Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Samstag 7. Juni 2025, 20:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Insektenstich, sehr schlimm
BeitragVerfasst: Freitag 21. September 2007, 09:14 

Guten Morgen an Alle!
Gestern war eine Bekannte bei mir. Sie ist fix und alle. Vor ein paar Wochen spürte ihr Mann einen Insektenstich im linken Fuß. Welches Insekt weiß er nicht. Zuerst war alles ganz normal. Dann, nach einer Woche fing der Fuß an zu schwellen. Nach ein paar Tagen komischerweise auch der zweite Fuß. Das alles dauert nun schon drei Wochen. Er liegt nur noch im Bett. Kann vor Schmerzen nicht laufen. Vom Arzt hat er Cortison und gegen die sehr starken Schmerzen Morphiumtabletten bekommen. Es muß wirklich sehr schlimm sein. Ich hatte lieder nicht mehr die passenden SS im Haus. Ich dachte an die 3 gegen die Entzündung, weiter an die 4 um die Giftstoffe zu vertreiben. Die 8 gegen die Schwellung. Was meint Ihr dazu? Achso, es war keine Zecke, das ist vom Arzt getestet worden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 21. September 2007, 09:51 
Hallo Cornelia
Die Nr.2,3,4,8,10 sollte Mann nehmen.Von jeder Sorte 20Stck.im Akutfall.Man kann später mit der Dosierung immer noch runtergehen.Und dieselben Salze als Cremegel äußerlich auftragen.Ich würde zusätzlich noch ein Homöopatisches Mittel zum Ausleiten nehmen.Ich glaube es ist Apis.Aber villeicht schaut Luzi mal rein und kann dir noch einen Tip geben.
Liebe Grüße gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 21. September 2007, 13:11 

Ich habe letztens in einem Stern gelesen, daß extrem starke Reaktionen auf Insektenstiche zunehmen. Bei einem Nachbarjungen sehe ich das auch immer und bei mir ist es jetzt auch schon ein paar Mal so gewesen, daß die 3 und 8 (die normale Schüssler-Kombi bei Insektenstichen, wirkt normalerweise prompt) nicht mehr ausreichte.
Woher das kommt, weiß keiner mal wieder so genau. Haben die Insekten stärkere Gifte ? Sind andere Arten hier eingewandert im Zuge des Klimawandels ? Sind die Leute abwehrgeschwächter ?
Im Stern hieß es, daß eine allergische Reaktion den Insektenstich verschlimmert. So muß man das auch verstehen, daß das andere Bein auch angeschwollen ist (Allergiereaktion).
Auf jeden Fall habe ich zusätzlich zur 3 und 8 auch noch die 6 (wegen Jucken) und die 4 (wegen Schwellung) genommen. Nach dem Artikel im Stern muß man auch an die 2 denken.
Homöopathisch könnte Apis oder Ledum angesagt sein.
Gute Besserung für den Kranken, liebe Grüsse, Bonnie

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 21. September 2007, 14:57 

Danke für Eure Antworten. Ich werde das alles einmal so weitergeben. Ich habe nur die Bedenken, dass er von alldem nichts wissen möchte. Aber, das muss jeder selbst entscheiden.
Es stimmt wohl, die Reaktionen auf Insektenstiche werden immer stärker.Im letztem Jahr wurde ich, beim Blumenpflücken, von einer winzigen Spinne gebissen. Zwei Wochen Schmerzen und starke Anschwellung der ganzen Hand. Da kannte ich allerdings die "Salze" noch nicht! :oops: Wir müssen halt mehr aufpassen und immer genug Schüssis im Haus haben.
Einen schönen Tag noch, Cornelia

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 21. September 2007, 15:49 

Hallo Cornelia,
Cortison und Morphium ... :roll: jeder eben das, was er will...
Die kleine Spinne, war das etwa eine Zecke ?
LG, Bonnie

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 21. September 2007, 20:00 

Nein Bonnie, es war wirklich eine Spinne. Ich habe sie noch an meiner Hand gefunden. Winzig klein und grün. Der Arzt hat gesagt, das es bei uns zwei Arten von Giftspinnen gibt. Mich hatte die weniger giftige gebissen. Ich möchte nicht wissen wie weh es tut, wenn man auf die andere Art trifft. Er hat mir auch die Namen genannt. Die habe ich aber vergessen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 21. September 2007, 20:27 

Hallo Cornelia,

ich hatte dieses Jahr genau das Gleiche. An beiden Füßen, der rechte allerdings nicht ganz so schlimm. Hatte genau hinten am Hacken einen Mückenstich, hab mich totgekratzt, und nach 2 Wochen war es fast verheilt, aber so verkrustet. Eine Woche nach dem Stich taten mir die Füße weh, ich dachte erst, ich hab falsch aufgetreten, dann war es im Hacken, wanderte aber immer mehr nach vorne. Nach 2 Wochen wurde der linke Fuß plötzlich innerhalb von 2 Tagen total dick, und ich wußte nicht mehr, was ich noch für Schuhe anziehen wollte, weil die Füße echt wehtaten, konnte sie kaum abrollen. Endlich hab ich mich aufgerafft, zum Heilpraktiker zu gehen, und der stellte fest, daß es ein infizierter Stich war, es war eine ganz normale Mücke, aber mit Bakterien voll. Wahrscheinlich saß sie vorher auf einem Sch...haufen und hat den Dreck mit reingebracht.
Und das in beide Füße.
Auf jeden Fall hatte ich voll Wasser im Fuß, aber gottseidank noch keinen Eiter, ich bekam Tropfen, damit das Wasser rausging und Wobenzym, mit denen ich schon von mir aus 2 Tage vorher mit angefangen hatte.
Allerdings nur 3x3, das war viel zu wenig, mußte 5x7 nehmen, die Wobenzym holten die Entzündung so raus, das erstmal alles wehtat, bis in die Beine hoch, das ganze hielt dann noch 3 Wochen an.
An SS nahm ich die 3, 8 und 10. Das half immer morgens etwas, wenn der Schmerz besonders stark war.

Diesen Sommer war es dann auch ganz schlimm mit den Insektenstichen,
nachdem ich wußte, das es bei mir einer bzw. 2 waren, standen die Zeitungen voll davon.
Auf jeden Fall brauchst Du Geduld, es geht nicht von heute auf morgen weg.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 21. September 2007, 21:39 

Bonnie hat geschrieben:
Nach dem Artikel im Stern muß man auch an die 2 denken.
Homöopathisch könnte Apis oder Ledum angesagt sein.

Hallo Bonnie,

ich steh auf dem Schlauch - wie meinst du das, an die 2 denken? Inwiefern? Bild

Ich nehme an, dass Apis oder Ledum in den geschilderten Fällen bei sofortiger Gabe mehr bewirkt hätten als die Schüßler-Salze. :wink:

Liebe Grüße,
Angela

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 21. September 2007, 21:53 

Hallo Angela, bei Insektenstichen wird die Nr. 2 wegen einer bestehenden Eiweißallergie empfohlen. Vielleicht meint Loni das ??
Ach ja Loni, mir geht es sehr gut. Bei meiner Anfrage handelt es sich um den Mann meiner Bekannten. Mein Erlebnis vom Spinnenbiss im letztem Jahr war nur so "nebenbei".
LG Cornelia

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 22. September 2007, 10:05 

2 ist das Allergiemittel der Schüssis.
Ja, ich glaube auch, daß das richtige homöopathische Mittel viel mehr bewirkt als die Schüssis. Problem ist eben, das richtige zu finden. Was aber bei Verletzungen gar nicht so schwer ist ;-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde