Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 3. Januar 2025, 00:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pfeiffersches Drüsenfieber
BeitragVerfasst: Samstag 20. Oktober 2007, 17:22 

Hallöchen,

mein Sohnemann hat evtl Pfeiffersches Drüsenfieber;O((
Da heute noch kein Blutbild gemacht wurde und die KiÄ warten will obs ihm schlechter geht,steht die Diagnose nicht zu 100%
Sie geht aber davon aus,weil er total dick geschwollene Lymphknoten am Hals hat und die linke mandel belegt und strak entzündet ist.
Fieber hat er seit Dienstag immer wieder zwischen 38-39,8.
Vorhin sollten wir ihm dann was zur Fiebersenkung geben,Ferrum hat nicht geholfen.Normalerweise geben wir vor 40 eigentlich nichts zur Senkung,da ich denke jedes Fieber hat einen Sinn und hilft dem Körper.bei 40 is aber die Grenze,weil es dann schnell auf 41steigt bei ihm und KiA gesagt hat dass wir das generell vermeiden sollten.

Nun meine Frage,welche Salze kann ich geben und in welcher Dosierung??Natürlich erst wenn Diagnose steht

Liebe,verzweifelte Grüsse*weils hier einfach nicht abreisst*
Tanja

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 20. Oktober 2007, 17:56 

Bei der Fieberhöhe gibt man die Nr. 5. Ich stelle immer die Dose zur Selbstbedienung hin. Mit dem Epstein Barr Virus ist nicht zu spaßen.
Ich hab mal ein bischen für dich gegoogelt, falls du es nicht schon selbst getan hast :
http://www.mueller-burzler.de/art_chron ... ktion.html

Epstein-Barr-Virus Infektion
Epstein-Barr-Virus Infektion (Mononukleose):

Die EBV Infektion ist in Europa sehr häufig. Bis zum 30 Lebensjahr sind 95 % der Bevölkerung mit dem Virus infiziert. Die Krankheit wird auch Mononukleose, Pfeiffersches Drüsenfieber oder "kissing disease" genannt, da sie durch Speichelkontakt übertragen wird.

Symptome:
Im Kindesalter oft symptomlos
Bei Erwachsenen kommt es zu einer fieberhaften Halsentzündung oder Rachenmandelentzündung und zu starken Lymphkontenschwellungen.
Oft ist auch die Milz betroffen. manchmal wird die EBV Infektion auch mit einer Diphterie verwechselt, da sich weissliche Beläge im Hals bilden. Im Blut sieht man eine starke Vermehrung der Leukozythen, hier insbesondere der Lymphozythen.

Da es sich um eine Virusinfektion handelt, hat die Schulmedizin hier keine Medikamente. Zu empfehlen ist eine naturheilkundliche oder homöopathische Behandlung.

http://www.mdr.de/hier-ab-vier/natuerli ... 09968.html
http://www.natur-forum.de/forum/viewtop ... 44&p=67978

Hier noch etwas von Frau Feichtinger:

Pfeiffersches Drüsenfieber ist eine schwere Erkrankung, durch Viren verursacht und ärztliche Behandlung ist dabei unumgänglich, die Schüßler Salze können da nur stärkend und begleitend helfen.
Vor allem im Akutstadium die Nr.3 (Fieber, Entzündung), Nr.9, weil Lymphatisches Gewebe betroffen ist und viel von Nr.12.
Drüsen werden von der Nr.4 versorgt, das ergibt folgende Mischung:
Nr.3, Nr.4, Nr.9, Nr.12, zur genaueren Begleitung, bitte einen Mineralstoffberater aufsuchen!

Ich wünsche euch alles Liebe !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 20. Oktober 2007, 19:30 

Hallo Sina,

danke für deine schnelle Antwort.
Hab im Compendium geschaut und auch gegoogelt,aba da wird mir ja himmelangst;O((
Ich habe mich entschieden die Hochdosierung aus dem Compendium zu geben,da wir eigentlich immer hoch dosieren wenn wir die Schüssis nehmen.
Ausser dem Zusatzsalz hab ich alle daheim und werde,sollte schon morgen eine Diagnose gestellt werden,gleich damit anfangen.

Fieber war jetzt unten durch den Nurofen Saft,aba reden konnte er noch schlechter as heute den ganzen Tag.
Mal sehen wie die Nacht wird

LG Tanja

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 21. Oktober 2007, 09:17 

Hallo Tanja,

hab keine Angst...nicht jeder trägt einen Schaden davon. Meine beste Freundin hatte es auch, als Erwachsene. Sie hat sich allerdings sehr geschont und mit Vitaminen ergänzt. Ihr geht es heute fabelhaft...Vielleicht magst du dir dazu das seelische Muster mal anschauen, Louise Hay erklärt es so:
Wahrscheinlicher Grund:
Überspannt den Bogen der eigenen Möglichkeiten. Angst, nicht gut genug zu sein. Erschöpft die inneren Kraftquellen. Stress Virus.
Neues Gedankenmuster:
Ich entspanne und erkenne meinen Selbstwert. Ich bin genug. Das Leben ist einfach und freudvoll.

Wie alt ist dein Sohn eigentlich ? Hab ich das überlesen ?

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 21. Oktober 2007, 10:50 

Hallo Tigerlilli!

Meine Bekannte hatte das auch als Erwachsene und hat es mit einer Eigenbluttheraphie und Stärkung des Immunsystems in den Griff bekommen.

Eine meiner Töchter hatte als kleines Kind auch immer bei Infekten sehr schnell hochschießendes Fieber, das am Besten mit Wadenwickel wieder runter ging.

Wünsch euch alles Gute

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 22. Oktober 2007, 09:25 
Site Admin

Hallo Tigerlilli - und alle anderen hier im Forum,

nicht wundern bitte, aber ich kopiere diese 2 Beiträge hier einmal ein, damit der Zusammenhang erhalten bleibt.
Eine Bitte, solche Beiträge - oder z.B. auch Erfolgsmeldungen - als "Antwort" im ursprünglichen Thread eingeben. Das macht die ganze Sache übersichtlicher... :wink:

Damit uns allen einen schönen Wochenauftakt
Herzlichst 8) Berbel

Tigerlilli

Verfasst am: So 21.10.2007 19:25:15 Titel: Ein bisschen Entwarnng....

--------------------------------------------------------------------------------

es ist,wie es aussieht,kein akutes Drüsenfieber mehr.Sie sagte heute bei der Blutabnahme,er hat es wohl gehabt und das sei der Grund für die jetzt sooooo fiese Mandelentzündung.

Bekommt nun Antibiose,hat sich auf nix anderes eingelassen,das Risiko sei zu gross...

Ich unterstütze mit SS und hoffe dass es nun bald ein Ende hat.

@sina-Tiger wird morgen 5Jahre alt;O)

LG Tanja

sina

Verfasst am: Mo 22.10.2007 7:48:42 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

@ Tigerlilli

Happy birthday deinem kleinen Schatz !
Ich hoffe es geht ihm besser !!
Was die meisten Menschen nicht wissen ist, wer mit den Mandeln, Ohren und Nebenhöhlen Probleme hat, der sollte unbedingt seine Nieren stärken.
Das gilt auch für Kinder...
Wenn du das Wort Nierenstärkung in die Suchmaschine eingibst, kommt nur ein Beitrag..da kannst du dich ja mal durchlesen.
Einen schönen Tag dir und deiner Familie !
LG

Betreff des Beitrags: Nun is die Diagnose Pfeiffersches Drüsenfieber bestätigt;O((
BeitragVerfasst: Mittwoch 24. Oktober 2007, 19:43 

Mein Problem is nun die Nr 26 ind D12 zu bekommen.
Bei Biosono hab ich sie jetzt bestellt,aba das dauert jetzt ja auch bis die kommen.
Hab mich für das Schema ausm Compendium entschieden und die Hochsosierung.Kann ich nun die anderen schonmal geben und die 26 dann dazu wenn ich sie habe???

Und wie lange muss er dann die vielen Salze nehmen???

Wenns ihm besser geht würde ich dann gerne was für sein Immunsystem tun,es also stärken.Denn ich habe echt Angst vorm Winter;O(((wenn das jetzt schon so losgeht.

LG Tanja

PS:heute war ein fieberfreier Tag seit ca einer Woche

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 24. Oktober 2007, 21:43 
Hallo Tanja
Du kannst ruhig mit den anderen Salzen anfangen is du die Nr.26 bekommst.Ich würde diese Mischung schon mindestens 4Wochen oder auch länger geben.Für das Immunsystem kannst du ihn mit folgenden Salzen stärken Nr.2,3,5,8,21,26.
L.G.gabi

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde