Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Sonntag 8. Juni 2025, 23:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 31. August 2007, 15:59 

Hallo Campanula,

Du hast recht. Sie können verschiedene Ursachen haben. Ich hab mich schon ein wenig damit beschäftigt. Ich habe die Blähungen bei einem Arztbesuch auch schon beklagt, doch er hat Ultraschall gemacht, an einem Tag an dem mein Bauch einigermaßen ruhig war, und damit war es. Mit einem Grinsen im Gesicht... "Naja,... es gäbe doch Lefax".
Letzteres wirkt bei mir überhaupt nicht, da könnte ich eine ganze Schachtel reinkippen.

Eigentlich achte ich schon darauf was ich esse. .. z.B. Sauerkraut, Kohl, Kernobst und sonstiges habe ich aus meinem Speiseplan gänzlich gestrichen. Salat gibt es nur noch Mittags.
Große Portionen esse ich eigentlich sowieso kaum, und seitdem ich die Schüssis nehme, habe ich noch weniger Hunger. Ich nasche gerne *gesteh*.

Dennoch: Einen Verdacht habe ich noch... das sind die Unmengen Cappuccinopulver, welche ich mir tagtäglich so reinhau. Es fällt mir nur sehr, sehr schwer darauf zu verzichten, denn "blanken" Kaffee trinke ich nicht.

Mit der Atmung, das ist ein sehr guter Gedanke. Ich achte eigentlich überhaupt nicht darauf. Ich denke meine Atmung ist sehr flach... und zu schnell essen tu ich wohl auch.
Ich hab mir auch meine Gedanken auf dem seelischen Weg gemacht... was mich denn "so bewegt" - "wo ich meine Wut in mich hineinfresse"... das kommt hin. Ich bin der "Insichhineinfresser" in Person. Vielleicht werde ich diesbezüglich mal noch nach passenden Bachblüten suchen.

Ich danke Dir, - Deine Gedankenansätze haben mich auf noch einen Weg gebracht... die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Liebe Grüsse,
Sabine

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 31. August 2007, 21:00 

Hallo Sabine,

von den vielen Tassen Cappuccino solltest du runter kommen, da sind jede Menge Zucker, Magermilch- und Süßmolkepulver drin. Zucker ist ungesund und verschiebt das Säure-Basen-Gleichgewicht. Süßmolkepulver regt die Verdauungsaktivität stark an. Die Hersteller geben natürlich keine genauen Mengenangabe dieser Stoffe an (ist mir unverständlich, wo doch alles mögliche akribisch deklariert werden muss). Aber man kann sich denken, dass, wenn ca. 10% löslicher Bohnenkaffee im Pulver enthalten sind, der Rest zum größten Teil aus Zucker , Glykosesirup, Magermilchpulver etc. bestehen muss. Wenn du mich fragst - ich glaube, dass die Blähungen auf das Konto Cappuccino gehen.... Vielleicht kannst du dich tagsüber zu einem anderen koffeinfreien und kalorienarmen Getränk überreden (Rotbuschtee, Früchtetee, Schorle, Wasser...)? Wie wär's? Bild

Liebe Grüße,
Angela

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 1. September 2007, 07:51 

Ich habe die Rettung für uns: "also einen Kaffe am Tag brauch ich"...
Basischer Kaffee und basischer Zucker !
Hab meinen Teststreifen reingehalten und er wurde genauso farbig wie bei meinem basischen Wasser Bild ..
Der Wehmutstropfen ist leider der Preis. Aber wenn man wenig trinkt geht das auch..
Hier der Link: (die Mädels vom Treffen haben ihn ja schon..)
http://www.fasten-shop.de/
dann rechts auf das Bild säurefreier Kaffee gehen und dann weiter runter gescrollt ,findet ihr den Sharkara Zucker...
Mir schmeckt er...

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 1. September 2007, 08:25 

Ich liebe den Cappo aus der Dose auch, aber verkneife ihn mir inzwischen auch, da auch gehärtete Fette enthalten sind und wie wir alle wissen, sind die auch nciht gut für unsere "zarten Organismen"
Ich mache mir meinen inzwischen selber. Kaffee, Milch aufschäumen, Süßstoff dazu. Ja, ja ich weiß, Süßstoff ist auch nicht gut, aber was soll machen? Ein bisschen was will man sich doch gönnen. Von blankem Kaffee bekomme ich tierisch Hunger.

LG
Petra

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 1. September 2007, 08:59 

Hallo miteinander,

gerade eben habe ich mir einen SS-Frische-Kick für das Gesicht gegeben -
Fazit: HERRLICH. :P Ich hoffe das erfrischte Aussehen hält mindestens bis morgen früh an.

Rezept: 1x 8, 1x 11, 1x 1, 3x 5.
Mit ein bißchen Wasser auflösen - und die Maske dann auf´s Gesicht aufstreichen. 20 Minuten einwirken lassen, abwaschen, das Gesicht mit Tagespflege verwöhnen.

Mein geliebter Cappuccino:

Ich werde ihn mir wohl auch verkneifen müssen, den geliebten Cappu. Ich habe eben mal auf die Inhaltsstoffe gesehen, und bin schon bei der Kalorienangabe erschrocken! :shock:
Gehärtete Fette....
Ich weiß nicht, aber bisher habe ich es immer vermieden zu lesen, was da so drin ist. Ich werde auf den richtigen Cappu mit aufgeschäumter Milch umsteigen. Nen Automaten haben wir zu Hause, das ist ja nicht das Problem. - Bei mir liegt es ganz sicher an der Bequemlichkeit.
Pulver in die Tasse, heißes Wasser... fertig. - Okay, - ich gelobe hiermit Besserung.

Ich werde umsteigen, ein echter Cappu am Morgen und vielleicht noch einer nach dem Büro. Damit reduziert sich das Ganze und im Büro gibts dann Brennesseltee (denn warme Getränke brauche ich unbedingt zwischendurch) und genügend Wasser.

Mal schauen, ... ob ich die blöden Blähungen nicht wegbekomme. Die Nr. 20 hab ich mir auch bestellt.

Ich bin eigentlich "tagsüber" schlank - und zum Abend hin, sehe ich aus wie im 9. Monat schwanger... manchmal habe ich so starke Koliken das ich mich flach hinlegen muss. Es ist einfach furchtbar und beeinträchtigt meinen Alltag sehr stark.

Deshalb: Weg mit dem Cappuccino! :twisted:

Liebe Grüsse,
Sabine

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 1. September 2007, 10:49 

Mein Senf zum Cappu:

Niemals werde ich ihn weglassen!!!! Niemals!!!! Da ich kein Kaffeetrinker bin und auch keinen schwarzen Tee mag, brauch ich ihn unbedingt mal zwischendurch als Koffein-Kick! :mrgreen:
Wenn ich auf eine einsame Insel müßte, würde ich mir ein Notstromaggregat für den Wasserkocher, Unmengen Wasser und Utensilien für Cappu mitnehmen....Sonst nix!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 1. September 2007, 12:27 

Habe auch ständig Blähungen. Es wurde ein einfacher Test gemacht . Es Ist eine Fructoseunverträglichkeit. Nicht nur Obst und Gemüse ist voll davon, sondern alle möglichen Lebensmittel sind damit angereichert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 1. September 2007, 15:43 

Hallo Claudi,

probier Fructosum D 30 1 x 5 Globuli,
hat bei meiner Tochter geholfen,
nur nicht beim Pfirsicheistee,

Liebe Grüße von Luzi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 1. September 2007, 18:25 

micha hat geschrieben:
Niemals werde ich ihn weglassen!!!! Niemals!!!! Da ich kein Kaffeetrinker bin und auch keinen schwarzen Tee mag, brauch ich ihn unbedingt mal zwischendurch als Koffein-Kick! :mrgreen:

Hey, Micha!
Und was ist mit deiner Laktoseintoleranz? Da treffen doch Welten aufeinander: du und Magermilchpulver, oder macht das nix? Bild
Und überhaupt - denk' mal an die vielen Kalorien! Bild - Nein, im Ernst: wir wollen ja nicht päpstlicher sein als der Papst. Ab und zu gönne ich mir auch einen Cappu. Bild Aber immer schön auf die Gesundheit achten, gell? Bild

Liebe Grüße,
Angela

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 1. September 2007, 18:45 

Hallo Sabine,

finde ich echt großartig, dass du die Sache so ernergisch angehst. Dann kann ja nichts schiefgehen, nicht wahr? Ich wünsche dir viel Erfolg! Bild

Liebe Grüße,
Angela

@Luzi
Fructosum werde ich auch für meine Tochter besorgen. Solange sie tagsüber in Bewegung ist, hat sie mit der Verdauung keine großen Probleme, aber wenn sie den ganzen Tag von morgens bis abends in der Uni sitzt (die armen Studenten sitzen dort wie die Hühner auf der Stange), geht es ihr so wie Sabine - aufgeblähter Bauch, Koliken usw. Ich hoffe, dass Fructosum ihr helfen kann. Aus lauter Verzweiflung will sie an den Studientagen schon gar nichts essen...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde