Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Sonntag 12. Januar 2025, 19:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: wie werde ich nur diese Stirnhöhlenentzündungen los ?
BeitragVerfasst: Freitag 2. März 2007, 20:24 
Offline

Registriert: Donnerstag 1. März 2007, 17:21
Beiträge: 14
hallo an alle,

habe mich gestern registrieren lassen, nachdem ich ein bißchen in diesem Forum herumgestöbert habe und es ziemlich bald für sehr gut befunden habe. Nun habe ich mir noch nicht alles anschauen können und entschuldige mich schon im voraus, sollte es zu dem Thema schon unzählige Anfragen gegeben haben. Da mal wieder eine Stirnhöhlenentzündung akut am laufen ist, habe ich nicht die Geduld, Seite für Seite durchzuschauen, zumal ich nicht über eine schnelle Flatrate verfüge.
Mich begleitet diese Geschichte schon seit etwa 3 Jahrzehnten, wobei mal die Nebenhöhlen, mal die Stirnhöhlen oder alle Höhlen betroffen sind, mehr oder weniger heftg. Ich habe nie eine freie Nase, weiß nicht, wie sich das anfühlt und mit jedem noch so banalen Infekt habe ich eine ausgewachsene Sinusitis. Habe 2 Jahrzehnte schulmedizinsche Behandlungen hinter mir. Vor etwa 7 Jahren habe ich die Antibiotikagaben, die nicht wirklich was gebracht haben, abgebrochen. Dadurch ist das Ganze weder schlechter noch besser geworden. Ausprobiertt habe ich Autovaccine, Eigenblutbehandlung, Bioterrainanalyse (Säure-Basen-Ausgleich) und klassische Homöopathie. Auch die Amalgamplomben sind alle draußen. Habe eine aufwendige Ausleitungstherapie hinter mir. Einen großen Erfolg habe ich aber zu verzeichnen, wenn auch auf einer anderen Baustelle. Ich habe seitdem keinen Migräneanfall mehr gehabt.


Lange Rede, kurzer Sinn: ich möchte nun auch die Schüßlersalze ausprobieren und erhoffe mir nun Hilfe von Euch. Hat jemand bereits Erfahrungen machen können speziell, was chronische Sinusitis angeht.?Ich bin dankbar für jeden Hinweis.

Liebe Grüße und einen schönen Abend

Tanna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 2. März 2007, 20:51 
Offline

Registriert: Mittwoch 4. Oktober 2006, 12:39
Beiträge: 129
Hallo tanna,
bin zwar auch absoluter Laie auf dem Gebiet der SS, aber was die Nebenhölen angeht kann ich auch ein Lied singen.
Gib mal in die Suchfunktion odin ein, da kommen etliche Beträge dazu....schonmal vorab zur Info.
Thuja kann ich nur empfehlen. Bin die Entzündung zwar noch nicht ganz los, brauch aber kein Kortison mehr.

LG
odin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 2. März 2007, 23:15 
Hallo Tanna
Für die Stirnhöhlen ist die Nr.3,4,5,6,8,10,12 gut.Die Nr.3 ist am wichtigsten für die Entzündung und die Nr.8 für die Schleimhäute.Nasenspülung mit Kochsalz sind auch sehr hilfreich.Schau doch mal unter Wobenzym nach und Bromelein nach.Auf alle Fälle solltest du mal über eine Darmsanierung nachdenken,oder ob ein darmpilz im Spiel ist.Dadurch bekommt man auch chronische Sachen wie Stirnhöhlenprobleme.
L.G.gabi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 3. März 2007, 09:53 
Offline

Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 08:41
Beiträge: 2760
Ich hatte auch jahrelang Probleme mit den Nebenhöhlen bis ich gelesen hatte warum man sowas hat. Also aus psychologischer Sicht bedeutet es, das man sich über eine nahestehende Person ärgert....
Durch diese Erkenntnis und Schüßler Salze bin ich alles losgeworden...

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 3. März 2007, 10:27 
Offline

Registriert: Samstag 15. Juli 2006, 13:43
Beiträge: 2254
Auch die nahestehende Person??? :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 3. März 2007, 17:34 
Offline

Registriert: Donnerstag 1. März 2007, 17:21
Beiträge: 14
Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich sehe schon, ich darf mir nicht so viel Zeit lassen, ins Forum zu schauen....Dieses Forum ist einfach klasse!

Hallo odin,
wenn ich das mit der Suchfunktion früher gesehen hätte, hätte ich mir viel Zeit sparen können beim Duchforsten der Seiten, wo unsere Datenleitung doch so langsam ist. Vielen Dank für den Tipp, habe schon ein paar Beiträge gelesen. Du hast aber auch schon was mitgemacht, ich wünsche Dir jedenfalls, daß Du alles in den Griff bekommst.
Ich hätte Thuja in C30 hier, wie oft soll ich die denn nehmen, einmal in der Woche?


hallo gabi,
danke für die "salzigen Tipps" ich werde mir die Salze gleich bestellen und sie ausprobieren. Nur eine Frage dazu, wieviele nehme ich von den verschiedenen Salzen wie ein? Nein, noch eine Frage dazu. Ich habe gestern garnicht erwähnt, daß ich noch stille. Kann ich die Salze alle bedenkenlos nehmen, oder gibt es da Einschränkungen? Aller guten Dinge sind drei, noch eine Frage dazu, kannst Du mir auch eine Schüssi-Salbe empfehlen, die ich mir auf die Stirn schmieren kann?
Ich spüle meine Nase jeden Tag mehrfach mit Kochsalzkösung mittels Nasendusche. Ich muß sagen, ohne die könnte ich nicht überleben. Sie hat mir schon manchesmal Schlaf in der Nacht ermöglicht. Wobenzym nehme ich seit gestern 3mal2 pro Tag ein, habe dies in einem Buch von Wolfgang Möhring "Natürliche Heilmittel für die Nebenhöhlen" gelesen. mal sehen, ob's anschlägt. Einen Darmpilz habe ich nicht, habe ich bereits untersuchen lassen, sogar mehrfach, allerdings ist die letzte Laboruntersuchung schon wieder 4 Jahre her. Aber damals hatte ich auch schon eine chronische Stirnhöhlenentzündungen.


hallo Sina,
das ist ja eine interessante Geschichte. Wielange hattest Du denn mit den Nebenhöhlen zu tun? Bei mir sind es schon etwa 30 Jahre. Natürlich ärgere ich mich hin und wieder über die eine oder andere Person, aber tun wir das nicht alle mal?



dann nochmal eine Frage an alle,
ich habe ja gerade wieder akut eine Stirnhöhlenentzündung mir Verlust des Geruchsinns, kann noch nicht mal die Windeln meines Kleinen riechen und das will was heißen!!!! Wenigstens ein kleiner Vorteil...
Aber seit gestern habe ich immer mal wieder ein seltsames Geruchsempfinden, richtig drin in der Stirnhöhle, was verbunden ist mit einem höllischen Brennen. Kann das sein, das ich den Eiter riechen? (Oh, welch Gedanke!) Ich möchte gerne wissen, ob das auch jemand mal erlebt hat, ich kanns garnicht richtig beschreiben. Also nach außen hin ist der Geruchsinn absolut tot, aber habe trotzdem von Zeit zu Zeit dieses merkwürdige Geruchsempfinden.

LG
tanna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 3. März 2007, 19:34 
Hallo Tanna
Das mit dem Geruch hatte ich auch mal.Man riecht förmlich sein inneres.Ich denke das es der Eiter ist.Aber genau wusste ich es auch nicht.Von der Nr.3(12Stck.),Nr.4(7Stck.),Nr.5(7Stck.),Nr.6(7Stck.),Nr.8(12Stck.),Nr.10(12Stck.),Nr.12(7Stck.).Du könntest aus der Nr.4,6,8,12 ein Cremegel mischen.Oder Breiauflage.Das wirkt noch besser weil die Mineralstoffe ohne Zusätze sind.Einfach ein Schälchen die Salze reintun (ca.5Stck.proSorte),dann die Salze kleinstampfen,Wasser zu geben und rühren(mit Plastiklöffel) bis es breiig ist.
L.G.gabi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 3. März 2007, 21:03 
Offline

Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 08:41
Beiträge: 2760
@ micha
nein... :lol:

Hin und wieder ärgern.......aber da gibt es schon Unterschiede...
Ja dein Zeitraum kommt bei mir auch hin...Ach ich vergaß ich habe letztes Jahr noch eine FNT gemacht...da kam auch nochmal ein letzter Schwupp raus.Ist allerdings eine grausame Sache...würde ich nie wieder machen auch wenn es nochmal genützt hatte...
http://www.schmerznetz.org/html/dr__sie ... ecker.html

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 4. März 2007, 11:06 
Offline

Registriert: Donnerstag 1. März 2007, 17:21
Beiträge: 14
hallo, einen schönen Sonntag Euch allen,

heute morgen gehts mir glücklicherweise besser. Vielleicht wirken die Wobenzym-Tabletten...Außerdem scheint bei uns die Sonne endlich mal wieder nach dem ganzen Regen, das tut einfach gut.

Ich wünsche Euch allen auch viel Sonnenschein


hallo gabi,

das sind ja jede Menge Tabletten! Nehme ich die alle auf einmal oder über den Tag verteilt ein? Werden sie gelutscht oder ist es besser sie in einem Glas Waser aufzulösen? Du siehst mit den Schüßlersalzen kenne ich mich noch nicht so gut aus. Habe mehr Erfahrung in klassischer Homöopathie, aber da gibt es ja sooooo viele Mittel, und das, was ich gerade bräuchte, habe ich natürlich nicht da! Da sind zwölf Mittel wahrlich etwas überschaubarer und man kann sie sich alle besorgen.
Das mit der Breiauflage werde ich auf jeden Fall ausbrobieren, ich bin so ein Fan von Wickel und Auflagen, ich habe mir gestern wieder erst eine heiße Auflage mit eingeweichten Leinsamen gemacht. Das tut mir immer sehr gut. Kann ich die Schüssi-Breiauflage die ganze Nacht drauflassen? Ist es ratsam, waremes Wasser zu nehmen, denn Wärme tut mir grundsätzlich gut.


Hallo Sina,

da hast Du natürlich recht, daß es da Unterschiede gibt mit dem Ärger mit und über Personen. Gott sei Dank habe ich seit Jahren ein Umfeld mit dem ich mehr Glück als Ärger erlebe. Das hast Du ja glücklicherweise, so wie sich das anhört, nun auch und Deine Nebenhöhlen sind frei. Das ist wirklich schön, nach so vielen Jahren.
Das mit der FNT klingt auch interessant, danke für den Link, werde es mir gleich mal genauer anschauen, habe es jetzt bloß überflogen. Was war an der "funktionellen Neuraltherapie" so grausam? War es sehr schmerzhaft? Aber es hat Dir immerhin geholfen, vielleicht wäre das auch noch was für mich, zusätzlich zu den Schüssis. Ich werde mich jedenfalls mal damit befassen und gegebenenfalls schauen, ob es auch Therapeuten in meiner Nähe gibt. Also vielen Dank nochmals für den Tipp.



Liebe Grüße und Euch allen einen sonnigen Sonntag
tanna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 4. März 2007, 11:10 
Hallo Tanna
Du kannst die Auflage schon über Nacht drauflassen.Der Nachteil ist,wenn der Brei trocken wird fängt es an zu bröseln und fällt von der haut ab.Die Salze kannst du über den Tag verteilt nehmen.Ob lutschen oder in Wasser gelöst,kommt drauf an wie es für dich einfacher ist.Für Breiauflagen nehme ich immer lauwarmes Wasser.Das freut mich ,daß es dir schon besser geht.Wobenzym helfen auch immer ganz schnell.Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende.
L.G.gabi


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum