Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Samstag 28. September 2024, 22:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 16. Juni 2007, 17:09 
Offline

Registriert: Samstag 15. Juli 2006, 13:43
Beiträge: 2254
Hi Sina!

Dein Wort in Gottes Ohr! Die Voraussetzungen wären optimal. Haus mit großem Garten, direkt um die Ecke Feldwege ohne Ende, kein Verkehr direkt vor der Haustür...Jedesmal wenn ich "meinen" Hund sehe, wird mir ganz warm ums Herz, krieg Pipi in die Augen und denke mir: bald...bald hast du auch einen!
Mein Favorit ist übrigens ein Labrador. Nicht weil es der Modehund ist, den jeder haben möchte, sondern weil ich so begeistert vom Wesen und Charakter dieses Tieres bin!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 16. Juni 2007, 19:43 
Offline

Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 08:41
Beiträge: 2760
Wie bei uns...wir Landeier... Bild
Doch, wenn es sein soll fügt sich ein zum anderen und es funzt..
Wirst sehen. Ja ein Labrador hat auch ein schönes Wesen...aber durch das dunkle Fell macht er nicht so einen freundlichen Eindruck. Auch werden sie schnell fett. Auch braucht er irre viel Bewegung und Beschäftigung.Noch dazu ist auch er ein Jäger, das nervt mich schon bei unseren. Er braucht viel Zeit und eine starke Hand und Wasser zum Schwimmen. So eine Art von Hund ist für mich persönlich zu anstrengend da kann er noch so liebenswert sein. Tja nicht zu vergessen dein Zeitproblem...musst halt doch ein Baby kriegen und dann einen Hund... Bild

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 17. Juni 2007, 12:04 
Offline

Registriert: Samstag 15. Juli 2006, 13:43
Beiträge: 2254
Baby???Nein!!! Das Kinderkriegen überlasse ich meiner Schwester!!! Uwe hat doch 2 Kinder...das reicht! Und ich fange jetzt mit 37 bestimmt nicht mehr damit an. Mein Kinderwunsch ist ehrlich gesagt auch nie ganz da gewesen. Leihe mir lieber meine Nichte aus und wenn ich keine Lust mehr habe, gebe ich sie wieder ab :mrgreen:

Thema Labbi: Das ist ja das tolle! Sie sind so vielseitig! Jagen, schwimmen, Blödsinn machen, die freuen sich noch über jeden Einbrecher, haben ein superliebes Gemüt. Ein kleiner Kläffer würde für mich nie in Frage kommen!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 17. Juni 2007, 14:19 
Offline

Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 08:41
Beiträge: 2760
Na dann doch "nur" ein Hund...
da hast du ja Zeit und Nerven...ich nicht. Ich brauche einen lieben großen und ruhigen Hund der sich selbst beschäftigen kann.....

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 19. Juni 2007, 07:33 
Offline

Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 08:41
Beiträge: 2760
Oh mein Gott Enzo ist der pure Stress !
Gestern haben wir ihn geholt. Panik hoch 10 bei dem Hund. Er pieselt und kackt vor lauter Angst wenn man auf ihn zugeht. Er rennt weg sodass wir ihn zu zweit in die Enge treiben müssen damit er sich anleinen lässt. An der Leine ist er prima lässt sich anfassen lehnt sich sogar mal an. Nur wenn man ihn ruft kommt er nicht, die ausgestreckte Hand mag er auch nicht. Allerdings gefressen hat er ohne Probleme. Na das gibt ja noch was....Heute hab ich ihn ins Haus gezerrt damit er nicht immer abhauen kann und sich an unsere Nähe gewöhnt. Er ist sehr ruhig beobachtet zwar immer, aber keine Panik..Grad hat er sich auf das Sofa gelegt und pennt...
Oh je der macht mich alle....Die Notfall Tropfen zeigen keine Wirkung...

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 19. Juni 2007, 15:47 
Offline

Registriert: Samstag 15. Juli 2006, 13:43
Beiträge: 2254
Bild Ein Labrador im Wolfspelz! Bild

Ihr bekommt das schon hin!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 19. Juni 2007, 19:35 
Offline

Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 08:41
Beiträge: 2760
Ja wird schon....ging schon minimal besser. Hab ne neue Taktik...
Bild GottseiDank hat er wie alle IW´s ein super Gemüt und lässt trotz aller Angst viel mit sich machen. Ächz..ich brauch schon wieder Urlaub...

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. Juni 2007, 08:06 
Hi Sina
Wie läuft es mit dem neuen Hund??Sehr stressig????Unser Wauwi wird Dienstag operiert.Die beiden Wolfskrallen müssen weg,da er sich die alle zwei Wochen aufreisst :cry: Bring ganz viel Bilder von deinen Wuffs mit zum Forumstreffen.Damit wir alle angeben können,nach dem Motto "mein Haus,mein Garten,mein Auto" :lol:
L.G.gabi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. Juni 2007, 11:37 
Offline

Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 08:41
Beiträge: 2760
Huhuu Gäbi !

Tja wie läuft es...Gut. Er verbessert sich von Tag zu Tag nur wird es wohl noch einige Zeit und Geduld brauchen. Inzwischen kommt er wenn man ihn ruft, aaber nicht so wie es sich gehört..Er kriecht fast am Boden entlang, pieselt aber nicht mehr , und stelt sich dann Seitwärts neben einen. Dann lässt er sich nehmen. Imerhin er wedelt mit dem Schwanz wenn man ihn anspricht und frisst sein Futter ohne zwischendurch wegzulaufen. Meistens löst er sich jetzt auch beim Gassigehen und er trinkt etwas mehr. Dennoch ist der Kleine noch sehr unsicher obwohl er tierisch neugierig und verschmust ist....Wenn er mit uns auf dem Sofa list, liegt er fast über einen drüber...Eine Autofahrt möchte ich ihm noch für ca. 3 Wochen ersparen, dann muss er aber, deshalb habe ich mit der Tierärztin gesprochen und sie hat uns heute ein Mineralien Komplexmittel mit einer Aminosäure geschickt plus einen Stecker für die Steckdose der Pheromone aussprüht. Bin ja mal gespannt...
Insgesamt sind wir zufrieden und geben ihm Zeit. Ich bin soo froh dass er zu uns gekommen ist, da wir echt Erfahrung mit IW´s insbesondere, haben. Leider werden Hunde sehr vermenschlicht und deswegen viel Mist gemacht...aber uns passiert das wenn, nur geringfügig...denn sie sind ja alles soooooo süüüß... :lol:
Bilder...hmm vom alten ja...aber vom Neuen gibt es nur zwei Bilder "auf der Flucht"..aber ich bring alles mit...Ihr übrigens auch : Von Mann;Kind, Hund, Haus, Rinder...etc. Ich auch alles sehen will...!!!
Das mit deinem Putzele tut mir leid..Wie kann das sein, mit der Wolfskralle ?? Ist doch was natürliches ??? Was macht der Kerle denn ??

LG
...und danke der Nachfrage..
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. Juni 2007, 13:13 
Das hört sich doch ganz gut an mit eurem Wauwi.Ihr bekommt das bestimmt hin.Das mit dem süß,da sagste was,vermenschlichen.Haben wir leider auch ein bissel gemacht.Sie sind ja auch alle so süß,und diese Blicke!!!!!!!!Unser Pünktchen geht immer mit ball Gassi,ich schmeiße,sie rennt hinterher.Meist passiert es da,das diese Kralle aufreisst und sich entzündet.Weiß auch nicht wie sie das schafft.Dann müssen wir jedes mal zum Tierarzt die Kralle richten lassen,das tut ihr immer höllisch weh.Deshalb ist es wohl besser wir lassen das machen.Ich bringe auch ein paar Bilder mit.Ich freu mich schon.
L.G.gabi


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum