Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 23. Dezember 2024, 13:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wer kann helfen?
BeitragVerfasst: Montag 5. März 2007, 22:12 

Hallo,möchte mich erst einmal vorstellen.Bin die Elisabeth Hövener,komme aus Ostwestfalen,ganz neu im Forum und auch ein Newcomer in Sachen Schüssler-Salze und ihre Anwendungen.Gleich am Anfang habe ich eine Frage,auf die mir mit Sicherheit ein "alter Hase" eine Antwort geben kann.Habe mehrere chronische Erkrankungen,gegen die unzählige Medikamente einnehmen muss.Natürlich mit erheblichen Nebenwirkungen.Das größte Problem der Nebenwirkungen ist ein starkes Übergewicht und Wassereinlagerungen in Händen,Beinen und Füssen.Außerdem ist mein Immunsystem total im Eimer,sodas ich keinerlei Belastungen gewachsen bin.Wer hat da einen Tip für mich,damit ich wieder etwas besser fit werde.Sollte es auch eine Möglichkeit geben,meine desolate Atmung in Griff zu kriegen,wäre ich auch für Tipps dankbar,denn ich nehme verschiedene Inhalationskapseln,die tlw.mit Kortisonen versehen sind,wodurch ja auch wieder Gewichtsprobleme resultieren.Uff,jetzt habe ich mich gleich am Anfang ziemlich unbeliebt gemacht,weil ich gleich mit einem so großen Fragenkatalog ankomme,aber Ihr würdet mir sehr helfen.Viele liebe Grüße!Elisabeth :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 6. März 2007, 08:22 
Hallo Summse48
Da hast du dir ja schöne Sachen ausgesucht.Aber unbeliebt machst du dich deshalb bestimmt nicht.Wir alle hier haben so etwas mit chronischen Krankheiten durch.Und können alle nachvollziehen wie das ist.Da du mehrere Symptome hast ist es schwierig nur mit z.B.3Schüssler Salzen etwas zu erreichen.Deshalb würde ich dir empfehlen am besten alle 12Salze zu nehmen.Da sich alle Salze miteinander ergänzen.Somit könntest du erstmal deinen Mineralstoffspeicher auffüllen und dein Körper hätte eine Grundlage.Was hast du denn alles für Krankheiten,wenn ich fragen darf?Dann wäre noch an einen Darmaufbau zu denken,da ein kranker Darm oftmals schuld an vielen chronischen Krankheiten ist.Ein Darmpilz könnte auch dahinter stecken.Und über eine Schlafplatzsanierung sollte man auch nachdenken.Das halte ich immer für ganz wichtig.Denn ein schlechter Schlafplatz greift auf Dauer das Immunsystem an.Und man wird schlapp und Energielos.
Liebe Grüße gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 6. März 2007, 16:04 

Hallo Elisabeth!
Herzlich Willkommmen hier bei uns! Ich kann dir zwar keine SS Tipps geben und werde mich wahrscheinlich gleich schon bei dir unbeliebt machen. Aber das Risiko gehe ich ein. Du sagst, du würdest schlecht Luft bekommen und leidest an Übergewicht. Ich spreche jetzt mal aus eigener Erfahrung: ich habe auch so ca. 30 kg Übergewicht und habe Asthma (nix allergisches). Durch eine Reduktion des Gewichtes von (bis jetzt) knapp 8 kg hat sich eine enorme Verbesserung des Asthmas eingestellt. Bekomme super Luft, obwohl ich noch nicht ganz so viel abgenommen habe. Das hätte ich nicht für möglich gehalten. Aber viele große und kleine Leiden kann man schon durch Reduzierung des Gewichtes verbessern oder sogar ganz ausschalten!

LG Micha

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 6. März 2007, 18:48 

@ micha

wow schon 8kg :shock: !!!
Supi 8)

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 6. März 2007, 20:43 

Ja, ich freue mich auch!!! Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 6. März 2007, 20:54 
@micha
Großes Lob von mir für dein Durchhaltevermögen.Das bewundere ich,wenn jemand so ehrgeizig ist.Supi!!!!!!! Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 6. März 2007, 21:02 

Danke Gabi! "Ich habe Blut geleckt.....!" Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 6. März 2007, 21:32 

Respekt, Micha! :D

Ciao,
Angela

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 6. März 2007, 21:51 

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 7. März 2007, 21:18 

Hallo,Micha!Danke für Deinen Tip,der mir aber bekannt und auch bewusst ist.Wenn Du aber richtig gelesen hättest,würdest Du wissen,das mein Übergewicht vorwiegend von Cortison und ähnlichen Medikamenten (Ich muss wegen meiner Krebserkrankung täglich 32 Tabletten einnehmen)kommt.Außerdem ist es mir auch im Moment ärztlich strengstens untersagt irgendwelche Diäten zu machen.Also geht es nur über Fettstoffverbrennung und Ausscheidungen.Leider!!! Und wie macht Ihr es eigentlich,das Ihr mit den SS Tabletten nicht durcheinanderkommt beim Einnehmen,die sehen doch alle gleich aus.Und wenn da 12 Pötte à 1000 Stück im Bad rumstehen,wie behält man da denn den Überblick.Ich habe eigentlich vor,mir 3xtäglich ein Cocktail zu mixen und von jeder Sorte 3-4 Stück zu nehmen.Wäre das okay?Oder zuviel,oder zuwenig?Ich habe alles in D 12.Liebe Grüße!Elisabeth :D 8) :?: :?: :?:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde