Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Donnerstag 26. Dezember 2024, 04:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neu und brauche dringend Hilfe zu einigen Themen
BeitragVerfasst: Freitag 16. März 2007, 11:28 

Hallo, ich bin neu hier, habe aber schon einiges über Schüssler Salze gehört, beschäftige mich viel mit alternativ Medizin. hier meine akuten Probleme.
1.hin und wieder habe ich nierenprobleme hatte auch schon nierensteine, permanent dunkle und geschwollene unterlieder. meiner psyche geht es auch nicht so gut, ich bin ohne tatendrang, sitze teileweise einfach nur so rum und mein umfeld bleibt einfach liegen. ich kann mich nicht aufraffen und fühle mich in mir gefangen
2. mein sohn (14) isst fingernägel, nagelhaut + er knabbert auch an seinen füßen. weiter stopft er massen an essen einfach nur so und hat jetzt schon übergewicht.
Danke für eure hilfe
Salve

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 16. März 2007, 13:07 
Hallo Salve
Nägelkauen ist ein zeichen für inneren Druck bzw.Spannung.Da könntest du ihm die Nr.7 mehrmals am tag als heiße sieben geben.Wenn er es nicht trinken mag,dann kann er auch lutschen.Das er alles in sich reinstopft könnte eine übersäuerung sein.Zum Entsäuern wäre die Mischung Nr.8,9,10,12,21,23 gut.Und auf alle Fälle die Ernährung umstellen.Viel Obst und basisches Gemüse und viel trinken(ohne Säure).Hat dein Sohn seelischen Kummer?
Du könntest mal eine zeit die Powermischung nehmen.Die Nr.3,5,7,8,17.Damit du wieder Energie bekommst.Deine Symptome können auch ein zeichen einer übersäuerung sein.da ist man auch antriebslos,müde,depri.Du könntest nach der Powermischung eine entgiftung mit zell-fit machen.Damit die ganzen Schadstoffe aus dem Körper ausgeleitet werden.
L.G.gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 16. März 2007, 13:15 

Danke Gabi, kann sein, dass mein sohn seelische probleme hat. in der schule wird er nicht richtig angenommen und spielt oft den clown
wie stelle ich eine powermischung her?? sorry aber das ist neulanbd für mich.
danke und sonnige grüße
salve

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 16. März 2007, 14:15 

Salve Salve :lol: !

Abgesehen von psychischen Problemen hat das Nägelkauen unheimlich viel mit der richtigen Ernährung zu tun. Wie schon angeraten: Basisch. Viel Gemüse, Salate, Kartoffeln, Sahne, Butter und Apfel, Birnen und Honigmelonen.Alles aus Bioanbau. Bestimmt schmeckt euch da was davon. Ab und zu weißes Fleich, Käse und Eier. Durch diese Art von Essen habe ich nach 40 Jahren endlich mit dem Nägelkauen aufgehört. Vorher hatte ich auch oftmals Freßattacken obwohl ich mich ziemlich gesund ernährt hatte..
So war es jedenfalls bei mir...

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 16. März 2007, 14:22 

danke für den tip, wir essen fast ausschließlich gemüse und salate, natürlich auch obst, hin und wieder ein stück fleisch oder fisch
lg salve

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 16. März 2007, 18:53 
Hallo Salve
Die Nr.3,5,7,8,17,von jeder Sorte 10Stck,zusammenmischen und dann lutschen.Diese Mischung kann man sich mehrmals am Tag machen.
L.G.gabi

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde