Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Sonntag 29. September 2024, 10:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 2. November 2007, 18:32 
Hallo Fenja
Gib ihr erstmal 3-5Stck.pro Tag pro Sorte.Wenn keine Reaktion kommt,dann kannst du ihr mehr geben.Du kannst sie ja alle in ein Schälchen tun und lässt sie immer mal wieder reingreifen.Dann wirst du auch merken wieviel sie braucht,denn Kinder haben ein gutes Gespür dafür.
L.G.gabi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 2. November 2007, 20:45 
Offline

Registriert: Sonntag 14. Oktober 2007, 20:18
Beiträge: 11
Hallo ihr Lieben,

Ihr seid klasse! Vielen Dank!

Ich habe ihr heute nur die Nr. 12 gegeben und davon ca. 10 Stück. sie hat auch selber immer wieder mal danach gefragt ("Kugele haben!") und so ist dann die Stückzahl zusammen gekommen. Jedenfalls meinte mein Mann heute abend, daß sie heute ziemlich "normal" gewesen sei. :P
Es wäre ja klasse, wenn so schnell eine Veränderung entritt.
Ich werde ihr jetzt mit den Nummern 1, 2, 4, 5, 7 und 12 je 3 in eine Schale geben und ihr immer wieder anbieten. 14 hab ich leider nicht da, weil ich nur die Grundsalze habe und die in D6.

@bonnie

"Die LM 6 ist eine wunderbare Potenz, da entfalten die Mittel ihre größte Wirksamkeit. Am besten sind die Lösungen von Arcana. Vor dem Nehmen immer heftig schütteln.
Aber die D12 ist auch nicht schlecht, ich weiß nur nicht, ob diese Schüsslerpotenzen ausreichen für psychische Probleme. Die LM 6 kann das ! Auch die C30 kann sowas, man muß dann nach einer Weile steigern, entweder LM 12 oder C200."

Ich versteh leider nur Bahnhof :?:
Bitte klär mich auf, was ist LM 6, LM 12 oder C200 und was sind die Lösungen von Arcana? :?: Sorry ich hab wirklich keine Ahnung....

LG Fenja


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 2. November 2007, 22:23 
Offline

Registriert: Freitag 18. Mai 2007, 11:50
Beiträge: 655
Zitat:
Bitte klär mich auf, was ist LM 6, LM 12 oder C200 und was sind die Lösungen von Arcana?


Das sind homöopathische Potenzen. Die Schüsslersalze kennen ausschließlich die D3, D6 und D12, in der Homöopathie hat man sehr viel mehr Auswahl.
Du findest die Mittel in Apotheken, sie sind alle rezeptfrei. Kannst ja mal in einer Inet-Apo stöbern, wenn man Calcium sulfuricum in die Suchzeile eingibt, dann sieht man, welche Potenzen angeboten werden.
Arcana ist eine Firma und mit Lösung meine ich Tropfen, also eine flüssige Dilution.
Hier etwas zu LM-Potenzen:
http://www.uwe-alfer.de/privat/privat_hom020.html

Dein Feedback klingt jetzt aber wirklich positiv. Wenn sich der Erfolg mit der Mischung nicht wiederholen läßt, würde ich empfehlen, wirklich bei Calcium sulfuricum zu bleiben und evtl. mit der Potenz höher zu gehen.

LG, Bonnie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 4. November 2007, 20:09 
Offline

Registriert: Sonntag 14. Oktober 2007, 20:18
Beiträge: 11
Tja, heute wars wieder sehr durchwachsen mit der Kleinen.

Vielleicht sollte ich mehr als 3 von der Nr. 12 geben.

Aber ich habe heute was versucht das ich euch berichten möchte:
habe ihr alle Dosen hingestellt und gesagt sie soll sich welche aussuchen, die ihr helfen. die Idee ist mir gekommen, weil man es ja bei den Bachblüten auch oft so macht.

Sie hat sich die 9, 1, 2 und 12 ausgesucht und dann gesagt, sie sei fertig.
Interessant finde ich daran vor allem die Nr. 9, denn in meinen kleinen Nachschlagebüchlein steht, sie sei für das Gleichgewicht, Ausgleich Männlich -weiblich usw. und daß es zu Agressionen gegen sich selbst und andere kommen kann, wenn dieses Gleichgewicht gestört ist.
Ich finde das für meine Tochter sehr passend.

wie seht denn ihr die Nr. 9?

@ bonnie

Vielen Dank für die Info, werde mir nachher die Internetseite in Ruhe durchlesen!

:P

Schönen Abend Euch allen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 4. November 2007, 20:23 
Offline

Registriert: Sonntag 9. April 2006, 16:50
Beiträge: 2316
fenja hat geschrieben:
Sie hat sich die 9, 1, 2 und 12 ausgesucht und dann gesagt, sie sei fertig. Interessant finde ich daran vor allem die Nr. 9, denn in meinen kleinen Nachschlagebüchlein steht, sie sei für das Gleichgewicht, Ausgleich Männlich -weiblich usw. und daß es zu Agressionen gegen sich selbst und andere kommen kann, wenn dieses Gleichgewicht gestört ist.
Ich finde das für meine Tochter sehr passend. wie seht denn ihr die Nr. 9?

Hallo Fenja,

die Nr.9 ist bestimmt ein Versuch wert!
Vistara Heike Haiduk (ich beziehe mich gerne wieder auf diese Autorin) schreibt dem Natrium phosphoricum-Mangel Minderwertigkeitsgefühle, Ärger und Aggressivität zu. Ungleichgewicht führt u.a. zu Eifersucht.
Da könnte deine Tochter intuitiv das Richtige gewählt haben.

Wäre interessant zu wissen, wie's weiter geht.... Bild

Viel Erfolg,
Angela


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Sonntag 4. November 2007, 20:27 
Offline

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 17:50
Beiträge: 1994
Hallo
Ja, das ist interessant, was du uns geschrieben hast. Das Kind hat sich also nochmals die Nr. 12 geschnappt. Dann sind ja die Nr. 1 und Nr. 2 die Calziumsalze, welche sehr wichig sind im Wachstum. Die Nr. 9 ist auch bei Uebersäuerung wichtig. Bei Kindern denkt man nicht sofort an die Nr. 9, aber deine Kleine z.B. viele Süssigkeiten isst oder wenig Gemüse - die meisten Früchte sind nämlich auch übersäuerend - passt die Nr. 9 ganz gut. Auch Stress (in welcher Form auch immer) kann zu Uebersäuerung führen.
Ich würde auch die Nr. 9 der Kleinen geben, wenn sie sie ausgesucht hat. Stell ihr doch die ausgewählten Salze einfach zur Selbstbedienung hin.
Berichte uns doch weiter, welche Erfahrungen du gemacht hast. Es macht nichts, wenn das Kind am Anfang ganz viele Salze lutscht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Ergänzung
BeitragVerfasst: Montag 5. November 2007, 07:36 
Offline

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 17:50
Beiträge: 1994
Ach ja und die Nr. 12 braucht manchmal auch die Nr. 9, weil sie Säuren (und auch Schlacken) löst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 5. November 2007, 17:46 
Offline

Registriert: Sonntag 14. Oktober 2007, 20:18
Beiträge: 11
was Angela über die Nummer 9 geschrieben hat paßt gut auf meine Tochter. Ich glaube auch daß sie mit der Nr. 9 einen guten Griff gemacht hat.

Es fügt sich auch alles ganz gut zusammen: Stress, ausgelöst durch die Geburt von Linus, führt zu dem Mangel und da sie den Mangel alleine nicht ausgleichen konnte, ist sie über das normale Maß hinaus eifersüchtig und agressiv, hat dadurch wieder Stress usw.

An eine Übersäuerung nur auf Grund der Ernährung glaube ich nicht. Sie bekommt zwar zwischendurch was Süßes, aber das sind vielleicht 2 oder höchstens 3 Schokobons oder ähnliches am Tag. Gemüse ißt sie regelmäßig.

Allerdings interessiert mich das Thema Übersäurung schon länger. Immer wieder stolpere ich wieder über das Thema und hab mich noch nie damit befasst... Habt ihr mir viell. einen Link oder einen Buchtip dazu?

Ich werde euch auf jeden Fall berichten wie es weitergeht.

Wird es bei den Salzen normal nicht praktiziert, daß sich die "Patienten" ihre Salze selber aussuchen, so wie bei den Bachblüten ?

LG Fenja
:P


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 5. November 2007, 19:01 
Offline

Registriert: Sonntag 9. April 2006, 16:50
Beiträge: 2316
fenja hat geschrieben:
Wird es bei den Salzen normal nicht praktiziert, daß sich die "Patienten" ihre Salze selber aussuchen, so wie bei den Bachblüten ?

Hallo Fenja,

Erwachsene gehen "gezielt" an die Sache ran, haben bestimmte körperliche Beschwerden und suchen anhand der Symptome die entsprechenden Salze aus. Die Wirkungsweise auf psychischer Ebene ist (noch) nicht so populär, da greifen die meisten Leute eher zu Bach-Blüten oder homöopathische Mittel.
Aber Schüßler-Salze sind homöopathisch aufbereitet, liegen also in feinstofflicher Form vor, und können demzufolge auch intuitiv von sensiblen Menschen und Tieren "gespürt" werden. Vielen Menschen ist diese Fähigkeit abhanden gekommen, vielleicht hatten sie sie auch nie, wer weiß? - Deshalb müssen wir den Umweg über die körperliche Ausdrucksweise gehen.

Liebe Grüße,
Angela

P.S.: Zum Thema "Übersäuerung" findest du unter diesem Stichwort viele Beiträge.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Lagebericht
BeitragVerfasst: Freitag 9. November 2007, 20:29 
Offline

Registriert: Sonntag 14. Oktober 2007, 20:18
Beiträge: 11
Hallo ihr Lieben,

ich freue mich sehr, daß ich euch einen POSITIVEN :P Lagebericht geben kann!

Die Kleine ist ausgeglichener und das Jammern und Quengeln ist viel weniger geworden (und etwas ist ja auch normal). Und der Bruder wird auch weniger "mißhandelt" als zuvor.
Ich bin selbst sehr überrascht, daß ich so schnell eine Veränderung feststellen kann. Damit, daß es so schnell geht, habe ich nicht gerechnet.
Vorallem nachdem noch das Thema aufgekommen ist, ob so niedrige Potenzen überhaupt helfen.
Vielleicht schlägt es ja einfach bei den Kleinen noch viel intensiver an.

Ich gebe/gab ihr die selbst ausgesucht Mischung. 1,2, 9 und 12. Am Anfang der Woche noch hoch dosiert ca. 8 - 10 von jedem Salz pro Tag (auf ihre Nachfrage).
Jetzt sind es noch 5 pro Tag. Die 3 habe ich ihr auch noch gegeben, weil eine Erkältung im Anflug war.

Ich habe jetzt vor ihr nächste Woche morgens/mittags/abends je 1 pro Salz zu geben und dann mal schauen wie sie sich verhält.

Also kann ich nur empfehlen die Schüssies von den Kleinen selbst aussuchen zu lassen :P

Das "selber aussuchen" werde ich demnächst an mir selber testen. Im Moment nehme ich gerade noch alle Salze ein.
Mit Stillen und nach dem Stress der vergangenen Monate hielt ich das für sinnvoll um meine Speicher wieder aufzuladen. Sobald ich meine Mischung aufgebraucht habe, such ich mir dann in einer ruhigen Minute ein paar Döschen aus und schau nach, ob die zu mir passen. Und berichte euch von meinen Erfahrungen!!

Liebe Grüße

Fenja :P


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum