Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Sonntag 29. September 2024, 10:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 9. November 2007, 21:22 
Offline

Registriert: Freitag 18. Mai 2007, 11:50
Beiträge: 655
Hallo Fenja,
das freut mich sehr !
Liebe Grüsse, Bonnie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 9. November 2007, 23:05 
Offline

Registriert: Sonntag 9. April 2006, 16:50
Beiträge: 2316
Hallo Fenja,

ja, das mach mal mit dem Aussuchen! Das finde ich sehr spannend, zumal ich selbst manchmal umgekehrt reagiere - ich suche anhand der Symptome bestimmte Schüßler-Salze aus, mische die Tagesration und lutsche sie nach und nach weg. Ist schon vorgekommen, dass ich mal eine Tablette im Mund hatte, die irgendwie komisch schmeckte, so ähnlich wie Metall oder Lakritz und ich dachte mir: vielleicht sollte ich diese Tab. gar nicht nehmen?
Die Intuition zu stärken wäre sicher richtig.

Liebe Grüße,
Angela


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: schüssis als psychestütze
BeitragVerfasst: Montag 31. Mai 2010, 21:37 
Offline

Registriert: Montag 31. Mai 2010, 06:13
Beiträge: 40
Hallo,

ich bin ganz neu hier und dankbar für die Aufnahme im Forum :D

Nach einigem Suchen habe ich wohl den richtigen Bereich für mein Anliegen gefunden:
Meine Motivation die Schüßler Salze zu nehmen ist, meine angeknackste Psyche aufzupeppeln. Ich neige seit Ewigkeiten (bestimmt 15 Jahre, was mehr als die Hälfte meines Lebens ist) zu depressiver Verstimmtheit, Antriebslosigkeit, tiefer Dunkelheit bis hin zu Suizidgedanken und -verherrlichung, Rückzug und Isolation, Gereiztheit und Aggression. Zu diesen krassen "Symptomen" kam es auf einem langen langen Weg immerwiederkehrender depressiver Zeiten.
Nun bin ich seit Februar in Therapie (hab keine handfeste Depression diagnostiziert bekommen) und es geht mir viel besser. Hab Antidepressiva abgelehnt und seit nem halben Jahr Johanniskraut genommen (was tatsächlich herrlich hilft). Dieses hab ich nun abgesetzt. Mir geht es inzwischen schon sehr viel besser.

Ich möchte die Schüsss nutzen, um mehr psychische Kraft und Erdung zu erfahren, um meine Mitte zu finden, Lebensbejahung und Zuversicht zu erhalten, meine Position in dieser Welt, in diesem Leben zu spüren und viel mehr im Jetzt zu sein, als in schwarzmalerischen Gedanken zu versinken und unterzugehen.

(Schreib ich zu lang...?)

Nun habe ich Nr. 3 (3x), Nr. 5 (1x2), Nr. 8 (1x2) und Nr.11 (1x2) nach M.H. Hausens "Lebensquell Schüßlersalze" ziemlich streng nach Tages- und Nachtzeiten genommen. Hab nur drei Tage durchgehalten, weil ich plötzlich Schlafprobleme bekam. Wegen zu vieler versch Salze? Wegen zu hoher Dosis oder zu hoher Potenz (alles D12)? Weil das Johanniskraut fehlt? Falsche Salze? Zu dogmatisch an die Sache rangegangen (hab um Mitternacht Nr.3 genommen um 5h Nr. 8, um 7h wieder Nr.3 usw.)? Oder liegt's am Mond?

Bin ein bisschen verunsichert und würd mich sehr um Beistand am Neuland freuen
:roll: :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 1. Juni 2010, 07:56 
Hallo Satya
Du schreibst nicht zu lang :wink:
Je mehr wir über jemanden wissen desto besser können wir versuchen zu helfen.
Die Schüssler Salze sollte man immer in der Regelpotenz nehmen,sonst kann es zu homöopatischen Reaktionen kommen.
Die Nr.1,3,11 in der D12 ,die anderen Salze bis zur Nr.12 in der D6.Die Zusatzsalze ab der Nr.13 in der D12.
Ich würde mir gar nicht soviel Stress mit der Einnahme machen.Du kannst dir morgens alle zusammen in ein Schälchen mischen und dann über den Tag verteilt nehmen.
Es kann sein das du noch mehr Salze brauchst, und zuwenig von jeder Sorte genommen hast. Bei sovielen Symptomen würde ich dir eine Kur von allen 12 Salzen empfehlen und eventuell noch 1-2 Zusatzsalze.
Hast du schon mal daran gedacht zu einem Heiler oder z.B.einen Schamanen zu gehen? Ich könnte mir vorstellen das du da noch Hilfe bekommen könntest.
Liebe Grüße Gabi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 1. Juni 2010, 12:18 
Offline

Registriert: Montag 31. Mai 2010, 06:13
Beiträge: 40
Liebe Gabi,

ich danke Dir sehr für Deine Antwort.
Ich hab schon darüber nachgedacht, alle zwölf Salze zu nehmen und mir alle zwölf bestellt. Würde sie gerne nach dem Mond nehmen, da mein Körper relativ sensibel auf den Mond zu reagieren scheint (Eisprung immer zu Vollmond). Dazu müsste ich mir einen Mondkalender, zB im Internet angucken und mir zu jedem Tag, bzw zwei drei aufeinanderfolgenden Tagen, das jeweilige Salz notieren, oder? Wieviele Tabletten, meinst Du, sollte ich dann am von dem Salz nehmen? Und jetzt im "Sommer" sollen die Salze wegen des Sonnenhochstands ja nicht so gut wirken... Besser im Herbst anfangen?

Würdest Du mir die Powermischung empfehlen?

Sei gegrüßt, liebe Gabi :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 1. Juni 2010, 12:23 
Offline

Registriert: Montag 31. Mai 2010, 06:13
Beiträge: 40
Oh, hab grad gesehen, dass Du mir schon im "energiemischung"-thread gantwortet hast. Dachte, Powermischung besteht aus 3,5,8 (?).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 1. Juni 2010, 19:28 
Hallo Satya
Für den Anfang könntest du von jeder Sorte 5-7Stck.nehmen.
Mit dem Mond kenne ich mich nicht aus. Ich nehme sie das ganze Jahr über egal ob Sommer oder Herbst.
L.G.Gabi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 1. Juni 2010, 19:39 
Offline

Registriert: Montag 31. Mai 2010, 06:13
Beiträge: 40
Na, dann will ich auch nicht so lange warten und die salze auch jetzt über den sommer nehmen (der ja hoffentlich noch tatsächlich einer wird!). Erst mal die Powermischung bis ich mich besser fühle und dann gehe ich mal die Mondsache an.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum