Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Mittwoch 25. Dezember 2024, 07:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 89 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 12. September 2007, 11:26 

Hallo Bonnie,

danke für deine Hinweise.

ich sehe durchaus Sinn darin, die Schüssis :wink: nach der Organuhr einzunehmen, vielleicht liegt es ja daran, dass die bisher genommenen Schüssis nicht richtig gewirkt haben....

was ich wirklich schlimm finde, ist, dass es bei mir in der Regel immer mehrere Wochen, gar Monate (oder Jahre) dauert, bis sich eine Besserung einstellt, das entnervt total und raubt jedwede Motivation, den Glauben nicht zu verlieren....

ich werde mich nochmal verstärkt mit der Organuhr beschäftigen....

wieviele Tabl. Nr. 10 und 3 war es glaub ich? soll ich denn nehmen? und wahrscheinlich ist in diesem Fall das lutschen besser als sie in Wasser aufzulösen, was meinst du?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 12. September 2007, 11:56 

Hallo Annette,
einzeln lutschen und in den Körper hineinhorchen.
Aber bei der 10 habe ich festgestellt, daß sie erst am nächsten Tag (also nach einer Runde schlafen und entgiften) richtig wirkt. Nicht unmittelbar.
Nicht die Hoffnung verlieren.
Ich mag mich nicht festlegen, ob du 2 Stück oder 20 brauchst..
Vertrau auf deinen Körper. Man kann auch höher gehen mit der Potenz, z.B. Natrium sulfuricum C30 dazwischenschieben. Aber das würde ich erst machen, wenn dein Körper dir sagt: Das wirkt, aber zu schwach.
Die Pankreas-Zeit deiner Beschwerden deckt sich übrigens mit der Idee, daß du Zucker hast.
Wenn das der Fall ist, kann eine Ernährungsumstellung auf Vollkorn / weniger Zucker und wenn, dann Agavendicksaft (gibt es jetzt bei Rossmann in einer genialen Verpackung zum Dosieren für 3,99 - nicht, daß du denkst, ich krieg Prozente ;-))
Was hast du denn um / bis 11 Uhr gegessen ?
Übrigens, was die anderen Schüssis betrifft: Mit der 8 kann man die Wirkung der 10 wieder zunichte machen. Die gleichen sich aus. Es ist zwar nicht schlimm, aber man kommt nicht richtig voran. Dabei können sich die Beschwerden ganz schön ähneln. Man kriegt es nur durch Beobachtung der eigenen Reaktionen raus.
Liebe Grüsse, Bonnie

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 12. September 2007, 12:26 

Hallo,

da ich ja bereits seit über 2 Monaten eine Ernährungsumstellung auf Vollwertkost wegen der Übersäuerung mache, habe ich mir natürlich auch in den ansässigen Bio-Läden alternative Süßungsmittel gekauft, z.B. auch Agavendicksaft. Wenn ich mal Zucker nehme, dann nur den unraffinierten Rohrzucker oder auch mal kaltgeschleuderten Honig. Laut den Büchern, die ich mir zu diesen Themen gekauft habe, sind das gute Alternativen zu herkömmlichem Zucker.

Ich esse kein Fleisch, keinen Fisch (da Fischeiweißallergie), keine Wurst, sondern nehme hauptsächlich Obst und Gemüse, Vollkornprodukte, gute Öle und gute Fette zu mir, im Grunde fast nur basische Lebensmittel. Ich habe zwar nachgewiesenermaßen keine Lactoseintoleranz, dennoch esse ich derzeit - wenn ich mal auf Joghurt, Quark, etc. ausweiche - nur laktosefreie Lebensmittel. Die bekommen mir auch gut, es ist ja auch nicht viel, eher nur 20 % der Tagesration.

Gerade wallt die Hitze wieder.... natürlich vorrangig am Kopf.... und diesen Kopfdruck hab ich auch schon seit heute morgen.... mein Gott, ich will nicht jammern, es gibt soviel Schlimmeres, aber ich kann nicht umhin allmählich die Hoffnung zu verlieren... es geht mir schon so lange nicht gut und dennoch muss ich tag für tag funktionieren.... das ist schon richtig anstrengend und schwer... :roll:

etwas irritiert mich jetzt aber: du sagst, die 8 und die 10 heben gegenseitig die Wirkung auf?

wie kommt das? ich hatte gelesen, dass sich die Salze nicht gegenseitig "ins Handwerk pfuschen", sondern sich eher noch unterstützen.... ist das falsch? oder ist das mit der 8 und der 10 eine Ausnahme? :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 12. September 2007, 21:00 

Hallo Annette,
die 8 bringt das Wasser in die Zelle und die 10 holt es raus. Für mich hebt sich das auf.
Wenn man richtige Gesundheitseffekte erzielen will, mit den Schüssis, sollte man das richtige der beiden Salze diagnostizieren und sich für eins entscheiden.
Es schadet nicht, beide zu nehmen, wenn man nur vorbeugend was für die Gesundheit tun will. Beide haben ja auch andere Effekte als das mit dem Wasser :-)
Aber ich habe eben nochmal deine ersten Postings durchgelesen, um zu gucken, was da genau los sein könnte bei dir.
Sind es Hitzewallungen, aber ohne Schweißausbruch ? Hast du deine Regel noch ?
Wieso hat der Arzt Zucker ausgeschlossen und wieso gehst du nicht zu einem anderen oder testest selbst ? Ich meine, man kann das auch selbst testen, es gibt solche Sticks, die Zucker im Urin nachweisen. Dann würden wir klarer sehen.
LG, Bonnie

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 13. September 2007, 05:07 

Guten Morgen Bonnie,

danke für die Tipps.... dann werde ich wohl die 10 nehmen.... ;-)

ich bin so richtig mit allem drum und dran in den Wechseljahren: Haarausfall, Hitzewallungen - speziell im Kopfbereich - man fühlt sich so, als würde man schwitzen, der Kopf wird rot, aber man schwitzt eigentlich nicht so, wie wenn man einen richtigen Schweißausbruch hat, meine Tage hätte ich, wenn ich Hormone nehmen würde, aber das tue ich nicht, weil nach der Hormongabe vor knapp 3 Jahren mein Körper mit extremen Nebenwirkungen, wie ständige Übelkeit und Schwindel reagiert hat. Ich habe die Vermutung, dass meine Beschwerden - die bis heute reichen - z.T. auch mit der Hormongabe zu tun haben, aber, das ist schon viele Monate her und ich weiß ehrlich nicht, ob das nach all der Zeit noch damit zu tun haben kann, ich hatte die Hormone abgesetzt und nicht mehr genommen, weil ich mich so elend fühlte .... wahrscheinlich spielen da mehrere Faktoren zusammen... der Körper ist einfach geschwächt.... gestern hatte ich es ja ganz schlimm, mir war extrem übel, schwindelig, ich war zittrig und fühlte mich dermaßen schwach, konnte mich kaum auf den Beinen halten.... :cry:

ich werde mir diese Teststreifen in der Apo kaufen, ich hab mir ja auch die Teststreifen für die ph-Wert-Messung (Übersäuerung) selbst gekauft und so festgestellt, dass da was nicht stimmt.... vor knapp 2 Monaten....

zu deiner Frage: "Was hast du denn um / bis 11 Uhr gegessen ? "

3 Chlorella Kapseln (nahrungsergänzung), verordnet von meiner HP

wenn ich im Büro bin und hier tritt es in der Regel auf, dann habe ich ein ganz normales Frühstück gegen 8.00 Uhr gegessen, also Dinkelbrot oder -brötchen, wenig Butter und entweder vegetarischen Brotaufstrich, Marmelade (Wellness), Frischkäse oder ähnliches. Hin und wieder auch ein Stück Obst, gestern waren es Johannisbeeren und heute eine Grapefruit. Und 1 oder 2 Tassen Tee trinke ich im laufe des morgens, aber nicht direkt zu den Mahlzeiten.

Gerade tut sich was bei mir: Hitzewallung, Schmerzen im Unterbauch und Übelkeit, Schwindel und Kopfdruck....

nach der Organuhr lutsche ich jetzt die 5...

ich weiß, das wird immer übersichtlicher, aber man soll ja alle Aspekte beachten..... ich bin nämlich auch ständig müde.... seit Tagen gähne ich ständig.... und fühle mich schlapp und ausgelaugt.... herrjeh, nimmt das alles niemals ein Ende? :roll:

Zuletzt geändert von ozeanblau am Donnerstag 13. September 2007, 08:51, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 13. September 2007, 08:16 

Okay, dann warte ich gespannt auf deine Ergebnisse :-)
Sanuvis würde ich dir noch empfehlen, ein Mittel der Firma Sanum-Kehlbeck, wirkt auch bei Hitzewallungen in den Wechseljahren, gegen Diabetis und Übersäuerung. Hast du in deinem Leben viele Milchprodukte gegessen ?
Sanuvis hatte ich selbst gegen Hitzewallungen mit Erfolg benutzt. Der Erfolg hatte auch ungefähr ein Jahr gehalten. Im Moment nehme ich Lachesis, hat meine Homöopathin mir rausgesucht. Wirkt ebenfalls gut. Ich weiß, wie ätzend diese Hitzewallungen sind. Bei mir allerdings mit Schweiß. Ich denke, es ist bei dir auch ein Problem, daß der Schweiß nicht rauskommt.
Und ich habe eben nachgelesen, daß das Arzneimittelbild bei Milchsäure ganz gut paßt bei dir. Übelkeit ist auch drin.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 13. September 2007, 08:26 

Bonnie hat geschrieben:
Okay, dann warte ich gespannt auf deine Ergebnisse :-)
Sanuvis würde ich dir noch empfehlen, ein Mittel der Firma Sanum-Kehlbeck, wirkt auch bei Hitzewallungen in den Wechseljahren, gegen Diabetis und Übersäuerung. Hast du in deinem Leben viele Milchprodukte gegessen ?
Sanuvis hatte ich selbst gegen Hitzewallungen mit Erfolg benutzt. Der Erfolg hatte auch ungefähr ein Jahr gehalten. Im Moment nehme ich Lachesis, hat meine Homöopathin mir rausgesucht. Wirkt ebenfalls gut. Ich weiß, wie ätzend diese Hitzewallungen sind. Bei mir allerdings mit Schweiß. Ich denke, es ist bei dir auch ein Problem, daß der Schweiß nicht rauskommt.
Und ich habe eben nachgelesen, daß das Arzneimittelbild bei Milchsäure ganz gut paßt bei dir. Übelkeit ist auch drin.

ist Sanuvis pflanzlich? ich darf nämlich derzeit keine schulmedizin zu mir nehmen..... allerdings muss ich sagen, die Hitzewallungen sind mein kleinstes Problem.... Übersäuerung ist gut, aber ist da nicht auch weniger mehr? ich nehme ja schon Basenwasser und die Chlorella, mache diese Entsäuerungskur mit Nahrungsumstellung und die passenden Schüssler.... man sollte auch nicht außer acht lassen, dass mein Magen öfters rebelliert und ich sehr oft Koliken habe....

Was meinst du mit deinem Hinweis auf das Arzneimittelbild bei Milchsäure?

Zu deiner Frage nach den Milchprodukten:

Ich bin eigentlich nicht so der Joghurt-Fan, aber als ich mich bei Weight Watchers angemeldet hatte, da ist ja eine der Regeln, dass man regelmäßig Milchprodukte essen soll, also habe ich mich daran gehalten. Da meine Gesundheit aber vorgeht, habe ich das Programm wieder eingestellt.

Seit der Entsäuerungskur esse ich nur noch laktosefreie Produkte aber in sehr geringen Mengen, eher mal als Würze oder in Verbindung mit basischen lebensmitteln....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 13. September 2007, 08:55 

herrjeh... ich bin total verwirrt :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 13. September 2007, 09:12 

Okay, wenn du nicht so der Milchproduktfan bist, nehme ich Sanuvis zurück. Das ist übrigens potenzierte Milchsäure.
Bei dir sind es die Kohlehydrate, denke ich mir. Fleischfreie Kost könnte genau das Falsche sein.
Tut mir leid, dich zu verwirren..
Die 5 ist übrigens auch gut, bei deinen Beschwerden denkt man automatisch an die 5..

Zu den "schlechten" Kohlehydraten guck mal hier:
http://www.amazon.de/Das-Getreide-Zweis ... 457&sr=1-7

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 13. September 2007, 09:35 

Bonnie hat geschrieben:
Okay, wenn du nicht so der Milchproduktfan bist, nehme ich Sanuvis zurück. Das ist übrigens potenzierte Milchsäure.
Bei dir sind es die Kohlehydrate, denke ich mir. Fleischfreie Kost könnte genau das Falsche sein.
Tut mir leid, dich zu verwirren..
Die 5 ist übrigens auch gut, bei deinen Beschwerden denkt man automatisch an die 5..

Zu den "schlechten" Kohlehydraten guck mal hier:
http://www.amazon.de/Das-Getreide-Zweis ... 457&sr=1-7

Liebe Bonnie,

ich denke nicht, dass mein Brotverzehr schuld an der ganzen Misere ist, denn im Grunde esse ich hauptsächlich basische Lebensmittel, da fällt das bissel Brot kaum ins Gewicht. Das mag für Leute zutreffen, die tonnenweise Brot und Brötchen essen, dazu zähle ich sicher nicht. Ich esse Brot hauptsächlich im Büro, da sich das besser zubereiten/transportieren lässt, als andere Varianten. Müsli mag ich nicht, danach fühle ich mich immer extrem gebläht und nicht besonders wohl, wobei Müsli in den meisten Fällen ja auch mit Getreide gemacht wird.

Aber ich höre mir selbstverständlich gerne alles an, ob es dann auch zutrifft, wird sich zeigen.... ich glaube es gibt vieles, was ich noch nicht weiß, vielleicht trifft es zu, vielleicht auch nicht, nur kann ich mir nicht "jeden Schuh anziehen", das ginge ja bis ins Unermessliche. .. ;-)

ich weiß heute noch nicht, ob ich in Zukunft nach der Umstellung völlig auf Fleisch verzichten werde oder ob ich nach der Säure-Basen-Kur auf 20 % Säuren und 80 % Basen gehe, das entscheide ich wenn es soweit ist, nur momentan geht es mir ohne Fleisch - verdauungsmäßig - besser... da ich die anderen Beschwerden aber auch hatte, als ich noch Fleisch gegessen habe, kann es kaum damit zusammenhängen.... jedenfalls wäre es mir unerklärlich wenn doch....

Du sagstest von ca. 10.00 Uhr bis 11.00 Uhr ist nach der Organuhr die 10 besonders gut?

Dann werde ich die jetzt nehmen....

von der 5 hat sich bei mir auch noch leichtes Sodbrennen eingestellt.... ist das normal? oder ist es vielleicht doch nicht mein Mittel? :?:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 89 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde