Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 23. Dezember 2024, 12:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kaiser Natron
BeitragVerfasst: Mittwoch 11. April 2007, 12:45 

Hallo!
Letztens habe ich mir Kaiser Natron gekauft, um meine Zähne etwas weißer und glatter zu bekommen. Hat suuuuper was gebracht! Jetzt möchte ich mal ein Vollbad darin nehmen und habe eine Frage. Wieviel Kaiser Natron muß in die Wanne? Und nimmt man das pur oder kann man zusätzlich noch Badeschaum reintun??

LG Micha

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 11. April 2007, 15:23 

Hallo Micha,
für ein Vollbad benötigt man zwei Beutel a 50 g Kaiser Natron. Ich würde keinen anderen Zusatz nehmen, denn durch das Kaiser Natron wird der Ph-Wert des Wassers erhöht, so daß eine Entschlackung möglich ist. Am besten 1/2-1 Stunde in der Wanne bleiben und immer heiß nachlaufen lassen. Anschließend mindestens 1 Stunde ruhen oder am besten abends das Wannenbad nehmen und dann ins Bett. Nach dem Bad keine Lotion oder Creme benutzen. Es erübrigt sich auch, denn die Haut ist danach sehr geschmeidig, bei mir war es bislang immer so.
Viele Grüße
Karin S

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 11. April 2007, 16:07 

Du,du, du...schlimme micha....pfui !
Nein wir verwenden keinen Badeschaum denn wir wollen doch straff und schmusezart werden !!
Jetzt mal im Ernst, ich verwende seit Jahren entweder das Natron oder eben andere basische Badezusätze bzw. Salze und bin hochzufrieden. Die Haut lernt wieder das "Nachfetten" und somit ist eincremen völlig überflüssig.
Am besten du bleibst 1 Std. in der Wanne, wenn dir das zu lange ist dann mach doch abends vorm Fernseher ein schönes langes Fußbad..das hilft auch gut oder mach dir des Nächtens basische Strümpfe..sieht etwas omatechnisch aus, aber du schlummerst wie ein Baby und tust dir was Gutes.
Am Anfang kann es etwas spannen bis die Haut sich umgewöhnt hat, aber das gibt sich ganz sicher. Bodylotionen etc. die man so kaufen kann, auch zum Teil die aus dem Bioladen, haben nahezu immer irgendwelche Weichmacher oder sonstige chemische Cocktails...ich kaufe mir sowas sicher nicht mehr !

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 11. April 2007, 16:30 

Danke Karin und Sina für die prompten Antworten! Dann kann es ja heute Abend losgehen!

@Sina: basische Strümpfe?Omamäßig? Kein Problem für mich! Habe eh fast immer kalte Füße und gehe daher mit selbstgestrickten Socken ins Bett!
Und du meinst, eincremen nach dem Bad ist überflüssig? Habe furchtbar trockene Haut...., aber ich höre auf euch und versuchs mal ohne...

Werde morgen mal berichten, wie es war!

LG Micha

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 12. April 2007, 08:12 

Hi michalein,

ich habe auch trockene Haut und es ist kein Problem, da es sich ja normalisiert. Aber wie schon gesagt: Geduld ist angesagt.
Ja berichte mal !

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 12. April 2007, 08:35 
Hallo,
würde gerne wissen, wie ihr das mit dem Kaiser Natron und dem reinigen der Zähne macht ??
Höhrt sich gut an.

Liebe Grüße
Erika

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 12. April 2007, 18:18 

Hallo Erika! Ich habe es einfach auf die Zahnbürste gestreut und dann geputzt...wie mit Zahnpasta...

LG Micha

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 13. April 2007, 06:57 
Danke,

schönen Tag wünsche ich noch.
Erika

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 18. April 2007, 20:05 

Hi Sina!
Heute habe ich es getan! Mein erstes Bad in Kaiser Natron...Es gibt positives und negatives zu berichten...Erst das gute: solange ich unter Wasser war, fühlte sich meine Haut echt schön an, gaaaaaanz weich...Außerdem war es herrlich entspannend und mir ist endlich warm (eigentlich schon heiß!!!Puh!). Ich mußte das ganze nur schon nach 20 Minuten abbrechen, weil ich vergessen hatte, das Fenster aufzumachen (feucht-warm ist nicht gut wegen meinem Asthma), kurz nach dem Bad war mir ein wenig komisch, Blutdruck zu hoch oder zu niedrig (habe nicht gemessen, war schnell wieder okay), das Wasser war halt zu heiß. Normalerweise dusche ich immer lauwarm, Badewanne ist nicht so mein Ding (es sei denn ich friere so wie vorhin). Meine Kniekehlen sind ein wenig mehr stippelich als vorher (blöde Neurodermitis), aber die Haut ist nicht schuppig weiß, obwohl sie sich ziemlich trocken anfühlt. Ich habe nicht das Gefühl, dass ich mich unbedingt eincremen muß. Das ist doch gut, oder???
Ich werde es auf alle Fälle nochmal (mit offenem Fenster) probieren. Oder das Fußbad...Mal sehen....Das war auf alle Fälle nicht mein erster und letzter Versuch mit Kaiser Natron...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 19. April 2007, 08:24 

Salve micha,

klingt doch nicht schlecht... Bild
Mach halt das Wasser nicht so heiß....Körpertemperatur ist doch o.k., kannst ja ab und an dann immer heißeres Wasser nachlaufen lassen... die Dauer ist entscheidend.....und steig nicht so flott aus der Wanne...du Jungspund ! Ich sagte ja, es ist gewöhnungsbedürftig und die Haut fühlt sich am Anfang schon so an also ob man dringend cremen müsste. Wenn man es garnicht aushält, kann man ja ein natürliches Öl auftragen. Vorher nicht abtrocknen ! Aber irgendwann fühlt sich deine Haut auch außerhalb des Wassers so an, wie im Wasser.... Hast du auch schön geschrubbelt, so alle 10 min. mit dem Waschlappen z.B. ?? Hattest du einen Rand in der Badewanne ?
Erzähl mal...
Ciaoooo

LG

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde