Hallo Cornelia,
ich hatte dieses Jahr genau das Gleiche. An beiden Füßen, der rechte allerdings nicht ganz so schlimm. Hatte genau hinten am Hacken einen Mückenstich, hab mich totgekratzt, und nach 2 Wochen war es fast verheilt, aber so verkrustet. Eine Woche nach dem Stich taten mir die Füße weh, ich dachte erst, ich hab falsch aufgetreten, dann war es im Hacken, wanderte aber immer mehr nach vorne. Nach 2 Wochen wurde der linke Fuß plötzlich innerhalb von 2 Tagen total dick, und ich wußte nicht mehr, was ich noch für Schuhe anziehen wollte, weil die Füße echt wehtaten, konnte sie kaum abrollen. Endlich hab ich mich aufgerafft, zum Heilpraktiker zu gehen, und der stellte fest, daß es ein infizierter Stich war, es war eine ganz normale Mücke, aber mit Bakterien voll. Wahrscheinlich saß sie vorher auf einem Sch...haufen und hat den Dreck mit reingebracht.
Und das in beide Füße.
Auf jeden Fall hatte ich voll Wasser im Fuß, aber gottseidank noch keinen Eiter, ich bekam Tropfen, damit das Wasser rausging und Wobenzym, mit denen ich schon von mir aus 2 Tage vorher mit angefangen hatte.
Allerdings nur 3x3, das war viel zu wenig, mußte 5x7 nehmen, die Wobenzym holten die Entzündung so raus, das erstmal alles wehtat, bis in die Beine hoch, das ganze hielt dann noch 3 Wochen an.
An SS nahm ich die 3, 8 und 10. Das half immer morgens etwas, wenn der Schmerz besonders stark war.
Diesen Sommer war es dann auch ganz schlimm mit den Insektenstichen,
nachdem ich wußte, das es bei mir einer bzw. 2 waren, standen die Zeitungen voll davon.
Auf jeden Fall brauchst Du Geduld, es geht nicht von heute auf morgen weg.
|