Hallo an alle!
Ich brauche mal den Rat von schüssler-salzen-erfahrenen Leuten. Ich erkläre am Besten kurz die Situation:
Ich bin 24 Jahre alt und leide stark an erweiterten Blutgefäßen im Wangen und Nasenbereich. Diese schränken mich doch sehr in vielen Aktivitäten ein. Sport geht leider nur sehr sehr wenig.
Aktuell nehme ich dagegen von den Schüsslersalzen die Nr. 1, 3 und 11 jeweils 6 Tabletten am Tag. Dieses mache ich aber erst seit gut 1 Woche.
Hier im Forum und auch woanders habe ich viel über Leute gelesen, die SchüsslerSalze nehmen und damit in allen Lebenslagen sehr begeistert sind. Daher bin ich nun voller Hoffnung, dass auch meine "Probleme" dadurch gemildert werden können.
Ich bräuchte am Besten einen Mix aus den richtigen Tabletten. Folgendes möchte ich nach diesem Ranking an meinem Körper und auch Befinden verbessern:
Platz 1) Rötungen und Hitzewallungen im Gesicht *
* Die permanente Rötung und die Flushs bei Hitze/Kälte. Habe das Gefühl, dass das Blut nach einem Schub und Kopf nicht mehr abfliessen kann. Als ob es im Hals eine Sperre gibt. Würde das Hitzegefühl verringern und die sichtbar roten Wangen wieder in Richtung einer normalen Hautfarbe bringen. (Nutzt dazu zusätzlich Cremes von Avebe.)
lange nichts
Platz 2) Sehr trockene Haut im Gesicht * und an den Händen/Fingern**
* Hängt eventuell mit dem Problem mit den Rötungen zusammen
** man cremt und cremt und nix ändert sich... bisher egal welche creme.
Liegts am vielen Papierwälzen im Büro.. ich weiß es leider nicht.
Platz 3) Fitness *
* Ich arbeite den ganzen Tag im Büro und bin durch die PC- und Schreibarbeit meist ziemlich kaputt und müde. Kann man dann schwer auf vieles Konzentrieren. Würde daher gerne mal wieder mehr Lebensenergie besitzen. Typischen Burn-Out Syndrom im Anfangsstadium würd ich sagen.
4) Konzentrations- und Gedächtnisprobleme *
Kann mir oft vieles nach kurzer Zeit nicht merken. Manches geht wunderbar, manchen will aber nicht im Kopf bleiben. Besonders wichtige Infos auf der Arbeit kann ich mir des öfteren nicht merken, was ziemlich ärgerlich ist. Hilft da das Salz 5?
Nebeninfos:
Ich bin ein großer, schlanker Typ mit einem sehr guten Stoffwechsel und Billenträger. Essen setzt leider gar nicht an, hätte gerne etwas mehr auf den Rippen.
Welche Kombination von Schüsslersalzen wäre bei mir eine sinnvolle Mixtur?
Es ist auch die Frage, wieviel man jeweils von den Salzen nehmen sollte. Bin immer etwas skeptisch, wenn ich zuviel nehme, da ich nicht weiß, ob der Körper dann zu sehr mit hilfreichen Stoffen verwöhnt wird und ich mehr schaden anrichte als alles andere.
Wenn noch Infos benötigt werden bitte einfach kurz bescheid geben, dann poste ich die noch.
Vielen Dank schon mal im vorraus!
Liebe Grüße,
HoGGy