Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 23. Dezember 2024, 12:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hi Ihr!
BeitragVerfasst: Dienstag 27. Februar 2007, 12:20 

Da könnte man ja jetzt eine Rechnung anstellen, was kostet so ein Basenbad, wenn dann zwölf Stunden keine Blutung mehr ist und man in dieser Zeit Stöpsel und Putzlappen spart. Wenn man das täglich machen würde...:mrgreen:
Nee, mal im Ernst, das probier ich mal aus. Wäre ja super, wenn das bei mir auch funktioniert.
Ich hab mich mit dem Säure-Basen-Zeug auch schon mal befasst, dazu auch SS gekauft (9,10,11,6), und wollte eine Fastenkur machen, nur leider wars mir gleich am ersten Tag soooo schlecht (waren wohl die Rote Beete mit Lauch - bää, ekelig) auf alle Fälle ist erst mal die Luft raus. Außerdem schreiben die ja, man soll keinen Kaffee trinken, und damit hab ich Riesenprobleme!!! :roll:

Ich hab meine Regel schon immer stark empfunden im Vergleich zu meinen Freundinnen, auch schon als Teenager. Ich denke ich hab das von meiner Mutter vererbt. Und durch 3 Schwangerschaften hat sich das noch verstärkt. Jetzt hab ich in einem DHU-Buch Globulis gefunden, die ich gern mal versuchen würde, aber wie ist das denn, wenn man SS und Globuli einnimmt, gleichzeitig, geht das auch oder stören die sich gegenseitig?
Was ist denn der Unterschied zwischen SS und den andern homöopatischen Medikamenten, die Globulis gibts doch auch als Tabletten, ist das dann das Gleiche?

an Gabi (liesst du noch mit?)
Für mein Eisen nehme ich Nr. 3 , D3 2x frühs, D6 2x mittags und D12 2x abends, und ich glaube das hilft ganz gut.
Ich hab mal gehört, mehr als 5 verschiedene SS soll man nicht nehmen, sonst würden die nicht mehr helfen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 28. Februar 2007, 08:38 

Starke Regelblutungen brauchen nichts mit Endometriose zu tun haben.
Ich hatte von der 1. Regel ab starke Blutungen, das ist einfach von
Person zu Person verschieden. Tatsache ist, daß durch die Regel auch
Säuren ausgeschieden werden.
Sehr gut wirken hier Heilpflanzen, auch für PMS !
Habe eine Ausbildung in Heilpflanzenkunde, wenn du dich dafür
interessierst, schreibe ich gerne ausführlicher.
Gruß Engelwurz

Betreff des Beitrags: Moin!
BeitragVerfasst: Mittwoch 28. Februar 2007, 09:00 

Hallo Engelwurz!
Ich hab mir jetzt mal Bovista und Cyclamen als globuli rausgesucht, die will ich mal probieren.
Aber wenn Du Heilpflanzen weisst, die mir helfen könnten, schreib mir doch bitte mal. Ich bin für so was immer offen!
Ich würd ja auch gern mal eine Entgiftungs- und Entschlackungskur machen. Weil es auch immer heisst, da würde man sich besser fühlen und die Periode wird weniger (und die Kopfschmerzen!!!!)
Hab schon massig Bücher daheim und je mehr ich lese, desto unsicherer werde ich. Und viele Sachen, die die schreiben, damit komme ich nicht zurecht, es ist eine totale Umstellung. Grad so Sachen wie Milchprodukte mag ich halt gern und Ziegenmilch bring ich nicht runter. Gut, auf Mehl verzichten, auf Fleisch, das geht schon, aber wenn man die Bücher liesst .... da ist ja alles falsch, was man macht.
Vielleicht gibt es ja dafür auch Kräuter??
Liebe Grüße

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 28. Februar 2007, 09:32 

Hi Schnecke !

Bücher...frag mich mal ich habe schon ein ganzes Zimmer voll...und in jedem steht was anderes und eigentlich ist sowieso alles falsch was man macht...Ich wusel schon seit über 10 Jahren mit der Ernährung rum...Aber ich bin zu dem Entschluß gekommen dass man einfach in sich reinhören muss was einem gut tut. Verbote und starke Einschränkungen die gegen dein Naturell sind bringen garnichts. Natürlich sollte man sich biologisch wertvoll ernähren und aus ethischen Gesichtspunkten weitgehend auf Fleisch verzichten. Nur kann es dann sein dass mandann zu stark in solchen Vorgaben gefangen ist. Genauso wie diese Kaffeegeschichte. Eine Tasse am Morgen mit Genuss (!) getrunken denke ich schadet nicht, wenn man sich ansonsten gut ernährt. Das man auf Dosenfutter und Fastfood verzichtet ist auch klar, denn das meiste was man da zu sich nimmt ist reine Chemie. Auch bin ich dafür die Nahrung so naturbelassen und einfach und die Portionen so klein wie möglich zu halten, aber es sollte eben keine Selbstkasteiung sein. Ideal ist es eben wenn man auf seinen Körper hört. Bei einer ReinigungsKUR versteht es sich von selbst das man für eine gewisse Zeit obacht gibt was man zu sich nimmt.Essen soll uns stärken und froh machen....

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 2. März 2007, 18:04 

Hallo Schnecke ! Ich schreibe dir morgen ausführlich, was du machen
kannst. Ich habe auch eine Ausbildung in Frauenheilkunde (Schwerpunkt
Heilpflanzen) und die Pflanzen wirken hier wirklich.
Gruß Engelwurz

Betreff des Beitrags: Hallo Engelwurz!
BeitragVerfasst: Freitag 2. März 2007, 20:52 

Ich bin kann erst morgen abend schauen, aber ich bin schon gespannt, was Du schickst!!!
Liebe Grüße und Danke! :lol: :lol: :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 3. März 2007, 21:05 

Hallo Schnecke, vor ca. 2 Std. habe ich dir eine länger Abhandlung ge-
schickt, aber ich sehe sie hier nirgends. Jetzt warte ich noch bis morgen,
dann schreibe ich halt alles nochmal. Gruß Engelwurz

BeitragVerfasst: Samstag 3. März 2007, 21:16 

Ich hoffe nur, du hast das irgendwo gespeichert und musst nicht alles nochmal tippen!
Liebe Grüße

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 5. März 2007, 21:50 

Doch ich muß alles nochmal tippen, habe aber gerade eine Augenent-
zündung, sehe schlecht, die Augen brennen.
Aber ich vergesse es nicht und schreibe so bald wie möglich.
Gruß Engelwurz

BeitragVerfasst: Dienstag 6. März 2007, 12:16 

Lass Dir Zeit, ich lauf nicht weg!
Gute Besserung!
Liebe Grüße Schnecke :D

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde