Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 23. Dezember 2024, 08:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. Februar 2007, 21:10 

Danke Plappi

ich bin echt froh, dass ihr mir hier alle, mit diesen Info's weiterhelft.

Was den Besuch bei einer Kinesiologin anbelangt, da sperrt sie sich noch etwas zum einen aus finanziellen Gründen zum anderen scheint es ihr auch eher Angst zu machen. (dabei hätte ich ihr eine wirklich gute Adresse bei einer Kinesiologin, die auch mir selber schon sehr weitergeholfen hat.)

Liebe Grüsse
Anastasia

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. Februar 2007, 22:25 

Hallo Anastasia,
du schreibst, dass deine Bekannte seit 8 Jahren unter Angstzuständen und Panikattacken leidet. Hat sie sich deswegen einem Arzt anvertraut oder war schon einmal in psychotherapeutischer Behandlung?
Mir erscheint diese Frage wichtiger als die Frage nach den Schüßlersalzen. Hier ist vermutlich fachgerechte Hilfe angesagt.

Liebe Grüße,
Angela

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 15. Februar 2007, 11:27 

Liebe Angela

meine Bekannte muss Mal beim Arzt gewesen sein, zumindest hatte sie chemische Medikamente, die sie aber alle weggeschmissen hat weil sie die nicht einnehmen möchte.

Leider ist die finanzielle Lage dieser Bekannten nicht gerade so, dass sie sich eine fachliche Behandlung leisten kann denn hier in der Schweiz ist es so, dass man 1/4 der Kosten selber übernehmen muss trotz Krankenkasse. Ihr fällt es aber schon schwer, die Prämien immer rechtzeitig zu bezahlen und dann kneiffen die Krankenkassen erst recht, wenn es ums bezahlen von Rechnungen geht.

Ich kenne diese Bekannte noch nicht sehr lange und bin nun am herantasten, wie ich ihr am besten helfen kann. Die Begleitung mit Bachblüten und da kamen mir dann eben auch die Salze in den Sinn machen es vielleicht auch möglich, dass sie dem Thema zugänglicher wird, dass sie sich fachliche Hilfe holen könnte. Doch kenne ich mich mit beidem zu wenig gut aus um hier einfach sinnvoll zu raten, bzw. ich habe ihr jetzt zumindest gesagt, dass sie die Notfalltropfen verwenden soll, da mir diese auch schon sehr geholfen haben.

Ich habe gestern Abend versucht mit ihr über einen Besuch bei einer Kinesiologin zu sprechen und da kenne ich wirklich eine gute Adresse wo sie gut aufgehoben wäre..................doch sie machte mir fast einen panischen Anfall. Sie hat Angst auf Menschen, die sie nicht kennt zuzugehen und denen auch noch zu sagen was mit ihr los ist.

Ich selber habe sie in einem Forum kennen gelernt wo ich teilweise Betreuungsarbeit, für Menschen mit persönlichen Schwierigkeiten, mache. So kam es, dass sie sich nun so langsam beginnt mir gegenüber zu öffnen. Sie liess es auch zu, dass wir uns über Messenger austauschen und ich kenne ihre Telefonnummer und habe auch schon mit ihr gesprochen. Für sie sind das riesige Schritte, die sie da tut indem sie mir einfach vertraut. Nächste Woche werde ich sie, wenn nichts dazwischen kommt, zum ersten Mal sehen, da sie nur etwa eine Stunde von mir entfernt wohnt.

Was meine Betreuungsarbeit anbelangt, bin ich da fachlich nicht ausgebildet. Ich arbeite einfach mit dem Erfahrungsschatz aus meinem eigenen Leben und bin im Moment gerade dabei mich auf energetischer Ebene zur Therapeutin auszubilden. Ich bin allerdings ganz am Anfang einer 2 jährigen Ausbildung. Was ich bis jetzt machen kann ist andere Menschen mit Reiki zu unterstützen, das hab ich bei dieser Frau auch schon gemacht.............. nur das ist für dieses umfassende Problem einfach nicht ausreichend. Ich kann ihr einfach wenn sie gerade in einer Paniksituation steckt helfen. Doch eigentlich möchte ich dass ich nicht nur die Feuerwehr bin, sondern dass sie lernen kann aus diesen Prozessen auszusteigen.

Ich möchte ihr so gut wie möglich helfen, bis sie in der Lage ist das was ansteht anzusehen. Es wäre aber einfacher mit ihr zu arbeiten, wenn sie nicht bei der kleinsten Kleinigkeit oder dann wieder wenn man Mal gezielt Fragen stellt in Panik verfallen würde. Sie selbst fühlt sich durch diese Panikattacken stark beeinträchtigt.

Sorry, jetzt habe ich wohl etwas viel geschrieben.

Ach ja, wenn ich sie nächste Woche treffe, werden wir gemeinsam in einen Steine Laden fahren und da mal passende Steine für sie wählen vielleicht hilft ihr das ja schon weiter.

Vielen Dank für all eure Mühe mir zu diesm Problem zu antworten.

Ganz liebe Grüsse
Anastasia

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 15. Februar 2007, 12:32 
Hallo Anastasia
Ich finde das gut,das du Menschen hilft.Leider gerät man immer mal wieder an schwierige Fälle.Aber villeicht braucht sie ihre Zeit,bis sie sich jemand ganz öffnen kann.Schade das viele kein Geld haben um sich Hilfe zu holen.Für solche Menschen sollte man Hilfe auch bezahlbar machen.Denn jeder hat es verdient gesund zu werden,auch finanziell schwache Menschen.
L.G.gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 15. Februar 2007, 22:15 

Hallo Anastasia,
ich finde es gut, dass du dich zur Therapeutin ausbilden lassen möchtest. Es nützt bei schwierigen Fällen nicht nur die (lobenswerte) Bereitschaft zum Helfen, sondern eine fundierte Ausbildung, um verzweifelten Menschen den Weg aus ihrem Teufelskreis zu zeigen. Bild

Liebe Grüße,
Angela

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde