Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 23. Dezember 2024, 09:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Angst und Panikattacken
BeitragVerfasst: Dienstag 13. Februar 2007, 21:13 

Vielleicht weiss jemand von euch Rat?

Ich habe eine Bekannte, die seit ca 8 Jahren unter heftigen Angstzuständen und Panikattacken leidet. Begonnen haben diese Panikanfälle ca. drei Monate nach der Geburt ihres Kindes.

So wie sie sagt konnte sie bis heute nicht herausfinden, weshalb sie diese Panikattacken hat.

Ich selber verwende bis jetzt erst sehr wenige und auch eher selten Schüsslersalze und habe somit keine Erfahrung damit ob es in diesem Bereich Hilfe für sie gibt.

Bis jetzt habe ich ihr einfach geraten zumindest einmal die Notfalltropfen von den Bachblüten zu verwenden.

Mir kam aber eben auch der Gedanke, dass man hier ev. auch mit einem geeigneten Schüsslersalz helfen könnte.

Liebe Grüsse
Anastasia

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 13. Februar 2007, 21:59 
Bei Angstzuständen wäre die Mischung:Nr.2,3,4,5,7,8,9,10.gut.Aber ich würde trotzdem einen Besuch bei einem Mineralstoffberater empfehlen.Da kann man genau sehen,was für Mängel da sind.Villeicht sind es noch mehr Mängel als in dieser Mischung.Bachblüten wären auch nicht schlecht.Aber die Usache zu finden finde ich noch wichtiger.Ich habe in letzter Zeit viel positive Erfahrung mit Kinesiologie gemacht.Und habe festgestellt,daß man damit solche Sachen auflösen kann.
Liebe Grüße gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. Februar 2007, 00:22 

Danke liebe Gabi für deine Information.

Leider kenne ich selber keinen Mineralstoffberater so kann ich dieser Bekannten auch keinen empfehlen.

Ich selber habe für mich auch sehr gute Erfahrungen mit Kinesiologie gemacht, weil man da wirklich auch sehr gut an die Themen dran kommt und sie dann auch mit Unterstützung auflösen kann.

Das wäre eine Möglichkeit, dass ich diese Frau einmal darauf aufmerksam mache, dass das auch eine Möglichkeit wäre, ihr Problem zu lösen.............. zumindest ein Versuch wert.

Ich weiss nur, dass sie irgendwann mal chemische Medikamente hatte, sich aber wegen den Nebenwirkungen auch weigert diese einzunehmen. Zudem ist es ja auch mit chemischen Medis nicht getan, da reine Symptombekämpfung.

Ganz liebe Grüsse und herzlichen Dank

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. Februar 2007, 08:29 

Hallo!

Ich hatte auch mal eine Zeit lang Angstanfälle. Mir hat hierbei sehr gut die Nr. 22 geholfen... Hatte sie einfach zu meinen restlichen Salzen genommen und die Angstanfälle sind sehr schnell verschwunden. Seit dem nehme ich die 22 immer wieder mal in meine Mischungen mit auf und sie sind nie wieder gekommen.
Und von Kinesiologie habe ich auch schon viel Gutes gehört.

LG,
Melle

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. Februar 2007, 10:34 
Hallo Anastasia
Das mit dem chem.Medikament sehe ich genauso.Weil die Ursache ja nach wie vor ungeklärt ist,und die nebenwirkungen auch nicht sehr schön sind.Du könntest mal bei www.schuessler-mineralstoffe.at auf der Startseite nachschauen,da stehen Mineralstoffberater drin.
L.G.gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. Februar 2007, 11:59 

Danke liebe Melle

manchmal können auch solche Erfahrungen weiterhelfen, denn was jemand mit Erfolg ausprobiert hat, könnte ja jemand anderem auch helfen.

Liebe Grüsse
Anastasia

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. Februar 2007, 12:02 

Danke liebe Gabi

für die I-Net Adresse, da werde ich nachher gerne Mal nachschauen. Hoffe nur, dass sich da auch eine Adresse für die Schweiz findet.

Ja chemische Medis sind bestimmt nicht die Lösung und man muss so etwas auch einfach Mal von einer anderen Seite betrachten so, dass man vielleicht endlich an den Kern des Übels kommt.

Schwierig wird es nur dann wenn ein Mensch sobald etwas ein bisschen fremd ist auch mit Angst reagiert. Dennoch möchte ich ihr gerne dabei helfen den Angstkreis so weit verlassen zu können, dass sie nachher in der Lage ist die anstehenden Themen anzusehen und sich nötigenfalls eben auch die geeignete Hilfe zu holen.

Liebe Grüsse
Anastasia

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. Februar 2007, 12:12 

Hallo Anastasia,

im Adler-forum einfach Vreny fragen, ich glaub die ist aus der Schweiz

Liebe Grüße von Luzi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. Februar 2007, 12:14 

Oh danke Luzi für diesen Tip.................. werde ich gerne machen.

Liebe Grüsse
Anastasia

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. Februar 2007, 20:12 

Hallo Anastasia
Ich würde zur Mischung von Gabi noch einen Vitamin-B-Komplex und ein Lecithinpräparat nehmen zur Nervenstärke auf grobstofflicher Ebene.
Bei Angstzuständen denke ich immer auch an die Schilddrüsensalze Nr. 14 und Nr. 15, aber auch die Nr. 11, weil Silicea sehr wichtig ist für die Nerven.
Der Tipp mit der Nr. 22 ist auch gut, man sagt diesem Salz nach, es heile tiefe Schichten des Gemütes.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde