Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Samstag 7. Juni 2025, 05:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mir gehts schlecht
BeitragVerfasst: Sonntag 7. Oktober 2007, 15:45 

Hallo zusammen,

ich brauche mal ein bisschen Hilfe.
Neulich schrieb ich schon, das ich heftige Erkältungszeichen habe. Das ist nun bereits mehr als eine Woche her und es wird nicht besser.
Ich bin kurzatmig, muss sehr viel Husten, bellend, krachend, mit zähflüssigem Auswurf, gelblich. Ausserdem ist die Nase total zu, zumindest morgens und abends. Auch da zäher Schleim der gelblich ist.Die Nase scheint weit hinten im Übergang zum Rachen verstopft zu sein, denn dort sammelt sich auch das Sekret.
Am schlimmsten empfinde ich die Kurzatmigleit. Da ich früher starkes Asthma hatte, erinnert mich das immer daran.
Ausserdem schwitze ich stark ohne jede Anstrengung.
Wenn ich zum Arzt gehe, haut der mir ein Antibiotikum rein und dann hab ich gleich wieder einen Pilz. Ich habe einfach keinen Bock darauf. Krankschreiben kann ich mich aber auch nicht lassen, sind schon so viele Kollegen krank.
Nehme an Salzen alle 12 und 13-17, 21, 24

Ausserdem habe ich noch Schmerzen im Nacken bzw im oberen Teil der Schulter zum Nacken hin.

Meine Psyche ist auch voll daneben und ich könnte mich nur verkriechen.
Bitte helft mir.

Gruß Petra

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 7. Oktober 2007, 17:04 

Hallo Petra,

wieviele nimmst du am Tag ?
LG, Bonnie

Betreff des Beitrags: Re: Mir gehts schlecht
BeitragVerfasst: Sonntag 7. Oktober 2007, 17:07 

MM hat geschrieben:
Hallo zusammen,

ich brauche mal ein bisschen Hilfe.
Neulich schrieb ich schon, das ich heftige Erkältungszeichen habe. Das ist nun bereits mehr als eine Woche her und es wird nicht besser.
Ich bin kurzatmig, muss sehr viel Husten, bellend, krachend, mit zähflüssigem Auswurf, gelblich. Ausserdem ist die Nase total zu, zumindest morgens und abends. Auch da zäher Schleim der gelblich ist.Die Nase scheint weit hinten im Übergang zum Rachen verstopft zu sein, denn dort sammelt sich auch das Sekret.
Am schlimmsten empfinde ich die Kurzatmigleit. Da ich früher starkes Asthma hatte, erinnert mich das immer daran.
Ausserdem schwitze ich stark ohne jede Anstrengung.
Wenn ich zum Arzt gehe, haut der mir ein Antibiotikum rein und dann hab ich gleich wieder einen Pilz. Ich habe einfach keinen Bock darauf. Krankschreiben kann ich mich aber auch nicht lassen, sind schon so viele Kollegen krank.

Ausserdem habe ich noch Schmerzen im Nacken bzw im oberen Teil der Schulter zum Nacken hin.

Meine Psyche ist auch voll daneben und ich könnte mich nur verkriechen.
Bitte helft mir.

Gruß Petra

In der Apotheke gibt es Metavirulent und Contramutan.
Beides homöopathische Mischmittel. Metavirulent ist für die mehr hageren Personen, Contramutan für die eher molligeren.
Dies in Tropfenform eingenommen stärkt die Heilungskräfte und hilft solche Entzündungen auzulösen.

Anderseits was hat sich in Dir entzündet und was nimmt Dir die Luft weg ?
Da muss auch eine Ursache im Aussen sein. Diese gilt es zu lösen, sonst kehrt das Asthma zurück.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 7. Oktober 2007, 18:15 

@Bonnie, ich nehme von 1-12 je 10 und den Ergänzungen je 5.

@Erimit, dann ist Contramutan das richtige für mich. Ich habe da eine Ahnung was mir die Luft nimmt, aber es ist nicht so leicht, alles abzustellen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 7. Oktober 2007, 18:35 

Hallo Petra, ich würde die Salze absetzen und erst wieder nehmen, wenn es dir besser geht und dann in geringerer Dosierung.
Dein Körper ist überfordert.
Ich würde jetzt auch kein Komplexmittel mehr nehmen.
Laß deinem Körper Zeit, in seinem Tempo gesund zu werden.
Liebe Grüsse, Bonnie

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Sonntag 7. Oktober 2007, 21:05 

Hallo MM
Ich würde dir folgende Mischung empfehlen.

Nr. 2 -5 Stk.
Nr. 4 - 15 Stk.
Nr. 5 -5 Stk.
Nr. 6 -8 Stk.
Nr. 7 -15 Stk.
Nr. 8 -8 Stk.
Nr. 10 - 15 Stk.

Ich hoffe, die Mischung hilft dir.

Gute Besserung!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 8. Oktober 2007, 07:16 

Bonnie hat geschrieben:
.. ich würde die Salze absetzen und erst wieder nehmen, wenn es dir besser geht und dann in geringerer Dosierung.
Dein Körper ist überfordert.
Ich würde jetzt auch kein Komplexmittel mehr nehmen.
Laß deinem Körper Zeit, in seinem Tempo gesund zu werden.

Hallo Petra,

ich weiß, dass ich jetzt zur allgemeinen Verunsicherung beitrage, aber ich stelle mich auf Bonnies Seite und rate dir ernsthaft, deinem Körper, der ja schon vor der massiven Erkältung mit reichlich! Schüßler-Salzen eingedeckt wurde, Ruhe zu gönnen.

Ich würde evtl. nur die Selbstheilungskräfte unterstützen, z.B. mit dem von Eremit empfohlenen Mittel und mich krank schreiben lassen! Wer nimmt denn auf dich Rücksicht?

Gute Besserung,
Angela

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Montag 8. Oktober 2007, 07:36 

Vielleicht hat der Körper die Kraft, sich nach Absetzen der Salze selbst zu heilen. Dazu brauchte er aber Ruhe, da sehe ich auch so.
Ich selber stelle mich eher auf den Standpunkt, dass der Körper nachdem er alle Salze bekommen hatte ganz deutlich zeigt, welche Salze ihm tatsächlich fehlen. Oft ist dann das Leber-Galle-System durch die Schlackenflut überlastet und dies gilt es nun wieder zum Fluss zu bringen, damit die Schadstoffe abgeführt werden könne.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 8. Oktober 2007, 08:05 

Hallo Plappi, ich sage ja nicht, daß sie die Salze für immer absetzen soll. Aber nach 1 - 2 Tagen Ruhe gibt es deutliche Symptome. Und dann kann man ganz gezielt die Schüssis einsetzen.
So im Moment nach ungezielter Einnahme weiß ich nicht, welches Symptome Reaktion auf Schüssis ist und welches wirklich aus dem Körper heraus kommt.
Liebe Grüsse, Bonnie

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 8. Oktober 2007, 15:38 

Danke an euch!
Habe die Salze heut genommen, aber habe mir meinen Frust und Ängste von der Seele geschrieben. Ich denke fast, das es das war. Seit heute Morgen geht es mir besser.

Danke erst einmal!
Gruß Petra

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde