Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Dienstag 24. Dezember 2024, 17:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 89 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 2 Jahre Beschwerden und immer noch keine Besserung
BeitragVerfasst: Dienstag 11. September 2007, 13:25 

Hallo,

folgendes Problem:

Ich habe seit gut 2 Jahren - mal mehr, mal weniger - Beschwerden. Die Beschwerden weisen in Richtung Kopf. Aus schulmedizinischer Sicht wurde alles mögliche ausgetestet mit dem Erfolg, dass ich eigentlich nichts habe :roll: aber in den Wechseljahren bin...

Dumm ist nur, dass mir scheinbar niemand helfen kann, dass die Beschwerden wieder verschwinden, oder sich einfach bessern.

Meine Beschwerden:

"Käse-Glocken-Gefühl im Kopf", anders kann ich es nicht beschreiben, es ist nur einfach so, dass irgendwann im Laufe des Vormittags ein "schwammiges" Gefühl im Kopf auftritt, mir wird dann auch übel, ich leide unter Schwindelgefühlen und bekomme so ein komisches Gefühl im Mund, bissel taub und bissel bizzelig, ich kann es leider nicht besser erklären. Auf alle Fälle wird das im Laufe des Nachmittags dann so schlimm, dass ich mich möglichst frühzeitig auf den Weg nach Hause machen muss, da die Gefahr besteht, dass ich umkippe (ist mir leider auch schon passiert).

Ich war zwar bei einem Homöopathen, der konnte aber leider nicht das richtige Mittel finden, ich denke, es ist auch schwierig, da ich es ja noch nicht mal richtig verständlich beschreiben kann. Ich weiß nur eins, ich muss dieses unangenehme Gefühl wieder los werden, es ist nämlich zum Verrücktwerden, ich kann schon fast die Uhr danach stellen :roll:

Vielleicht hat jemand eine Idee, was ich machen könnte? Ob mir eine Kombi verschiedener Schüssler helfen könnte? Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Herzlich, Annette

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 11. September 2007, 13:49 

Hallo liebe Annette !

Herzlich willkommen in unserem Kreise.
Bevor dir noch geraten wird, sag mal warst du schon beim Osteopathen, bzw. wurde deine Halswirbelsäule schon mal angeschaut ??
Sind deine Blutwerte in Ordnung ?
Jaja, wenn man gar nichts findet sind es immer die Wechseljahre, kann natürlich sein, aber es ist typisch für die lieben Schulmediziner...
Also erzähl nochmal....kannst du auch sagen was genau abgeklärt wurde ??
Danke, das hilft auch den anderen um dir richtig zu raten.

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 11. September 2007, 14:07 

nun.... ich bin tatsächlich in den Wechseljahren, war beim Hormonspezialisten (mir fällt natürlich gerade wieder nicht die Bezeichnung ein)....

mein Kopf wurde beim Neurologen untersucht, ich war beim HNO-Arzt, beim Gastroenterologen, beim Hautarzt, beim Gynäkologen, beim Psychiater.... :roll:

mein Gleichgewichtssinn ist vollkommen in Ordnung, ich höre sehr gut, bin nachgewiesenermaßen nicht verrückt, nur eben einfach sensibel und in den Wechseljahren, was wie gesagt ausgetestet wurde.... habe zusätzlich seit vielen Jahren immer wieder Probleme mit der Verdauung und im Magen-Darm-Bereich (das ist aber ein anderes Thema), ich möchte jetzt einfach gerne wissen, woher diese eigenartigen Beschwerden kommen und ob sie vielleicht tatsächlich eine Nebenwirkung der Wechseljahre sein können, denn dann könnte ich dagegen SS nehmen und vielleicht wäre ich irgendwann wieder beschwerdefrei.... es ist schon so lange her, dass ich sagen konnte "heute geht es mir gut".... .

zu Anfang hatte ich vermutet, ich könnte "Zucker" haben, da mir eine Bekannte ähnliche Beschwerden geschildert hatte, aber das wäre ganz und gar ausgeschlossen, meinte mein Arzt..... also wurde ich nicht getestet....

ich bin von Pontius zu Pilatus gelaufen und möchte doch die Hoffnung nicht verlieren, dass mir irgendjemand helfen kann...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 11. September 2007, 16:10 
Hallo Ozeanblau
Willkommen hier bei uns.
Ich würde dir raten deinen Schlafplatz nachschauen zu lassen.Solche Kopfbeschwerden können durch zuviel Strombelastung kommen http://www.erdstrahlen.de/Hier kannst du ja mal nachschauen.Ich kann mir nicht vorstellen das solche Beschwerden durch Wechseljahresbeschwerden kommen können.Du könntest ja mal die Schüssler-Salze Nr.2,3,5,7,8,11,15,20 nehmen.Das stabilisiert den Kreislauf und ist gut bei Schwindel.Wie Sina schon schreibt unbedingt den Rücken und die Halswirbelsäule nachschauen lassen.Eventuell von einem Dorntherapeuten.
Liebe Grüße gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 11. September 2007, 16:20 

Was ist denn ein Dorntherapeut? hab ich noch nie gehört, wüßte auch nicht, ob es hier so was gibt :?:

Komisch ist, dass die Beschwerden vorrangig im Büro auftreten, dort hat aber schon mal jemand "gependelt" und nichts festgestellt.

Zuhause hatte ich diese Probleme, wie gesagt, bis sie vor zwei Jahren anfingen, nie gehabt, das fing alles im Büro an und wurde immer schlimmer. Jetzt hält es auch beim Nachhausekommen noch an, ich weiß echt nicht, was das sein könnte.

Wieso sollte ich plötzlich die Beschwerden zuhause haben, wenn das davor nie der Fall war? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das was mit den Erdstrahlen in meiner Wohnung zu tun haben sollte.

Ich hatte mal eine Zeitlang für Wechseljahrsbeschwerden SÜSA (SS finde ich grauslig) genommen, eine ganze Zeit lang sogar, bis ich anfing meinen Körper zu entsäuern und da wollte meine HP, dass ich die erstmal weglasse....

es gab Phasen, da waren die Beschwerden fast weg, leider kamen sie immer wieder und dann immer noch ein bissel schlimmer....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 11. September 2007, 16:25 
Hallo Ozeanblau
http://de.wikipedia.org/wiki/Dorn-Therapie Hier kannst du mal nachschauen.
Manchmal ist es so,daß einem Störzonen und Strombelastungen nichts ausmachen.Bis das Immunsystem so geschwächt ist und mit Symptomen reagiert.Es kann auch sein,daß sich jetzt erst bei dir bemerkbar macht,daß du etwas im Büro nicht verträgst.Kann auch zuviel Strahlung sein oder der Strom.Das sind ja auch nur Vorsschläge und Erfahrungen.Es kann natürlich auch etwas anderes sein bei dir.
L.G.gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 11. September 2007, 17:09 

hm.... dann werde ich mal zusehen, ob es hier in meiner Nähe einen Dorn-Therapeuten gibt.... liest sich ja alles recht schlüssig....

ich werde zusätzlich auch die Salze einnehmen, die ihr mir vorgeschlagen habt....

ich melde mich wieder....

erstmal vielen Dank...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 11. September 2007, 17:14 

oh... noch eine Frage zu den Schüssler Salzen:

Wieviele soll ich davon nehmen? und wie? also lutschen oder als "heiße Sieben"?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 11. September 2007, 18:46 
Ich würde von jeder Sorte erstmal zwischen 7-10Stck.nehmen.Du kannst sie dir morgens alle zusammen in ein Schälchen mischen und über den Tag verteilt nehmen.Oder du machst dir einen halben bis einen Liter Wasser,dann die Salze rein,20Min.stehen lassen und dann über den Tag verteilt trinken.Musst du mal ausprobieren ob du sie lieber lutschst oder trinkst.
L.G.gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 11. September 2007, 18:58 

Gabi....

ok, dann erstmal vielen Dank :D

ich denke ich trinke sie über den Tag, da ich sowieso viel Wasser trinke, passt das ganz gut...

ich melde mich sicher wieder, entweder, wenn ich bei den Dorn-Therapeuten Glück gehabt habe oder wenn sich noch Fragen ergeben....

ich schaue bestimmt wieder rein... nicht nur, wenn ich Probleme oder Fragen habe, sondern vielleicht auch, wenn ich mit meinem Wissen dazu beitragen kann, einem anderen Menschen zu helfen....

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 89 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde