Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Mittwoch 25. Dezember 2024, 05:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 89 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 13. September 2007, 09:59 

Das ist okay mit dem Sodbrennen, weist darauf hin, daß du noch die 9 oder 8 gebrauchen könntest, je nachdem, wovon das Sodbrennen weggeht. Erstmal die 9 probieren.
Ja, jetzt ist die 10 dran, die würde ich ganz fleissig nehmen.
Bin gespannt, wie es dir heute geht und auch morgen (nach dem Schlafen).
Bei massiven Beschwerden ist es normal, daß jedes Schüsslersalz irgendwelche Beschwerden auslöst, die auf ein anderes Salz deuten.

Die Blähungen nach Müsli könnten bedeuten, daß du wirklich Gluten schlecht verträgst (also Getreide).

Hast du dir mal die Schaubkost angeguckt ? Vielleicht ist das die Lösung für dich. Aber behalt es mal im Hinterkopf und mach erstmal die Basenkur.

LG, Bonnie

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 13. September 2007, 13:27 

Hallo ozeanblau!

Zu deinen Beschwerden im Kopfbereich: Arbeitest du am Computer?
Habt ihr in der Arbeit Wlan? Musst du viel telefonieren? Habt ihr zu Hause WLAN? Vielleicht hat es ja doch etwas mit Strahlenbelastung zu tun, manche Menschen reagieren darauf sensibel.
Ich kenne jemanden, der darauf mit extremen Kopfschmerzen reagiert.
Zu Hause hat er kein WLAN und auch das DECT - Telefon (die strahlen 24 Std/Tag) hat er ausgetauscht (da gibt es welche, die nur beim telefonieren senden)
Vielleicht achtest du mal ein wenig darauf.
Gegen die anderen Beschwerden habe ich leider keinen Tipp, ausser mit viel Geduld Schüssis lutschen.

Ich wünsch dir, dass du bald alles in den Griff bekommst.
Viele Grüsse

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 13. September 2007, 15:19 

Heidi hat geschrieben:
Hallo ozeanblau!

Zu deinen Beschwerden im Kopfbereich: Arbeitest du am Computer?
Habt ihr in der Arbeit Wlan? Musst du viel telefonieren? Habt ihr zu Hause WLAN? Vielleicht hat es ja doch etwas mit Strahlenbelastung zu tun, manche Menschen reagieren darauf sensibel.
Ich kenne jemanden, der darauf mit extremen Kopfschmerzen reagiert.
Zu Hause hat er kein WLAN und auch das DECT - Telefon (die strahlen 24 Std/Tag) hat er ausgetauscht (da gibt es welche, die nur beim telefonieren senden)
Vielleicht achtest du mal ein wenig darauf.
Gegen die anderen Beschwerden habe ich leider keinen Tipp, ausser mit viel Geduld Schüssis lutschen.

Ich wünsch dir, dass du bald alles in den Griff bekommst.
Viele Grüsse

Hallo Heidi,

danke für deine guten Wünsche....

ja, ich arbeite am PC, aber wir haben kein WLAN, auch zuhause nicht....

ich hatte aber die ganzen Jahre und das sind immerhin schon 25 :wink: nie solche Probleme, "erst" seit 2,5 Jahren dümpele ich so vor mich hin.... mit mehr oder weniger heftigen Beschwerden.... daher wurde ja von Anfang an, alles mit dem Klimakterium in Verbindung gebracht, da es vor fast genau 3 Jahren anfing....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 14. September 2007, 09:37 

Hallo Bonnie,

du wolltest doch wissen, wie es mir heute geht....?

keine Besserung, auch nicht nach der Nachtruhe..... es wäre auch ein Wunder gewesen, wenn das so einfach ginge.... :roll:

Heute gingen die Beschwerden schon früh morgens los, mir ist übel, ich stoße auf, mir ist schwindelig und zittrig, mein Magen fühlt sich auch nicht gut an....

:shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 14. September 2007, 09:45 

Hallo Annette,
unabhängig von den Schüsslersalzen würde ich dir mal Fortakehl empfehlen. Bei meiner Mutter (chronische Magenprobleme) hat es auch gut gewirkt. Es gibt Tropfen, Tabletten, Kapseln, Zäpfchen, ich würde dir zuerst die Tropfen empfehlen.
Ansonsten mit den Schüssis weitermachen und erspüren, welche dir gut tun. Im Zweifelsfall alle 12 nacheinander durchprobieren.
Wenn es nichts gebracht hat, muß man bei den Ergänzungssalzen gucken.
Fortakehl ist von Sanum Kehlbeck und man kriegt es rezeptfrei in Apotheken, in Internetapotheken günstiger.
LG, Bonnie

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 14. September 2007, 10:03 

Bonnie hat geschrieben:
Hallo Annette,
unabhängig von den Schüsslersalzen würde ich dir mal Fortakehl empfehlen. Bei meiner Mutter (chronische Magenprobleme) hat es auch gut gewirkt. Es gibt Tropfen, Tabletten, Kapseln, Zäpfchen, ich würde dir zuerst die Tropfen empfehlen.
Ansonsten mit den Schüssis weitermachen und erspüren, welche dir gut tun. Im Zweifelsfall alle 12 nacheinander durchprobieren.
Wenn es nichts gebracht hat, muß man bei den Ergänzungssalzen gucken.
Fortakehl ist von Sanum Kehlbeck und man kriegt es rezeptfrei in Apotheken, in Internetapotheken günstiger.
LG, Bonnie

Liebe Bonnie,

da habe ich jetzt leider ein Problem: meine HP möchte nicht, dass ich etwas anderes nehme als Schüssis und Basenwasser + Chlorella.... sie meint das könnte die Entsäuerung stören..... *ratlosguck*

ich glaub mein vorrangiges Problem ist diese Kopfgeschichte, das macht mich echt verrückt..... ich lutsche heute besonders viele Nr. 10, vielleicht hilft es ja doch.... ich habe nämlich immer wieder festgestellt, dass bei mir eigentlich alles schwierig ist.... und länger dauert ....

auf alle Fälle ist es schön, dass mich jemand ernstnimmt mit meinen Beschwerden..... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 14. September 2007, 10:14 

Bonnie hat geschrieben:
die 8 bringt das Wasser in die Zelle und die 10 holt es raus. Für mich hebt sich das auf.

*grübelgrübel*
Das lässt mich nicht in Ruhe...
Vielleicht bringt die 8 das notwendige Wasser in die Zelle, dass die 10 dann zum Abtransport benötigt.... Also sauberes Wasser rein, schmutziges Wasser raus....Laienhaft ausgedrückt...
Ich will mich hier nicht in einer biochemischen Fachdiskussion verlaufen, da kann ich eh nicht mitreden...aber das es sich aufhebt, der Gedanke widerstrebt mir irgendwie....
Aufklärung !!!

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 14. September 2007, 11:36 
Mithilfe der Nr.10 baut die Leber alle belastenden Stoffe um,sodass sie ausscheidbar werden.Nr.10 entzieht den abzubauenden Stoffen das Wasser und bringt sie somit zum Zerfall.Bei einem Defizit bleiben diese in Lösung gehaltenen Stoffe im Körper und führen zu Anschwellungen der Beine-Hände.
Nr.8 ist wichtig für die Ausscheidung metallischer und biologischer Gifte.Und reguliert unseren Flüssigkeitshaushalt.Wichtig für die Zellteilung.Schleimstoff wird gebunden.Aufgrund seiner wasserbindenden Funktion ist es das Hauptmittel bei Verbrennungen.
Wenn die Nr.8 die Wirkung Nr.10 aufheben würde,dann würden ja ganz viele Anwendungshinweise in Büchern wo beide kombiniert werden nicht funktionieren.Da ganz oft die Nr.8 mit Nr.10 kombiniert wird.
L.G.gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 14. September 2007, 14:57 

gabi hat geschrieben:
Mithilfe der Nr.10 baut die Leber alle belastenden Stoffe um,sodass sie ausscheidbar werden.Nr.10 entzieht den abzubauenden Stoffen das Wasser und bringt sie somit zum Zerfall.Bei einem Defizit bleiben diese in Lösung gehaltenen Stoffe im Körper und führen zu Anschwellungen der Beine-Hände.
Nr.8 ist wichtig für die Ausscheidung metallischer und biologischer Gifte.Und reguliert unseren Flüssigkeitshaushalt.Wichtig für die Zellteilung.Schleimstoff wird gebunden.Aufgrund seiner wasserbindenden Funktion ist es das Hauptmittel bei Verbrennungen.
Wenn die Nr.8 die Wirkung Nr.10 aufheben würde,dann würden ja ganz viele Anwendungshinweise in Büchern wo beide kombiniert werden nicht funktionieren.Da ganz oft die Nr.8 mit Nr.10 kombiniert wird.
L.G.gabi

gut, dann nehme ich doch weiterhin beide zusammen..... danke ! :)

Betreff des Beitrags: Re: 2 Jahre Beschwerden und immer noch keine Besserung
BeitragVerfasst: Freitag 14. September 2007, 17:58 

Hallo zusammen,
ganz besonders lieb gegrüßt oceanblau

ich klink mich hier mal ganz unverfroen ein....und ich hoffe ihr habt nichts dagegen
hier werden "meine" probleme perfekt beschrieben, außer das ich sie an der Uhrzeit nicht festmachen kann

ozeanblau hat geschrieben:
Hallo,

folgendes Problem:

Ich habe seit gut 2 Jahren - mal mehr, mal weniger - Beschwerden. Die Beschwerden weisen in Richtung Kopf. Aus schulmedizinischer Sicht wurde alles mögliche ausgetestet mit dem Erfolg, dass ich eigentlich
nichts habe :roll: aber in den Wechseljahren bin...

Dumm ist nur, dass mir scheinbar niemand helfen kann, dass die Beschwerden wieder verschwinden, oder sich einfach bessern.

Meine Beschwerden:

"Käse-Glocken-Gefühl im Kopf", anders kann ich es nicht beschreiben, es ist nur einfach so, dass irgendwann im Laufe des Vormittags ein "schwammiges" Gefühl im Kopf auftritt, mir wird dann auch übel, ich leide unter Schwindelgefühlen und bekomme so ein komisches Gefühl im Mund, bissel taub und bissel bizzelig, ich kann es leider nicht besser erklären. Auf alle Fälle wird das im Laufe des Nachmittags dann so schlimm, dass ich mich möglichst frühzeitig auf den Weg nach Hause machen muss, da die Gefahr besteht, dass ich umkippe (ist mir leider auch schon passiert).

Ich war zwar bei einem Homöopathen, der konnte aber leider nicht das richtige Mittel finden, ich denke, es ist auch schwierig, da ich es ja noch nicht mal richtig verständlich beschreiben kann. Ich weiß nur eins, ich muss dieses unangenehme Gefühl wieder los werden, es ist nämlich zum Verrücktwerden, ich kann schon fast die Uhr danach stellen :roll:

Vielleicht hat jemand eine Idee, was ich machen könnte? Ob mir eine Kombi verschiedener Schüssler helfen könnte? Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Herzlich, Annette

Bei mir sind es schon 3 Jahre, liebe Annette ich kann mitfühlen das man sich wie der größte Spinner auf Gottes Erdboden fühlt.... :roll:
Die Wechseljahre sind bei mir allerdings auch ausgeschlossen...
ich hab für mich selber auch schon mal auf Diabetes getippt, weil mir oft ca.eine halbe Stunde nach dem Essen noch "komischer" wird.
Diabetes wurde allerdings per Blutabnahme beim Arzt auch ausgeschlossen.
Am allerallerschlimmsten sind allerdings die Sehstörungen, wenn das rechte Auge nicht kuckt, sondern rumzuckt (kann ich nicht besser beschreiben) dann wirds mir noch übler und noch schwummeliger.....
dann hilft oft merkwürdigerweise lesen, rumrennen(!) oder in der Freizeit mal hinlegen....

ich geb die Hoffnung auch nicht auf das uns geholfen wird

liebe Grüße
Biggi

P.S. die obengenannte Arztodysse(schreibt man glaub ich anders - hoffe ihr versteht mich trotzdem) hab ich auch hinter mir....

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 89 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde