr. 6, 8 und Nr. 10 bei mir nicht gut anschlagen.
Nr. 3, 7, 9 waren o.k., vor allen Dingen die 3 u. 7 super.

Da ich das nach der Einnahme selbst schon gemerkt hatte:

- Nr. 8 Probleme mit der Haut, vermehrt Pickel
- Nr. 10 starker Schweißgeruch und Hautprobleme (habe
schon darüber berichtet)
- Nr. 6 habe ich kaum genommen; daher wohl keine Reaktion

Die Nr. 3 nehme ich vor allen Dingen für mein Immunsystem, die 7 gegen die Bauchkrämpfe und die 9 zur Unterstüttzung der Verdauung.

Vielleicht hängt das ja auch alles mit meiner Darmproblematik zusammen.
Aufgrund mehrerer Bauchoperationen habe ich auch Probleme mit der Darmflora. Meine HP meinte, ich solle diese Salze erst einmal nicht nehmen.
Z.Zt. mache ich eine Aufbaukur für den Darm, die mir schon etwas Besserung gebracht hat.

Hat jemand eine Erklärung, woran das liegen kann.?

LG

Gisela

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. Februar 2007, 20:31 

Ich verstehe deine Frage nicht ganz. Sind denn die aufgeführten Probleme nach Einnahme der Salze aufgetaucht und nimmst du sie einzeln ein, damit du genau das Problem zuordnen kannst?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. Februar 2007, 21:52 

Hallo Plappi,

ich hatte ja schon im Forum darüber geschrieben, dass ich mit der Nr. 10 die Probleme habe. Das ging bei mir ganz schnell, nach ca. 2-3 Tagen Einnahme war die Reakion schon da mit starkem Schweißgeruch und Pickeln. Dann habe ich die Salze weggelassen und es war wieder o.k. Ähnlich war das mit Nr. 8.

Ich denke eben nur, dass ich speziell mit dem Sulfuricum irgendwelche Probleme habe, ich weiß aber nicht warum.

Viele Grüße

Gisela

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. Februar 2007, 21:59 

Hallo Gisela,
wenn Deine Heilpraktikerin mittels Vega-Test die Mineralsalze Nr. 6, Nr. 8 und Nr. 10 nicht empfehlen kann, so wird dies schon seine Richtigkeit haben. Dann brauchst Du diese Mineralsalze zur Zeit nicht! Sie sind zur Zeit nicht gut für Dich. Der Vega-Check hat Dir doch auch angezeigt, das Du jetzt die Salze Nr. 3, Nr. 7 und Nr. 9 nutzen sollst.
Vertraue Deiner Heilpraktikerin die Vega-Bioresonanz-Geräte sind genial!

Liebe Grüße: Tina

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. Februar 2007, 22:14 

Jetzt habe ich es verstanden mit der Ergänzung von Tina.
Vermutlich musst dich zuerst aufbauen, bevor du die Sulfursalze einnimmst.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. Februar 2007, 22:33 

Hallo Tina,

danke für Deine Antwort. Die anderen Salze tun mir wirklich sehr gut.
Aber im Moment nehme ich davon nur noch die Nr. 3, da ich für die Darmflora Enzyme einnehme und dazu noch Injektionen für meinen Darm bekomme.

Hast Du auch schon Erfahrung mit dem VEGA-Test gemacht?
Ich finde das sehr interessant. Vor einigen Jahren wurde ich schon einmal mit Elektroakkupunktur behandelt. Diese Behandlung hat mir leider gar nichts gebracht.

Ich hoffe ja, dass ich durch die Therapie endlich meine langjährigen Bauchschmerzen und-krämpfe in den Griff bekomme. Die HP gibt sich jedenfalls sehr viel Mühe.

Viele Grüße

Gisela

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 9. Februar 2007, 09:09 

Guten Morgen Gisela,
ja, ich habe auch schon Erfahrung mit dem Vega-Test gemacht und es ist jedesmal erstaunlich was das Gerät "so ausspuckt". Das Gerät kann man nicht belügen! Meine HP grinste zu Beginn der Behandlung und meinte: Möchten Sie mir erzählen wo der Schuh drückt - oder fragen wir ersteinmal das Gerät! Ich brauchte nichts zu erzählen - als der Check durchgelaufen war, erzählte mir die HP was ich derzeit für Probleme habe. Das sind so Situationen die für andere manchmal schwer verständlich sind (man wird belächelt), aber wenn man es selbst erlebt hat (Vega-Check) denkt man anders darüber. Die Bioresonanz ist eine wunderbare Errungenschaft.
Ich kann Dir nur raten - vertraue Deiner Hp - sei aber auch nicht zu blauäugig! Wenn Du etwas nicht verstehst, lass es Dir von ihr erklären! Es fühlt sich besser an, wenn Du weisst, was da in Deinem Körper passiert. Es ist ja Dein Körper und wir haben ja nur diesen einen.
Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg bei der Behandlung.
Du bist bestimmt auf dem richtigen Weg. Schritt für Schritt der Gesundheit entgegen.
Liebe Grüße: Tina

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 9. Februar 2007, 10:45 

Hallo Gisela,
hier kommt noch ein kleiner Nachtrag zu meinem vorherigen Text: Bei mir wurde schon mehrmals ein Vega-Check gemacht. Du schreibst nur von dem Test (Austestung der Heilmittel). Deine HP hat doch sicherlich zu Beginn der Behandlung auch einen Ganzkörper-Check gemacht?

Lieben Gruß
und einen guten Start ins Wochenende!
Tina

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 9. Februar 2007, 19:17 

Hallo Tina,

Danke für Deine lieben Wünsche. Die kann ich auch ganz gebrauchen.

Zu Deiner Frage: ja natürlichhat die HP meinen ganzen Körper gecheckt.. Das war auch sehr interessant. Durch das Gerät spürte sie die Schwachstellenr auf. Es passte alles zu meinem Krankheitsbild Darmprobleme, Krämpfe, Verstopfung, Allergie usw.)
Auch meine Zähne hat sie überprüft und bei einer Legierung hat das Gerät ganz stark reagiert. Ich habe mir dann noch von meinem Zahnarzt eine Probe besorgt (der war anfangs ganz schön pikiert, aber dann habe ich ihn überredet). Er hatte logischer Weise das Gefühl, die HP würde sein Material herunterziehen. Ja und dann hat das Gerät gar nichts gemacht, offensichtlich gibt es nur Probleme in Zusammenhang mit meinem Gebiß oder auch Speichel. Meine HP meinte nur, das hat sie schon öfters so erlebt und schlug vor, besser noch einmal nachzutesten.

Was ich mich auch total fasziniert hat, das Gerät ermittelte, dass mein Körper sehr viel Östrogen benötigt, dagegen aber so gut wie kein Progesteron. Und genau das habe ich auch schon vor langer Zeit festgestellt, denn mein Hormontest zeigte, dass mein Progesteronwert viel zu hoch war, dagegen der Östrogenspiegel noch angehoben werden mußte.
Einfach super ! Nur schade, dass solche Tests von der Krankenkasse nicht bezahlt werden, wie so vieles, was den Patienten wirklich hilft.
Dazu kommt noch, dass das Gerät recht teuer ist und nicht jeder HP sich so etwas leistet.

Allerdings ist nun bei mir eine richtige Darmsanierung angesagt, das ergab noch die zusätzliche Stuhluntersuchung. Da bin ich jetzt dran und ich habe ein gutes Gefühl dabei. Das kann natürlich ganz schön lange dauern.

Tina, hast Du nach dem Test auch eine Therapie gemacht und vor allen Dingen geht es Dir jetzt besser?
Meine Nichte ist auch sehr stark mit Allergien und Nahrungsmittel-unverträglichkeiten behaftet und will jetzt auch einen Check machen lassen. Bin sehr gespannt, was dabei herauskommt, denn sie hat ständig irgendwelche Infektionen und Erkältungen.

Ich denke, das Thema passt nicht so ganz ins Forum. Deshalb werde ich Dir eine pm schicken und berichten, wie meine Therapie bei der HP weiter verläuft.

Viele liebe Grüße

Gisela

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 10. Februar 2007, 12:00 

Hallo ihr zwei...ihr könnt doch in die Plauderecke gehen...da passt jedes Thema rein.

LG

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde