Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 23. Dezember 2024, 13:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kehlkopfentzündung bei einem Kind
BeitragVerfasst: Freitag 9. März 2007, 12:45 

Hallo zusammen,

mein Sohn hat eine Kehlkopfentzündung. Von der Kinderärztin habe ich einen Hustenstiller für die Nacht, Kochsalzlösung zum dreimaligen Inhalieren pro Tag, Buscopan Tabletten gegen die Schmerzen, Meersalsnasenspray und Olynth für die Nacht bekommen.

Da ich hier schon mal sehr tolle Tipps von Euch erhalten habe, wende ich mich heute wieder an Euch.

Welche Salze helfen denn bei einer Kehlkopfentzündung ?

Er hat kein Fieber, allerdings sieht er von den Wangen her so aus (sind gerötet) und er hustet.

Es wäre super nett, wenn Ihr mir helfen könntet.

Ganz herzliche Grüße
DeinSchutzengel

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 10. März 2007, 14:50 
Hallo Schutzengel
Für eine kehlkopfentzündung kannst du die Nr.3(12),Nr.6(5),Nr.8(7),Nr.9(10),Nr.10(10),Nr.11(5).Wenn die roten Wangen nicht warm sind,kann es auch ein Mangel an Nr.7 sein.Für den Husten könntest du die Nr.2,4,7 zusätzlich geben.Gute Besserung an den kleinen.
L.G.gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 10. März 2007, 17:00 

Hallo Gabi,

erst einmal herzlichen Dank für Deine Antwort. Heute hat er noch Fieber (39,4) dazu bekommen und er hustet wie verrückt.

Ich habe ihm vorhin die 3 und 4 (allerdings jeweils nur zwei Tabl.) gegeben. In meinem Buch steht was von den Zusatzsalzen. Da sollte ich die 14 und 17 geben. Die habe ich mir heute gleich noch aus der Apotheke geholt, allerdings noch nicht gegeben.

Die Salze die Du mir aufgeführt hast, soll ich die Anzahl der Salze in Wasser auflösen und ihm zu trinken geben ? Und dann einmal am Tag oder wie wird das gemacht ?

In der Hoffnung, dass Du heute nochmal ins Forum guckst und ich meinem Sohn dann damit unterstützen könnte,

viele Grüße
DeinSchutzengel
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 10. März 2007, 19:44 
Bei Fieber bis 38,5 gibt man die Nr.3,über 38,5 hilft die Nr.5.Du kannst alle Salze zusammenmischen und ihm über den tag verteilt geben.Du kannst sie ruhig auflösen.Du kannst ihm ruhig mehr als zwei geben.Du brauchst keine Angst haben das du überdosierst.Meist behalten Kinder die Schlucke oder die tabletten nicht solange im Mund wie wir Menschen.Deshalb kann man bei Kindern egal wie alt ruhig auch über 10Stck.geben.Wofür möchtest du die 14 und 17 geben?Wie alt ist dein Sohn nochmal?
L.G.gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 10. März 2007, 20:01 

Hallo nochmal Gabi,

in meinem GU Kompass steht bei Kehlkopfentzündungen: Kalium bromatum D6 (14) und wenn das nicht hilf Manganum sulfuricum D6 (17).

Deshalb komme ich darauf...

Aber so werde ich ab morgen dann einen Schüssler Cocktail aus den von Dir angeregten Salzen mischen. Es ist Richtig, dass ich alle zusammen mische, mit einem Holzlöffel umrühre und er trinkt es dann über den Tag verteilt , oder ? So sorry aber da bin ich mir noch immer unsicher ...

Du hast geschrieben:

Für eine kehlkopfentzündung kannst du die Nr.3(12),Nr.6(5),Nr.8(7),Nr.9(10),Nr.10(10),Nr.11(5).Wenn die roten Wangen nicht warm sind,kann es auch ein Mangel an Nr.7 sein.
Also da habe ich auch alle zu Hause und werde den Cocktail anmischen, morgen.

Und wieviel sollte ich von den Salzen geben ?

Für den Husten könntest du die Nr.2,4,7 zusätzlich geben.

Mein Sohn ist 10 Jahre.

Dankende Grüsse
DeinSchutzengel
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 10. März 2007, 20:09 
Das mit der Nr.14 u.Nr.17 kenne ich jetzt nicht in bezug auf die Entzündung.Aber du kannst es ihm ja trotzdem geben.Würde ich aber erstmal nur 5Stck.von den Zusatzsalzen geben.Die andere Mischung hatte ich dir in Klammern dazugeschrieben.Hab vergessen Stck.dahinterzuschreiben.Von der 2,4,7 kannst du ruhig 10Stck. oder mehr geben.Umrühren brauchst du nicht.Erst Wasser in ein behälter,dann die Salze dazu,dann 20 Min.stehen lassen.Dann bleibt der Milchzucker unten.
L.G.gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 10. März 2007, 21:10 

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Gabi für Deine Hilfe.

Jetzt habe ich ihn erstmal mit Hustenstiller zu Bett gebracht. Wünsche mir für ihn, dass er ruhig durchschlafen kann.

Gleich morgen früh werde ich alles so mischen wie Du gesagt hast. Ich werde dann die Zusatzsalze weglassen. Irritierend manchmal die Bücher. Gerade mit den Zusatzsalzen, da kann ein Laie so wie ich ja nun gar nichts mit anfangen.

Einen schönen Abend noch und ganz herzliche Grüße
DeinSchutzengel
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 10. März 2007, 22:36 
Bitte gerne.Die Eisenbahn ist ja soooo süß.Wünsche euch auch,daß es bald besser wird und die Nächte ruhiger.Aber nur weil ich das mit der 14 u.17 nicht so kenne,wollte ich dir nicht davon abraten.Ich bin deshalb auch kein gegner von anderen Büchern oder Anwendungsvorschlägen.Das wollte ich nur nochmal loswerden.
Liebe Grüße gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 10. März 2007, 23:11 

Nein, Gabi, so habe ich es nicht empfunden..und so kam es nicht von Dir rüber. Abgeraten haste mir ja nicht Bild , hast lediglich geschrieben, dass Du die Salze in diesem Zusammenhang nicht kennst und das ist ok so, finde ich zumindest.

Alsoooo ... schön zu wissen hier kompetente Ratschläge zu erhalten.

Danke nochmal und schön, dass Dir die Eisenbahn gefallen hat - habe sie extra für Dich hier her ziehen lassen.
Bild

Gute Nacht
DeinSchutzengel
Bild

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde