Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 23. Dezember 2024, 08:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 3. September 2007, 08:43 
Site Admin

Guten Morgen ihr Lieben,

ich werde auch solche Sachen wie Lieferzeiten (oder wenn sich diese durch Lieferengpass etwas verzögern sollten, kurze Info an den Kunden etc) einfach immer mal wieder mit meinem jetzigen Werbepartner durchsprechen. Ich weiß aus den bisherigen Telefonaten mit Herrn Pflüger dass es ihm wirklich wichtig ist, hier auch einen zufrieden stellenden Service zu bieten. Dazu noch eine Anmerkung, weil auch ich bis vor wenigen Wochen gar nicht wusste, dass es zwei verschiedene „Pflüger“ mit Schüßler Salzen gibt. Über OMP bzw. Orthim läuft der Link hier im Forum, diese „Orthim Schüßler-Salze“ sind „original Schüßler Salze“ und wenn es da einmal etwas gibt, was ich regeln kann, dass werde ich gerne weiter geben und auch im Auge behalten. Unter dem Begriff „Biochemie Pflüger“ werden auch Schüßler Salze verkauft, die haben aber mit meinem Werbepartner hier im Forum nichts zu tun, und da habe ich auch keine Verbindung zu.

Damit uns allen noch eine schöne Woche.

Herzlichst Berbel 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 3. September 2007, 14:16 

Hallo Berbel,

tut mir leid, wenn ich nerve. Ich lasse mal meine Gedanken Revue passieren:

Der OMP-Versand in Rheda-Wiedenbrück vertreibt u.a. die Orthim-Salze günstig. Der Ansprechpartner heißt Herr Pflüger.

Die Biomineralien der Fa. Pflüger in Rheda-Wiedenbrück werden über Apotheken zu einem höheren Preis als die oben angegebenen vertrieben.

Muss ich das jetzt verstehen? - Wahrscheinlich nicht. Ich gehe davon aus, dass die Biomineralien allesamt von identischer Qualität sind, (hoffentlich).

Liebe Grüße,
Angela

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 3. September 2007, 17:49 

Hallo Ihr Lieben ,

wollte nur sagen, dass ich bis jetzt alles bei orthim bestellt habe und es hat immer super geklappt.
Manchmal war auch schon mal ein Salz gerade aus ,wenn ich mehr bestellt habe ,aber spätestens nach weiteren 3 Tage war es dann auch da.
Im Ganzen hat es meist so ne Woche gedauert.
Ich denke das ist okay.

LG Leni

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 3. September 2007, 19:22 
Site Admin

Hallo Angela,

soviel vorweg - Du nervst absolut nicht. Ich gebe mich auch nicht gerne einfach so dem „Gesagtem“ hin und hinterfrage lieber. Also:

Der OMP-Versand in Rheda-Wiedenbrück vertreibt u.a. die Orthim-Salze günstig. Der Ansprechpartner heißt Herr Pflüger. Korrekt, dass ist der Herr Ulrich Pflüger, mein jetziger Werbepartner.

Die Biomineralien der Fa. Pflüger in Rheda-Wiedenbrück werden über Apotheken zu einem höheren Preis als die oben angegebenen vertrieben.
Das was Du in den Apotheken kaufen kannst, dass ist die „Biochemie von Pflüger“ (Die vertreibt der Bruder von o.g. Ulrich Pflüger) und die hat mit den „Orthim Schüßler-Salzen“ - die über die Versandadresse OMP bestellt werden können - nichts zu tun. Qualitätsmäßig gibt es absolut keine Unterschiede, lediglich im Preis. Beide Firmen haben zwar ihren Sitz in Rheda-Wiedenbrück, aber in Bezug auf Schüßler Salze haben diese beiden Firmen nichts mehr miteinander zu tun haben.

Muss ich das jetzt verstehen?- Wahrscheinlich nicht.
Ich gehe davon aus, dass die Biomineralien allesamt von identischer Qualität sind, (hoffentlich).

Verstehen muss man da glaube ich wirklich nicht alles. Aber Du liegst mit Deiner Vermutung richtig, und Herr Pflüger hat es heute in einem Telefonat noch einmal bestätigt: Die Schüßler Salze, die es heute in Deutschland zu kaufen gibt, unterliegen dermaßen strengen Vorschriften, da kann man als Kunde davon ausgehen, dass es sich um „Original Schüßler Salze“ mit einer genau vorgeschriebenen Menge an Mineralstoffen handelt. Einzig die anderen Bestandteile können leicht voneinander abweichen, diese beeinflussen die Wirkung der einzelnen Salze aber nicht.

@ an Alle:

Zu den Lieferzeiten und dem Kundenservice habe ich folgende Information erhalten: Bis auf die üblichen kleinen Ausnahmen, dauern zur Zeit leider speziell die Lieferungen - wenn Ergänzungssalze mitbestellt wurden - noch etwas länger. Da wird aber aktuell dran gearbeitet, so dass auch da in Kürze deutlich schneller geliefert wird.
Meine Bitte, und die spreche ich hier auch im Namen von Herrn Pflüger aus, sprecht es - wenn ihr mögt - auch im Forum offen an, wenn es einmal Probleme mit dem Versand, dem Service allgemein oder einem Bestellvorgang gibt. Ich gebe es mit Sicherheit weiter, einfach weil man nur so seinem Partner auch die Chance gibt, etwas zu verbessern und davon profitieren letztendlich doch auch wir als Besteller.

Herzlichst 8) Berbel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 3. September 2007, 23:14 

Vielen lieben Dank, Berbel! :D
Ich warte jetzt seit dem 25.8.07 auf meine Bestellung! :shock:
So eine lange Wartezeit habe ich bei einer Online-Bestellung noch nie erlebt! :?:
Ich habe noch nicht einmal eine Rückmeldung bekommen, warum es so lange dauert. Sowas ist kein Kunden-Service! :idea:
Habe heute erinnert. Es dauert mir aber wirklich schon zu lange! :cry:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 4. September 2007, 07:16 
Site Admin

Guten Morgen Luisa,

ja - da gebe ich Dir ohne "Wenn und Aber" Recht, dass wäre mir auch eindeutig zu lange.
Selbst wenn man einmal davon absieht, dass zwei Wochenenden dazwischen liegen - innerhalb von 7 Arbeitstagen würde ich auch erwarten, dass meine Bestellung spätestens eintrifft.
Ich werde hier auch noch einmal eingreifen und anregen, dass in solchen Fällen der Kunde informiert wird, dass sich etwas verzögert, wann voraussichtlich die Ware kommt oder abklären, ob eine Teillieferung helfen würde. Ich als Kunde wäre in solchen Fällen alleine schon über eine entsprechende Information froh.
Jetzt bleibt erst einmal nur zu hoffen, dass dann heute Dein „Salz-Paket“ kommt.

Herzlichst 8) Berbel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 4. September 2007, 10:48 

Hallo Berbel,

vielen lieben Dank für deine Erklärungen. Bild Ich finde es großartig, dass du dich immer wieder dahinterklemmst und den Hörer in die Hand nimmst, um Klarheit zu schaffen. :D

@luisa
Bist du sicher, dass deine online-Bestellung bei OMP angekommen ist? Ruf doch einfach mal dort an und frage nach. Das mach ich automatisch nach einer Woche. Irrtümer können auf beiden Seiten möglich sein. Bild

Liebe Grüße,
Angela

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 4. September 2007, 13:00 

Ich hatte auch mal so einen Fall. Ich Heinzel hatte statt meiner Strasse, das Postfach angegeben :oops: ..Da konnte GLS natürlich nicht hinliefern...Das zog sich dann gut 2 Wochen hin...

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 4. September 2007, 17:54 

Hallo @ all

Habe gerade diese Seiten gelesen und ich habe mit der Delfin Apo. überhaupt keine Probleme. Innerhalb von 2-3 Tagen ist die Bestellung hier. Ich habe Fr.bestellt und Di. (also heute) ist alles perfekt angekommen.

Ich habe andere Internet Apo. noch nicht ausprobiert.

Gruß Riko

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 5. September 2007, 07:19 

Das hatte ich bei der Delphin Apo auch nicht. Aaaaber ich bevorzuge Salze in denen kein Magnesiumstereat drin ist. Schmeckt einfach besser. .....und die führt die Delphin Apo nicht...

LG

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde